[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die grauen verwendet und nur Paste auf dem NVidia Chip :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PDF habe ich.Daraus habe ich ja gerade zitiert...Aber dort wird nicht drauf eingegangen welches Pad man nimmt. Das Video guck ich mir gerade mal an....
 
ich hab die grauen verwendet und nur Paste auf dem NVidia Chip :d

ich auch - so war es auch auf dem Zettel angegeben, der dabei lag.

GTX 480 mit dem Koolance Kühler läuft seit nen paar Stunden bei mir.
 
So Umbau geglückt. Die Montage war sehr angenehm. Und die Temps, vorallem die Lautstärke ist endlich wieder ertragbar.
Temps vorher
Idle 62 Grad
Furmark Last 93 Grad

Unter Wasser
Idle 34 Grad
Furmark Last 47 Grad

Wassertemp 29,6 Grad

Achja und das ganze @ 720/1440/1920

Bin also soweit zufrieden.
 
OK, meine Gainward GTX470 bekommt den AC Kühler Ende der Woche.
 
Also wenn ich mir so die Montage von der EK BP ansehe dann grauts mir... wasn das fürn Murks mit den Muttern... und wie das bestimmt aussieht... und die be****** Schrauben hinten bei den Spawas werden garnicht durch die BP versteift bzw. mit einbezogen bei der Montage der BP !!! Also leider wirklich nur ein optisches Gimmik :(

Wann sollen die HK erhältlich sein ? Gibts da mittlerweile Bilder von der Backplate bzw. Rückseite ?

Ich glaub es stehen in naher Zukunft 2 EK's im MP :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu , ich hab endlich meine Temperaturprobleme in den Griff bekommen,
Bei mir lag es definitiv an der zu schwachen Durchflussleistung der Pumpe.
Jetzt mit der Aquastream XT läuft alles super. Max 50 Grad mit den EK bei 30 Grad Wasser.
 
Juhu , ich hab endlich meine Temperaturprobleme in den Griff bekommen,
Bei mir lag es definitiv an der zu schwachen Durchflussleistung der Pumpe.
Jetzt mit der Aquastream XT läuft alles super. Max 50 Grad mit den EK bei 30 Grad Wasser.

Wieviel l/h hast Du denn jetzt und wieviel war es vorher?
 
Dann kannst du den Slot direkt neben der Karte wieder benutzen (der vom original-Kühler normalerweise verdeckt wird) ;)

OK, darunter ist eh nur ein PCIex1 und davon hab ich noch 3 Stück übrig, also brauch ich keine Singleslot.

Wobei ja das DualSlotblech die Karte besser stützen sollte.
 
Also wenn ich mir so die Montage von der EK BP ansehe dann grauts mir... wasn das fürn Murks mit den Muttern... und wie das bestimmt aussieht... und die be****** Schrauben hinten bei den Spawas werden garnicht durch die BP versteift bzw. mit einbezogen bei der Montage der BP !!! Also leider wirklich nur ein optisches Gimmik :(

Wann sollen die HK erhältlich sein ? Gibts da mittlerweile Bilder von der Backplate bzw. Rückseite ?

Ich glaub es stehen in naher Zukunft 2 EK's im MP :fresse:

Die werden dir mit bestimmtheit aus den Händen gerissen..sogut wie du die hier machst.....

zumal es völlig dummes Zeug ist.
 
Wieviel l/h hast Du denn jetzt und wieviel war es vorher?

Das kann ich nicht genau sagen weil ich keinen Sensor habe,
aber es blubbert jetzt ganz kräftig im AGB.
Vorher mit der xspc x20 750 Dual Bay Pumpe hat nix geblubbert und auch die Luft ist extrem schlecht raus gegangen, man hat richtig gesehen das die Luftblasen ganz langsam durch die Schäuche gewandert sind,mit Aquastream sind die richtig durchgeschossen :bigok:
 
Das kann ich nicht genau sagen weil ich keinen Sensor habe,
aber es blubbert jetzt ganz kräftig im AGB.
Vorher mit der xspc x20 750 Dual Bay Pumpe hat nix geblubbert und auch die Luft ist extrem schlecht raus gegangen, man hat richtig gesehen das die Luftblasen ganz langsam durch die Schäuche gewandert sind,mit Aquastream sind die richtig durchgeschossen :bigok:

Danke für die Info. Bin am überlegen, ob ich wieder auf meinen Dualdeckel umsteige, wenn meine zweite 480 GTX kommt :shot: wusste jetzt aber nicht, dass du vorher sooo wenig Durchfluss hattest.
 
hmm

welche temperatur stimmt nun eigtl. ?

die vom treiber gemeldete oder die vom sensor ?
(gpu-z)

treiber sagt idle 34°C
sensor meldet 30°C

30°C idle wären sensationell für eine fermi ^^
 
ist doch auch Quark..30Grad idle ....kommt doch auf deine Umgebungstemp>Wassertemp an
bei mir jetzt 25 Grad Wasser und 28 Grad idle 25 Grad PCB...und das mit dem grottenschlechten EK :-)

Wenn du jetzt ne Stunde zockst wird die Karte schon ne zeitlang brauchen um wieder auf ~28 Grad idle zu kommen.
 
war aber noch keine antwort auf meine frage :-P

(die auch im bezug zum thema gtx @ wakü steht ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer die höhere Temeratur nehmen, sicher ist sicher. 30 bzw 34 sind verdammt gut.
@ AC: gibt es schon neues über den Twinconnect für 4 Karten?
 
Ich denke mal gezielt 4 Karten wird es so nicht geben. Das wird dann wohl eher über den ganz großen twinconnect laufen, wo man sich das entsprechend konfigurieren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh