A6
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i9-14900k
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX Z790-H GAMING WIFI
- Kühler
- Wakü Heatkiller IV-Pro/1260er SuperNova/LaiingDDC
- Speicher
- Corsair Vengeance 64GB, DDR5-6800, CL32-40-40-96
- Grafikprozessor
- nVidia GeForce RTX 4090 FE mit WC Heatkiller V
- Display
- LG 38GL950G-B 95 / 3840x1600@120Hz
- SSD
- Samsung 990 Pro 1TB / Samsung 980 Pro 2TB / Samsung 990 Pro 2TB / Lexar NM790 4TB
- Opt. Laufwerk
- LG BH16NS55 / Pioner BDR-206
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- Lian Li V2010B
- Netzteil
- FSP Group Hydro TI PRO ATX 3.0 80+TITANIUM 1000 Watt
- Keyboard
- Logitech G15
- Mouse
- Logitech G3
- Betriebssystem
- W11Pro x64
- Webbrowser
- div
- Sonstiges
- G.SKILL WigiDash
- Internet
- ▼1Gbit ▲50Mbit
Wir haben dem Kühler noch eine Backplate aus Edelstahl spendiert. Diese sorgt für einen optimalen Anpressdruck bei den Spannungswandlern da der Kühler normalerweise auf keine umliegenden Bohrungen der Karte zurückgreifen kann. Die Backplate verwendet ebenfalls Abstandshalter und ein Moosgummistreifen sorgt für den nötigen Anpressdruck.
Und hier natürlich noch die passenden bzw. generell neue Bilder:
Kannst du einmal die Masse der Anschlüsse zum Slotblech und zur Oberkante des PCB`s angeben. Ich habe nähmlich bei eurem aquagrafx für die GTX285 das Problem, dass große Anschlüsse (für 16er Schlauch) mit der darüberliegenden Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series kollidieren. Bei dem aquagrafx für die 480er schein ja mehr Platz zu sein, aber die Backplate könne auch stören. Wie ist dort der Abstand zum Slotblech?
Und warum zum Teufel nehmt ihr Kreuzschlitzschrauben zum Befestigen des Kühlers, wenn ihr schon auf dem ganzen Kühler "richtige" Innensechskantschrauben verwendet? Was haben Holzschrauben in einem PC verloren? Auch wenn ja Holzschrauben zum Fermi passen. Da muss ich mir ja wieder extra Schrauben besorgen.