[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hatte gerade mal Bad Company 2 gezockt mit den Lüftern auf 700u/min (GPU 98% Last) und hatte ne Wassertemperatur von 48°C !!! früher waren das höchstens bei 41°C wenn ich die Lüfter auf langsam hatte (mit der GTX295), ich meine das Wasser fließt ja wenn nur langsamer sollten die Anschlüsse an dem aquagrFX wirklich die Schlitze ne Stückabecken aber kann das wirklich einen Wassertemperaturunterschied von 7°C und mehr verursachen?
Oder denkt ihr es liegt er nicht an den eventuell geringeren Durchfluss sondern ehr daran das die GTX480 gegenüber der GTX295 einfach übelst viel heizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was mich interessieren würde ist ob bald schon ein refresh der karten kommt oder ob nicht, Würde gerne ne 470er mit AC Kühler holen, aber am Ende passt der dann vllt net auf ne evtl. 475er oder so.
 
naja aber wenn in 3 monaten oder so dann plötzlich wieder sowas passiert wie bei den 200ern dann würds mich schon ärgern:wall:


Ich glaube ich bestell einfach schonma den AC vernickelt beim Jochen dann hab ich wenigstens was zum anschauen da, die Karte muss noch warten , bis ich meine "olle" los bin.
 
meint ihr wirklich das der Refresh so schnell kommen wird?
Der AC kühler gefällt mir auch gut..... vom Watercool Kühler haben mich nicht Bilder nicht wirklich umgehauen, der Kühler sieht irgendwie fast genau so aus wie der für ne ATI 5870 oder irre ich mich da............. wieso haben die dann so lange gebraucht den raus zu bringen :)
 
Warum macht ihr euch denn alle so bekloppt ;)

Vielleicht wirds ja auch wieder ne an allen Ecken und Kanten abgespeckte Version wo man wieder keine Voltages usw. ändern kann. Auf sowas kann ich gerne verzichten :)
 
Bestell lieber direkt bei aquacomputer.de im Shop, die arbeiten immer erst die eigenen Bestellungen ab...ist ja auch klar ohne Zwischenhändler machen sie mehr Kohle, es sei denn er ist im A-C-Shop vorrätig und außerdem gibts da ja im moment 15% Geburtstagsrabatt auf alle Bestellungen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:44 ----------

Meine 2 480 sind zwar noch lüftgekühlt, aber ich merke auch, dass z.b. meine CPU auf 4 GHZ nicht mehr stabil lief und das meine NB (auch unter wasser) jetzt ca 10° mehr hat als mit ner wassergekühlten Graka.

Ich weiss nicht ich hab mir auch schon überlegt ob es irgendwie mit der Spannung zu tun hat das der Proz nicht mehr so wie voher versorgt wird weil die GTX480 mehr Strom frisst?! Kein Plan, ich hol mir jedenfalls einen neuen Radi und check mal ob die Anschlüsse nen guten Durchfluss haben...und poste meine Ergebnisse...

Was den aquagraFX Kühler angeht, ich glaube aber trotzdem das dieser Schmale Schlitz der das Wasser in den Kühler leitet nicht gerade förderlich für den Wasserfluss ist, ich glaube das der Watercool da bessere Werte erzielt, wie es aussieht ist der ja auch um einiges dicker als der Kühler von AC
 
@p$ycho

genau so wie beim Upgrade der GTX 260 :( ..........zwar mehr Leistung dafür keine Voltachip mehr und nettes Spulenfiepen :hmm:
 
Bestell lieber direkt bei aquacomputer.de im Shop, die arbeiten immer erst die eigenen Bestellungen ab...ist ja auch klar ohne Zwischenhändler machen sie mehr Kohle (...)
Mich würde ja mal interessieren, wo dieses unsinnige Gerücht seinen Ursprung hat zumal ich diesen Blödsinn nicht zum ersten mal hier im Forum lese. Wir arbeiten wie wohl so ziemlich jeder Händler die Aufträge nach Datum ab. Wenn da natürlich 20 x etwas bestellt wurde, aber nur noch 1 x lieferbar ist, nehmen wir lieber einen Endkunden oder eine sehr umfangreiche Bestellung, wo exakt nur noch dieser Artikel zur Komplettierung fehlt.

Die Rechnung mit der Kohle ist auch interessant...
Ob ich jetzt zuerst den Händler oder den Endkunden beliefere macht unterm Strich trotzdem das gleiche Ergebnis ;)
 
Mich würde ja mal interessieren, wo dieses unsinnige Gerücht seinen Ursprung hat zumal ich diesen Blödsinn nicht zum ersten mal hier im Forum lese. Wir arbeiten wie wohl so ziemlich jeder Händler die Aufträge nach Datum ab. Wenn da natürlich 20 x etwas bestellt wurde, aber nur noch 1 x lieferbar ist, nehmen wir lieber einen Endkunden oder eine sehr umfangreiche Bestellung, wo exakt nur noch dieser Artikel zur Komplettierung fehlt.

Die Rechnung mit der Kohle ist auch interessant...
Ob ich jetzt zuerst den Händler oder den Endkunden beliefere macht unterm Strich trotzdem das gleiche Ergebnis ;)

Ich sagte es sei den es ist in den Shop wo er es bestellt lieferbar....

Ich mein du kannst viel erzählen aber hier meine Story:

Ich wollte meinen AC Kühler zuerst bei AquaTuning bestellen da stand nur "kein Liefertermin bekannt" also rief ich bei AquaComputer an und fragte nach wann die ersten Kühler fertig sind, es hies: "Die gehen alle an Freitag raus" (es war da gerade Mittwoch)
Danach rief ich bei AquaTuning an und sagte "Bei ihnen steht beim AC Kühler "Lieferdatum unbekannt" ich wollte fragen ob sie den welche Bestellt haben, AC versicherte mir das alle Shops die welche bestellt haben sie am Freitag bekommen..."
Daraufhin der AquaTuning Support: "Ja wir haben welche bestellt, dann wird der AC Kühler wohl am Freitag lieferbar sein"
Also bestellte ich am Mittwoch bei AquaTuning meinen AC Kühler, am Freitag schaute ich dann auf die Homepage und da stand dann leider bei Liefertermin "Datum XY" Das war glaube über einer Woche später...also stornierte ich die Bestellung...dazu: großes Lob an AquaTuning, ich bekam mein Geld schon am nächsten Tag nach der Stornierung auf meinem Konto gutgeschrieben!!

Wie auch immer neuer anlauf, es ist immernoch Freitag und ich besuche den Caseking Shop, dort steht beim AquaComputer (im weiteren Text mit AC abgekürtzt) Kühler als Liefertermin "Im Zulauf" das er also heute noch eintrifft....also bestell ich ihn da, doch leider musste ich Freitag abend feststellen das sie wohl nicht genug Kühler geliefert bekommen haben und ich meinen erst hätte wenn die nächste Lieferung bei Caseking währe, das war laut Caseking Shop eine Woche später (als Liefertermin angegeben) also stornierte ich auch da meine Bestellung :lol: :wall:

Dann lass ich irgendwo das es schneller geht wenn ich direkt bei AquaComputer im Shop bestelle da die erst ihre eigenen Bestellungen abarbeiten und die anderen Shops längere Lieferzeiten hätten weil AC ja immer erstmal wieder eine größere Stückzahl benötigt die sie an die Shops schicken kann (die schicken ja nicht jeden Kühler einzeln ;) )
Wie auch immer also bestellte ich noch in der Nacht von Freitag auf Samstag per Sofortüberweisung direkt im AC Shop den aquagraFX GTX480 und oh wunder am Dienstag hatte ich den Kühler bei mir im Rechner....
Hätte ich bei Caseking oder AquaTuning bestellt hätte ich ihn frühstens 6 Tage später wenn nicht sogar 10 Tage später bekommen......
Aber klar egal wo man bestellt es geht immer gleich schnell und die Erde ist eine Scheibe ;)
 
Kann ledeglich nur andeutungsweise was erkennen aufm "Foto". Sehe nur dass es Kabelsalat gibt und dass du wohl tatsächlich 2x Koolance hast, mehr nicht. Kannst du bitte etwas mehr Licht (kein Blitz!) ins Dunkle bringen und dadurch kürzere Belichtungszeit benutzen? Hmmm... (naja, am besten gleich 'ne halbwegs aktuelle Kamera...)

Die 2 Koollance in Action:

 
Wie siehts diesesmal eigentlich mit dem Spulenfiepen aus, mal so am rande?

Ist vorhanden, höre ich je nachdem wie der Lüfter aufdreht, manchmal auch trotz des Lüfters. Aber natürlich wie immer nur bei hohen FPS zahlen, zb. Im Spielmenü. Also wahrscheinlich 200FPS aufwärts.
 
@_Rabauke_: wenn du den 17ten meinst, dann bleibt deine Theorie auch weiterhin falsch da die Händler ebenfalls zu dem Zeitraum beliefert wurden. Die Zeit hättest du nur auf Grund des quasi doppelten Transportwegs verloren, worauf wir auch keinen Einfluss haben ;)
 
Ja, es wurde schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, das es einen SLI-Verbinder für bis zu 7 Karten geben wird und der für 3 Karten sollte heute bzw wird ja vlt heute noch vorgestellt.
 
dann zeig uns bitte einen treiber für bis zu 7 karten im cf / sli

und bitte ein board mit 7 ! pcie 16x steckplätzen ?!?!!


maximal 4 karten im verbund !!!
das war 100% ein tippfehler

alles andere ist quantum3d zauberei
 
Danke für den Hinweis mit der Singleblende @Guapa - gleich mal ne Mail los gelassen :)

@Shoggy: Wann habt ihr denn den Nickelkühler für mich fertig ?
 
EVGA 4way SLI Slassified
EVGA SR-2
Asus P6T7 WS Supercomputer
Asus Rampage III Extreme
Gigabyte EX58A UD9

Glaube das dürfte reichen. Das Windows nur 4 GPU's verarbeiten kann weiß ich, es war jedoch von einem SLI-Verbinder für BIS ZU 7 Karten die rede.
 
Wenn ich 3 Karten habe die sowieso nix machen wieso brauch ich dan Wakü dafür? Und für was brauch ich die überhaupt?!



Also bei meiner GTX480 von Gainward konnte ich kein Spulenfiepen feststellen auch nicht bei Furmark wo meine GTX285 wie verrückt gefiept unf gezirpt hat.
Ist der EK GTX480 nun zu empfehlen oder eher nicht? Der gefällt mir einfach am besten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ob meine GTX470 von Gainward fiept (wie von mir schon vorher geschrieben) oder ob das BeQuiet NT fiept.

Dann das fiepen war auch schon mit der ATI 4850 da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh