[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok danke, die hängen quasi in der Luft=~1mm Luft bis Kühlerboden oder liegen die an<> wegen Anpreßdruck vom Spoiler :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abschließend hätte ich noch eine kleine Bitte: Wäre es wohl möglich, vom Montagematerial (Schrauben & WLPads) die Maße (z.B. 10 Stk. Senkkopf M3x8, etc., WLPad 1 Stk. 80x30x1 mm, etc.) anzugeben und gegebenfalls - vorausgesetzt es kommen unterschiedliche Schrauben bei der Montage zum Einsatz - die Positionen der Schrauben anzugeben?
Steht in der bebilderten Anleitung genau beschrieben. Im Video habe ich bewusst darauf verzichtet da ich aus Erfahrung weiß, dass sich im Laufe der Zeit da kleine Änderungen ergeben können und das Video kann ich dann aber nicht mehr bearbeiten oder tauschen (weil es schon überall verlinkt ist). Das Video ist im Prinzip jetzt schon falsch da das nicht die Wärmeleitpads sind, die beiliegen - aber ich hatte nichts anderes beim Drehen :d

Die Anleitung selbst könnte man hier ansonsten noch verlinken.
 
Steht in der bebilderten Anleitung genau beschrieben. Im Video habe ich bewusst darauf verzichtet da ich aus Erfahrung weiß, dass sich im Laufe der Zeit da kleine Änderungen ergeben können und das Video kann ich dann aber nicht mehr bearbeiten oder tauschen (weil es schon überall verlinkt ist). Das Video ist im Prinzip jetzt schon falsch da das nicht die Wärmeleitpads sind, die beiliegen - aber ich hatte nichts anderes beim Drehen :d

Die Anleitung selbst könnte man hier ansonsten noch verlinken.

:d >Pads ich wollt nix sagen....aber schön das du es berichtigt hast.

Kannst du noch was zu den Spulen sagen?

"ok danke, die hängen quasi in der Luft=~1mm Luft bis Kühlerboden oder liegen die an<> wegen Anpreßdruck vom Spoiler :-) "

Ich zb. Stahlbauer und wenn ich anziehe.... :d
 
der Wasserkühler von EVGA hat schon was, frag mich nur warum die nicht die komplette Graka mit Wasser kühlen....... ich frag mich ob das mit der Heatpipe wirlich so gut ist
 
:d
ich frage nach dem Abstand Oberkante zum Kühlerboden wieviel ~mm Luft oder anliegend.
 

done ;) :wink:


Steht in der bebilderten Anleitung genau beschrieben. Im Video habe ich bewusst darauf verzichtet da ich aus Erfahrung weiß, dass sich im Laufe der Zeit da kleine Änderungen ergeben können und das Video kann ich dann aber nicht mehr bearbeiten oder tauschen (weil es schon überall verlinkt ist). Das Video ist im Prinzip jetzt schon falsch da das nicht die Wärmeleitpads sind, die beiliegen - aber ich hatte nichts anderes beim Drehen :d

Die Anleitung selbst könnte man hier ansonsten noch verlinken.

Bebilderte Anleitung :confused: - Entweder ich werde blind oder alt oder beides, aber ich kann beim besten Willen keine entdecken. Hast Du mal einen Link für mich? Danke :hail:

Kannst Du mir auch zu meiner andere Frage bezügl. den Adaptern nähers sagen, oder ist das (noch) Betriebsgeheimnis?
 
der Wasserkühler von EVGA hat schon was, frag mich nur warum die nicht die komplette Graka mit Wasser kühlen....... ich frag mich ob das mit der Heatpipe wirlich so gut ist

Andere Firma, differenziertes Konzept :) In der Vergangenheit wurden seitens Swiftech durch die HP Kühlung bereits ansprechende Temps erzielt, warum sollte man also von dieser günstigeren Hybridbauweise abrücken ?!
 
richtig gutes Video Shoggy ;) und wenigstens eine vernünfte Lösung mit den 2 Schrauben bei den Lüfterschlitzen, dass sofort per Backplate zu lösen und die Schrauben nicht so einfach da in die Ecken am PC per Ringe fest zu machen ;)
 
@Shoggy, eine Frage. Die Schrauben, Pads, Abstandhalter sind dabei oder?
 
Bebilderte Anleitung :confused: - Entweder ich werde blind oder alt oder beides, aber ich kann beim besten Willen keine entdecken. Hast Du mal einen Link für mich? Danke :hail:

Kannst Du mir auch zu meiner andere Frage bezügl. den Adaptern nähers sagen, oder ist das (noch) Betriebsgeheimnis?
Die Anleitung liegt dem Kühler bei. Die gibt es noch nicht online.

Die Adapter sind da flexibel. Einmal kaufen - konfigurieren wie mans gerade braucht.
 
@Shoggy, eine Frage. Die Schrauben, Pads, Abstandhalter sind dabei oder?

Lieferumfang:
Kühler ohne Anschlüsse (Gewinde G1/4)
Backplate aus Edelstahl zur Versteifung der Grafikkarte im Spannungswandlerbereich
Montagematerial incl. Wärmeleitpad
zwei Verschlussschrauben

:rolleyes:


Die Anleitung liegt dem Kühler bei. Die gibt es noch nicht online.

Ach so, ja dann kann ich auch nichts verlinken :d Wann wird sie denn online gehen?

Die Adapter sind da flexibel. Einmal kaufen - konfigurieren wie mans gerade braucht.

Perfekt - Merci beaucoup!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich noch niemand einen Sensor seitlich an die SpaWas geklebt?
 
Hat eigentlich noch niemand einen Sensor seitlich an die SpaWas geklebt?

Nein, noch nicht, kann ich aber mal machen!
Aber ich denke da müssen wir uns keine so großen Sorgen drum machen. Wenn die Dinger so extrem heiß werden würden, dann würde sich auch die Rückseite des PCBs an diesen Stellen stark aufheizen, aber das tut es nicht ;)
 
Echt ein schickes neues Kühlerchen ;)

Aber vor ein paar Wochen hat Stefan/Stephan noch in irgendeinem Thread im AC-Forum groß von Ideendiebstahl einiger AC Produkte "gejammert" und nun ein GPU-X ala AC? :rolleyes:
 
@1337_alpha
vielleicht wegen dem Anschlussblock.
Aber da könnte man auch sagen, dass sich WC bei Inno inspirieren hat lassen. Aber ich hab keine Ahnung, ob sich die Leuts von Inno da nicht auch schon vorher woanders haben inspieren lassen.

ciao Tom
 
Nein, noch nicht, kann ich aber mal machen!
Aber ich denke da müssen wir uns keine so großen Sorgen drum machen. Wenn die Dinger so extrem heiß werden würden, dann würde sich auch die Rückseite des PCBs an diesen Stellen stark aufheizen, aber das tut es nicht ;)

Deswegen habe ich den AquagrafX wieder abbestellt, der EK ist völlig ausreichend, nach deiner Messung.

Sieht nicht so gut aus, aber sehr effektiv und ich muß nicht mehr rumschrauben(Kondensator)

Habe gestern noch die 926 core gepackt mit 1,138vcore:wink:
 
Stephan@AC
ist mein Frage zum Abstand der "Spulen" zum Kühler zu kompliziert oder wollt ihr nicht?

Falsche Frage oder wie :lol: gibts garnicht...naja andere Mütter haben auch schöne Töchter....
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt sind ja eks wieder bei aquatuning verfügbar ... haben die jetzt die "passenderen" Pads dabei?
 
Deswegen habe ich den AquagrafX wieder abbestellt, der EK ist völlig ausreichend, nach deiner Messung.

Gib's doch zu. Du willst nur warten, bis du Ergebnisse von mir hast, du Schisser! ;)
 
Ich hoffe ja, dass meine Gigabyte, die ich von dir hab, ähnliche Werte packt wie dein Baby.

Aber wie bereits per PN bequatscht will ich das ungern ohne ne ordentliche WaKü probieren. Dir zu Liebe verzichte ich ja schon auf die Lieferung der neuen Platten und der SSD, sonst würde es wohl ehr Juli werden, bis ich was Konkretes vorzuweisen habe.

Naja, einen Vorteil hat es wohl... bis dahin sollte auch endlich ne passende Version vom Nibitor released worden sein um die Werte fest im BIOS hinterlegen zu können. :)
 
Kleines Update: Der Kühler hat mittlerweile eine Backplate, die auch die GPU einschließt. Die Kante zum Board wird nicht mehr abgekantet, so dass es hier auch keine Probleme mehr mit nahe liegenden RAM-Slots etc. geben sollte. Hinsichtlich der Spulen ist der Kühler jetzt so gefräst, dass man hier optional ein Wärmeleitpad mit 1mm Höhe verwenden kann wenn man will. Wir halten das nach wie vor nicht für notwendig.

Video habe ich entsprechend auch nochmal etwas angepasst und ein paar Änderungen vorgenommen:

- langweilige Szenen schnell vorgespult
- die richtigen Wärmeleitpads sind jetzt zu sehen
- Stellen für Schrauben nochmal gezielter hervorgehoben
- Kühler-Posing für die Cam am Ende :p
- andere Musik

Codiert gerade und muss noch hochgeladen werden. Vielleicht gegen Mitternacht verfügbar.
 
Wahrscheinlich erst Mittwoch... Ich bin eh schon wieder länger geblieben als mir lieb war. Ich schreib demnächst meine Abschlussprüfungen und hab für so einen Kram eigentlich gar keine Zeit :(

Im Video wird man die neue Backplate nachher sehen.
 
sind die liefertermine bei zb aquatuuning für den kühler denn "richtig" oder verschiebt er sich jetzt durch den "umbau" noch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh