[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So meine EVGA 480 wurde heute bestellt :) Hab leider die Rabattaktion verpasst

sagt mal welchen Kühler würdet ihr empfehlen? Wollt eigentlich den Aquacomputer aquagraFX aber der WC sieht schon nicht schlecht aus :) Von der Kühler nehmen sich ja beide nicht viel oder?
 
bei der ersten Rev. des Koolance Kühlers lag ein 2 pol. Led Kabel dabei, weil die Pre-Version der 480er Karte diesen Anschluß hatte. Letztendlich hat die Verkaufsversion allerdings nen 4 pol. Anschluß bekommen, sodaß die Beleuchtung dort nicht passt.
 
Hat einer ne Ahnung ob der Aquagrafx GTX 470 vernickelt demnächst auch über andere Shops als AC Shop vertrieben wird?
Die schicken leider nicht in die Schweiz.
Ich hätte noch andere "Beschaffungswege", aber die sind mit etwas Aufwand verbunden.
 
sagt mal kann sich beim Watercool HEATKILLER die Grafikkarte verbiegen wenn man die Schrauben zu fest anzieht?

Der Aquagrafx hat ja ne Backplate die das verhindert
 
@ babun

frag Jochen mal ganz lieb und ich könnte mir vorstellen das er auch in die Schweiz versendet.
Meine letztens schonmal sowas m A-C Thread gelesen zu haben........
 
Nö, das kostet :d
Ich dachte nur wenn es den bald auch von Aquacomputer direkt geben würde, dann hätte den Aquatuning.ch auch bald im Sortiment und das wäre wieder bequemer.
So kann ich auch normal bei AC bestellen und den selber über die Grenze schleppen. Kommt billiger und geht schneller, aber ich müsste dafür 60 KM fahren.
Hätte ja sein können.
 
Niemals! Du brauchst schon nen Triple Radi pro Karte...


Naja das bezweifle ich und es war auch meinerseits keine missbilligende Anspielung auf Thermische Eigenschaften der Karte. Mir ging es nur darum wieviel Radiatorfläche ich einplanen muss insgesamt. Ob CPU mit wasser oder nicht ist ein ganz anderes Problem.
Also wäre ein Phobya 120er oder 140er Radiator Pro 480GTX in der Lage die zu kühlen? sprich 2x 120/ 2x 140mm für 2x480 GTX.

:wink:
 
Naja das bezweifle ich und es war auch meinerseits keine missbilligende Anspielung auf Thermische Eigenschaften der Karte. Mir ging es nur darum wieviel Radiatorfläche ich einplanen muss insgesamt. Ob CPU mit wasser oder nicht ist ein ganz anderes Problem.
Also wäre ein Phobya 120er oder 140er Radiator Pro 480GTX in der Lage die zu kühlen? sprich 2x 120/ 2x 140mm für 2x480 GTX.

:wink:


Packen sollte das ein 140er schon, nur wie die wassertemp dann aussieht ist schwer zu sagen. Kommt auch immer darauf an was dein gehör so an Lüfterumdrehungszahlen verträgt:o

Nen 140er Phobya mit 2 Lüftern evtl. sollte ne 480er aber denke ich ausreichend kühlen und von der lautstärke auch erträglich sein.
 
Hey Top Danke für die Antwort.

Formulieren wir es mal so ich hab vor ein älteres Gehäuse umzubauen mit 2 Haupttemperatur-Zonen und dementsprechend kämen und 2 480 gtx mit Wakü rein deren Radiatoren direkt von Außen mit Luft versorgt werden würden.
Mit was für Temperaturen muss man denn rechnen? Anscheinend kann man ja Vcore etc. bis zu einem gewissen Grad senken.
Für mich ist die Karte interessant wenn man sie einigermaßen ans Niveau vom Geräuschpegel einer 5870 heranbringen kann.
 
Und deshalb willst du nur den GPU's Wakü's verpassen?
Ich würde mir an deiner Stelle ein Brett mit relativ vielen PCiE Slot's kaufen damit die Karten genung Abstand haben. Voltage senken und bei beiden einen 120mm Lüfter dranbauen der auf die Heatplate bläst. Ist die einfachere & günstigere Lösung.
 
Ok, ja der Punkt mit den 120ern ist nicht von der Hand zu weisen aber wenn schon etwas verkomplizieren dann doch richtig :d und Wakü basteln macht doch einfach am meisten Laune ^^

Vielen Dank schonmal, Projekt ist eh erstmal in der Grundriss-Phase.
 
Aquacomputer Singel-Slot Blenden

dscf030354ni.jpg
 
@Turbokeks:

Wenn du nur die Karten kühlen willst und kein OC, evtl. sogar Spannungssenkung würde ich dir wenn möglich nen 420er Radi empfehlen, wenn du den verbaut bekommst, nen 360er sollte das auch schaffen. Leise bekommst dus auf jeden Fall, wenn dir die Temps nicht ganz so wichtig sind. Ich mein unter Luft gehen die auch teilweise bis 80-90 Grad mit der Wakü wirst du sicher drunterliegen auch wenn die Lüffis langsam laufen.
 
gibts aber schönere versionen von dem bitspower kühler find ich. zb. die voll vernickelte variante
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh