[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja sind sie zzt eigtl alles außer die mit andrem Lüfter/Kühler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Hinweis:
Der GTX470 Kühler von AquaComputer ist jetzt bei Aquatuning gelistet und angeblich ab 10.05. verfügbar.

# Aquacomputer aquagraFX für GTX 470 (GF100) (GTX 470):

* Aqua Computer.de Webshop (Hersteller): gelistet & kurze Lieferzeit
* sonst noch nirgendwo gelistet & verfügbar
* andere Shops -> siehe Google
 
Also, der koolance gefällt mir immer mehr....aber ~220,oo€ für 2 Kühler ausgeben, das schon eine Hausnummer... :(

Aber 2 GTX 480 kaufst du dir? :d:d Schei** doch druff - man lebt nur einmal ;) Für SLI Geld, aber nicht für die Kühler? ;D Nen Wasserkühler brauchste sowieso - und die ~30€ machen´s Kraut au nich fett..
 
mein Koolance ist schon bestellt Romeo !

wird sich für mich auch optisch lohnen da ich weniger Schlauchweg zum Fillport habe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon Kühler gesehen, die besser vernickelt waren :hmm: :)
 
Gibts eigentlich auf der Zotac 480 nen Aufkleber wegen Warranty void if removed? Normalerweise, geben die ja Garantie bei Kühlertausch oder?
 
@Pastor of Muppet Aqua Computer ist nicht gerade bekannt, für schnellen Versand. :d
 
@Guapa: k.A. - ansonsten bissel warten, meiner soll ja auch bald kommen
 
@justNasT
nö, der Aufkleber mit der Zotac-Seriennummer überdeckt keine Schraube.
Der Aufkleber sitzt auf der Kühlerhaube, die im eingebauten Zustand richtung Mainboard zeigt.
Allerdings ist da noch der Moosgummi-Streifen, der 2 Befestigungsschrauben bedeckt.
Da stellt sich mir die Frage, ob man den wieder sauber drauf bekommt (beim AC-Kühler muss er z.B. komplett ab).

Offiziell scheint Zotac den Kühlertausch schon mal auszuschliessen:
Klick
attachment.php

Wobei sich das vielleicht auch nur auf die erweiterte Garantie (5 Jahre) bezieht.

Naja, mit dem Risiko (ich hab selber eine Zotac), wird man wohl leben müssen.

ciao Tom
 

Anhänge

  • Zotac Warranty.PNG
    Zotac Warranty.PNG
    5 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
@Pastor of Muppet Aqua Computer ist nicht gerade bekannt, für schnellen Versand. :d



dann ruf ich da so lange an und notfalls kann man ja shoggy und co. fragen ;-)

aber wenn sie nicht die schnellsten sind, kiregt auch kein anderer diese kühler schneller als ich ^^
andere händler müssen ja auch erst beliefert werden :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts schon erkenntnisse ob sichs auszahlt nen 120 euro koolance zu bestellen anstatt eines 75 euro EKs?
 
Für mich würde eher ein EK oder AC infrage kommen. Meint ihr da gäbs gravierende Unterschiede?
 
Wenn du gravierende Unterschiede möchtest, würde ich auf Innovat*k warten, da besteht dahingehend am ehesten die "Hoffnung" - Sowohl bei den Temps, als auch dem Preis ! :d ;)
 
Also kann ich bei meiner bisherigen Meinung bleiben, dass die Wahl des Kühlerherstellers nur Unterschiede in Optik und Preis vorhanden sind und sich die Kühlleistung nur marginal Unterscheidet.
 
Also kann ich bei meiner bisherigen Meinung bleiben, dass die Wahl des Kühlerherstellers nur Unterschiede in Optik und Preis vorhanden sind und sich die Kühlleistung nur marginal Unterscheidet.

Mehr oder weniger ja. :d



@all:

neuigkeitenpu4g.png




  • I. / Punkt 2 News-Blog - Allgemeines - aktualisiert

  • I. / Punkt 3 Kühler gelistet bzw. verfügbar bei div. Shops - aktualisiert

  • II. / Punkt 1 Wasserkühler einzeln für GTX 4XX - Bitspower BP-VGNGTX470 (GTX 470) & BP-VGNGTX480 (GTX 480) - aktualisiert & ACHTUNG: Bilderflut

  • II. / Punkt 1 Wasserkühler einzeln für GTX 4XX - Danger Den DD-GTX 480 - aktualisiert


Und noch mal die Bitte an
@Shoggy/Stephan:

1. Ist bei der aquagraFX für GTX 470 (GF100) auch eine Backplate im Lieferumfang?
2. Gibt es schon neues (Bilder) bezügl. der Single-Slot-Blende und SLI-Adapter?
3. Gibt es schon einen Termin für die bebilderten Montageanleitung für die beiden Kühler (PDF)?
4. Wird es auch ein Montagevideo für aquagraFX für GTX 470 (GF100) bei youtube geben?
5. Wird es auch eine GTX 470 mit werkseitig installiertem aquagraFX für GTX 470 (GF100) geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
du toppst dich jedes mal

man kann es nicht oft genug hervorheben : DANKE GUAPA you are my hero :-)

einer der schönsten und beststrukturierten threads den ich zu gesicht bekommen habe
 
@Guapa5000

Ja einen tollen Thread hast du da.

PS: Im Punkt I.2. NewsBlog hast du die News zur Zotac GTX480 falsch verlinkt. Da ist bei der URL vorne ein H zu viel also hhttp://.....
 
Sooodele @Guapa, mein DD Nickelkühler ist unterwegs, habe die Trackingnr. erhalten. Es hat sich um ein paar Tage verzögert, weil die Jungs erst noch das ITX Case frisch gebaut haben, welches auch dabei ist :)

Mal sehen, wann der vernickelte Kühler von den Aquaboys fertig ist :) :wink: Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh