[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Optisch und Anschlusstechnisch tut er es auf jeden fall jetzt schon. :)

Vor allem der einzelne ausgegrenzte Kondensator :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja - die Akkus waren halt alle :)
Nein die Fotos sind geschossen. Aber ich musste weg und um 19.00 Uhr sind einfach nicht mehr viele in der Firma....
Daher wird Shoggy Morgen früh gleich die Fotos nachliefern. Meiner Meinung nach wird der Kühler ganz sicher überzeugen. Wir haben soviel Zeit und Arbeit in die Optimierung gesteckt um die Montage vorallem nach den Erfahrungen mit der 5970 optimal zu gestalten. Ich bin mir ganz sicher: Dieser Kühler wird überzeugen.

Schlimmer als der Murks von EK kanns ja auch nicht werden :fresse:

Da bin ich mal gespannt wie das morgen früh aussieht :)
 
!!! Big Update !!!


  • I / Punkt 2 Kühler gelistet bzw. verfügbar bei div. Shops: upgedatet
  • I / Punkt 6 Kühlerreviews und Leistungsvergleiche: hinzugefügt
  • II / Aquacomputer aquagraFX GTX 480: upgedatet
  • III / Bilder der PCB-Layouts: "verbessert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquacomputer hat gerade die veränderte Version seines 480er Kühler im Forum vorgestellt

480_2.jpg


Hier ist der Post im AC Forum

die habe immer so winzig kleine kühler^^ mehr kupfer mehr wärmeableitung!
immer die große kohle einstecken wollten aber kein (mehr) material ausgeben wollen! ;)
 
also ich find 850gr. für nen kühler mehr als i.O. ;-)

(v.a. 2kg Cu block zum fräsen spricht mich an) :asthanos:



so nun bitte ich trotzdem um antwort auf meine vorhin gestellte frage ^^

kommen auch Aquagrafx für die GTX 470 in absehbarer zeit ???
 
Für mich steht jetzt schon fest, den AC-Kühler werde ich mir kaufen, finde den total klasse.

Ich habe heute 1mm + 0.5mm SpaWa-Pads übereinander montiert, jetzt passt es, hier noch ein paar Bilder:













Liegen endlich vernünftig auf.
 
die habe immer so winzig kleine kühler^^ mehr kupfer mehr wärmeableitung!
immer die große kohle einstecken wollten aber kein (mehr) material ausgeben wollen! ;)

Entferne erst einmal den Bilderquote...
Du scheinst nicht wirklich Ahnung von der Materie zu haben...
Bei einer Wakü bringt mehr Kupfer nichts...
Das Material sind an sich sind die geringeren Kosten...
Die Maschinenstunden kosten vermutlich das meiste!
Des weiteren ist es ja vollkommen egal wie viel Geld der Kühler AC kostet!
Wenn er eine ähnliche Leistung wie andere Kühler bringt ist der gleiche Preis gerechtfertigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maschinenstunden kosten vermutlich das meiste!
Neben den Entwicklungskosten wohl der Löwenanteil ;) Da wird es auch wieder ein Video geben. Das gute Stück wird auf der gleichen Maschine gefräst, die man schon von der aquabox kennt.

Zur GTX 470: da sind wir auch dran und das sollte ebenfalls nicht mehr lange auf sich waren lassen. Erste Bilder wahrscheinlich Ende dieser oder Anfang kommender Woche.
 
Für mich steht jetzt schon fest, den AC-Kühler werde ich mir kaufen, finde den total klasse.

Ich habe heute 1mm + 0.5mm SpaWa-Pads übereinander montiert, jetzt passt es, hier noch ein paar Bilder:

Liegen endlich vernünftig auf.

:bigok:

Meine neuen Pads kommen morgen, dann werd ich direkt umbauen :)

Ich bin mal auf die Bilder vom AC-Kühler gespannt. Mal schauen wie die das mit der Montage (gerade hinten bei den Ausschnitten im PCB) gelöst haben...

Ich warte mal das erste Kühlerroundup ab und schau dann was ich mache... mir wär es lieber das es endlich mal ein Tool schaffen würde die Spawatemps auszulesen !
 
Zuletzt bearbeitet:
anständig kühlen tut da nix mehr...da kannste auch ne alte Baumwollsocke dazwischen klemmen....ne der Kühler bei mir auf jedenfall nicht.
 
anständig kühlen tut da nix mehr...da kannste auch ne alte Baumwollsocke dazwischen klemmen....ne der Kühler bei mir auf jedenfall nicht.
Das halte ich für etwas übertrieben, warum sollten 1.5mm zuviel sein? Ich hatte mal eine GTX 285 (nonRef) da waren rundum Pads mit 4mm dicke überall drauf, wenn nicht sogar noch dicker. Kein Scherz.

Naja, der Kühler ist sowieso nur eine Übergangslösung.

Ich habe diese türkisen Unterlegscheiben übrigens mit einem Edding geschwärzt, die fallen nun kaum noch auf, trotzdem unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
den Haken zum Auslesen im poppobrenner für die SPAWA habt ihr aber gesetzt, wenns den gibt unter Einstellungen?

Wenn Rico nicht bald mal Fakten auf den Tisch legt und die Bilder + Einbauanleitung mich überzeugen werd ich den AC morgen bestellen.
 
den Haken zum Auslesen im poppobrenner für die SPAWA habt ihr aber gesetzt, wenns den gibt unter Einstellungen?

Willst du mich jetzt veralbern ?! ;)

Unlock Voltage Monitoring ist schon drin aber es gibt bei Monitoring keinen Eintrag für die Spawas...

Wenn Rico nicht bald mal Fakten auf den Tisch legt und die Bilder + Einbauanleitung mich überzeugen werd ich den AC morgen bestellen.

Dito :)
 
Das halte ich für etwas übertrieben, warum sollten 1.5mm zuviel sein? Naja, der Kühler ist sowieso nur eine Übergangslösung.

Ich habe diese türkisen Unterlegscheiben übrigens mit einem Edding geschwärzt, die fallen nun kaum noch auf.

ne da ist garnix übertrieben, Paste zu sehr guten Pads macht schon mal locker 20 Grad aus.
Die einzigen Pads die ich kenne die was taugen sind die dünnen schwarzen von Koolance die geben die Wärme auch richtig gut ab, die Gummimatten da.....naja egal mir solls wurst sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:02 ----------

Willst du mich jetzt veralbern ?! ;)

Unlock Voltage Monitoring ist schon drin aber es gibt bei Monitoring keinen Eintrag für die Spawas...



Dito :)


man weiß ja nie in der Hektik :fresse: ich hab schon Pferde vor ne Kneipe :d kotzen sehen...
 
Von eurem Kühler wirds hoffentlich wieder ne vernickelte Version geben, nech ?

@Guapa: Die LED hat nen 2pol. Anschluss
 
Gibbet noch nüsch :d

OK, dann müssen wir uns noch ein wenig gedulden.

Von eurem Kühler wirds hoffentlich wieder ne vernickelte Version geben, nech ?

Stephan@Aquacomputer: Eine vernickelte Version wird natürlich auch verfügbar sein, der Preis beträgt dann 97,90€.

@Guapa: Die LED hat nen 2pol. Anschluss

Das bedeutet soviel wie (nur damit ich es richtig verstanden habe): Es befindet sich ne blaue 5mm LED ??? im Lieferumfang, welche per 2-poligem Anschluß an eine entsprechende Stromquelle angeschlossen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 2x zusammen gelötete 3mm Leds, Rest stimmt - Ich gehe aber noch davon aus, das man die Leds irgendwie auf den Lüfteranschluß der GTX 480 drauf bekommt :)

Thx für den "Nickelhinweis" hatte ich übersehen.
 
Entferne erst einmal den Bilderquote...
Du scheinst nicht wirklich Ahnung von der Materie zu haben...
Bei einer Wakü bringt mehr Kupfer nichts...
Das Material sind an sich sind die geringeren Kosten...
Die Maschinenstunden kosten vermutlich das meiste!
Des weiteren ist es ja vollkommen egal wie viel Geld der Kühler AC kostet!
Wenn er eine ähnliche Leistung wie andere Kühler bringt ist der gleiche Preis gerechtfertigt!

klar kostet mehr kuper mehr geld, außerdem ist kupfern nicht billig! (wenn mehr kupfer nicht besser kühlen würde hätte jeder hersteller nur einen kühler mit 0,5cm kupferplatte gefertigt der rest plexi oder sonst was oben drauf)
der verdienst liegt im einkauf und im material sparen und nicht beim verkauf ;)
aber vll.hab ich ja auch keine ahnung ;) wenn Shoggy ehrlich ist stimmt er mir vll. zu, dass im einkauf und im material sparen der verdienst liegt


Das Material sind an sich sind die geringeren Kosten.....lol du hast ahnung^^


edit:warum muss der TurricanM3 eigentlich pads drunterlegen? muss man das nicht nur wenn nicht sauber gearbeitet wurde?
bei allen anderen kühler die ich bis jetzt hatte langte wlp und gut wars.......ich hatte noch keinen kühler von ek.....hab ich da jetzt n scheiß gekauft oder warum ist das bei dir so TurricanM3 ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, das mit dem EK Kühler ist ja nicht ungefährlich. Hätte mal wohl lieber 1Tag mehr investieren sollen :rolleyes:

Aber Rettung naht in Form des GPU-X³, Jungs! :wink: :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh