[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na denke nur weil die Schrauben in den "Lüfterlöchern" ja genau an der Kante sitzen.Ob man da dann noch eine ausreichend lange Backplatte befestigt bekommt?

Naja wahrscheinlich haste recht und ich Spinne mir was zusammen :fresse:


So ne Platte als Heizsilo brauch kein Mensch das PCB wird unter unter OC richtig heiß.....die Pappdinger (keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat) mit Hartplastikunterlagscheiben ersetzen und man kann richtig gut anziehen.


Die ganzen Kühler bis jetzt sind aber meiner Meinung alle fürn poppo bei den Karten...mit pads auf SPAWA und CPLs bekommt man das Ding nicht in den Griff....<>OC!
Vieleicht irre ich auch und meine Finger sind etwas pingelig.....die erste Software die, die SPAWA auslesen kann wird uns schlauer machen....

Rico?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mayer2,

das ganze hat mir jetzt keine Ruhe gelassen mit deinen SPWASs, und ich habe den Sensor jetzt neu verbaut, direkt an den Wandlern.
Und was soll ich sagen, 56°C bei 900/1800/2000 1.1v
 
Das glaubt er dir eh nicht :d
 
Immer diese Cross-Postings... :d

Da mach ich mal mit. Herzlichen Glühstrumpf Olli. Sieht ja jetzt doch noch super aus mit deiner Karte.
 
Das glaubt er dir eh nicht :d

Stimmt :d

Ich will sofort die Dinger auslesen können..... 60 Grad PCB ...... auauauauauua
aber ich hab mir ja Hicktesch Pads bestellt :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:58 ----------

Vantage und Heaven bei guten Temps 900/1800/2000, 1,1v


;)

Gute temps hats nur wenn man Wassertemps sieht :d und da bin ich weit drunter... und trau dem Frieden trotzdem nett :d

 
shoggyy---- HILFE ;)
hab ein rampage2ex und gerad meine zwei 480er eingebaut (aquagrafix is bestellt ;) ) --- problem ist nur:
im obersten PCI Slot ist meine AudigyD2x und direkt darunter eben die gtx480 ... und so wie das aussieht passt da eine backplate (zwischen gtx480 und audigy) net mehr zwischen ----- mach nachher mal fotos ... aber vllt. könnt ihr euch ja schon vorstellen wie das aussieht ... zumindest verdammt eng :(

Weißt du was dazu shoggy`?
thx in advance
toyz
 
haben die Karten jetzt eigentlich einen Garantieaufkleber, oder sonstiges wo man entfernen muss, wenn man die Wakü montiert?

Mir gefällt die GTX 470 sehr gut, nur wenn der Wasserkühler verbaut ist, stört mich extrem das Loch vom Lüfter.... wirds denn Backplates geben wo das verdecken?
 
also gainward hat nen garantie aufkleber über ner schraube... der aufkleber hällt nur so gut, dass man ihn problemlos in einem stück abbekommt ^^
 
zum Thema Garantieaufkleber:
Mich stört ja etwas der Moosgummistreifen auf der Rückseite über den 2 Schrauben.
Ob man den ab bekommt und bei einem RMA-Fall wieder drauf bekommt, ohne das man etwas sieht?
Das ist dann auch der einzige Grund, warum ich für eine Evga noch eine Bestellung am laufen hab. Ich traue da Zotac in der Hinsicht noch nicht bzw. mit Zotac hab ich in Sachen RMA noch keine Erfahrung.

@chrizZztian
als ich auf der Gainward-Homepage gesehen hab, bei was die alles eine Garantie ausschliessen (z.B. andere WLP), hab ich die Karte von dem Hersteller schnell wieder storniert.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
beide haben eh keinen Ansprechpartner in EU....ehe du da ne andere Karte bekommst ist der refresh eh da :-)


Wollte nicht spätestens ab heute WK ihren Kühler verkaufen :fresse:
 
beide haben eh keinen Ansprechpartner in EU....
wie, München gehört nicht mehr zur EU?:d
Bei den beiden Mainboards hats jedes Mal vorbildlich geklappt.
Aber ja, wer sich jetzt eine Karte aus den USA importiert, muss sich afaik im Garantiefall auch wieder an Evga USA wenden.
 
ruf mal an in München :d ..... die wissen auf ihrer Seite noch nichtmal das es eine 275er gibt geschweige denn eine 480er :fresse:

geht alles nach Fernost.....ob Zotac noch auf der Insel sitzt....in Sachen Tausch...bezweifle ich auch.

eVGA geht alles über Holland soviel ich weis.

Gainward gibt es doch eigendlich garnicht mehr, das ist doch mittlerweile so ein Sammelsurium von einigen :d

Ist ja auch wurscht :d was soll an den Dingern kaputt gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr das eigentlich alle gelöst mit den Wärmeleitpads auf den Wandlern der GTX 480? Einfach EKWB ne mail geschrieben mit zuschrift, und die senden die nachher oder wie!?
 
Hat hier wer schon einen EK auf ne GTX 470 montiert und kann mal Fotos zeigen wie es da mit den hinteren Schrauben,also die an den "Lüfterloch" gelöst ist?
 
*** Update ***



  • I. / Punkt 1 Wissenswertes (FAQ's, technische Details, Fakten, etc.) über die Grafikkarten selbst:

    Geizhalslinks (nur für die Karten selbst) hinzugefügt


  • I. / Punkt 2 Kühler gelistet bzw. verfügbar bei div. Shops:

    upgedated & Hybridlösung hinzugefügt


  • I. / Punkt 4 Zubehör für GTX 470/480 Wasserkühler:

    Unterpunkt "Backplate" hinzugefügt -> leider noch nicht verfügbar. Ob irgendeine kommen wird, ist noch ungewiss.


  • I. / Punkt 6 Kühlerreviews und Leistungsvergleiche:

    Mini-Update


  • II. / Punkt 3 GPU-only & Hybridlösungen:

    NEU hinzugekommen


  • III. Das PCB einer nVidia GeForce GTX 470/480:

    umstrukturiert und minimal erweitert

Andere "Goodies" sind noch in Arbeit!

EDIT:

Sobald die nVidia GeForce GTX 460 auf dem Markt ist und es dazu auch Kühler gibt, wird dies selbstverständlich in den Startpost integriert.

nVidia GeForce GTX 460: Technische Daten nun final?

Es ist wohl kein großes Geheimnis mehr zu sagen, dass NVIDIA kurz nach der Computex 2010, welche am 1. Juni ihre Pforten öffnet, seine bisherigen DirectX-11-Grafikkarten um mindestens ein weiteres Modell erweitern wird. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacht ma, gabs bei AC jemals nen Kühler mit Plexi?! Hätte gerne eine Plexiversion des GTX 480er Kühlers :( Vernickeln könnte man sich den ja eh selbst, man(n) ist ja bescheiden :d

Der EK ist ja doch irgendwie crappy, da er auch optisch die Lüftungslöcher überhaupt nicht "löst" - ganz anders dagegen der aquagrafx für die GTX 480 - schön ne Backplate spendiert ;)
 
ja genau dieses Loch stört mich auch bei der GTX470 ... hoffe da wirds auch eine Backplate dafür geben.... aber die Karte ist ja auch noch nicht lange aufm Markt... da kommt bestimmt noch was^^
 
Schade, ich glaube, sie würden dadurch doch ein wenig mehr Kunden haben, da ja doch viele den EK nehmen, aufgrund der Optik (Plexi+Nickel ist mMn einfach unschlagbar)
 
Man muss @Guapa für den wirklich umfangreichen Thread,einfach mal groß loben.Selten so einen ausführlichen Sammelfred gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
shoggyy---- HILFE ;)
hab ein rampage2ex und gerad meine zwei 480er eingebaut (aquagrafix is bestellt ;) ) --- problem ist nur:
im obersten PCI Slot ist meine AudigyD2x und direkt darunter eben die gtx480 ... und so wie das aussieht passt da eine backplate (zwischen gtx480 und audigy) net mehr zwischen ----- mach nachher mal fotos ... aber vllt. könnt ihr euch ja schon vorstellen wie das aussieht ... zumindest verdammt eng :(

Weißt du was dazu shoggy`?
thx in advance
toyz

Steck die Audigy in einen anderen PCI-E Slot.

kann sein das ich keinen platz haben werde .... wie "dick/hoch" ist denn die backplate?
 
Man muss @Guapa für den wirklich umfangreichen Thread,einfach mal groß loben.Selten so einen ausführlichen Sammelfred gesehen.

das stimmt, hat sie wirklich ausgezeichnet gemacht :bigok: :wink:
 
AC stellt keine GPU Komplettkühler mit Plexideckel her.

Nicht mehr. Es gab eine Version des 8800GT (G92)-Kühlers mit Plexideckel. Das war der erste Vollkupfer-Fullcover-Grakakühler von AC. Die Plexiversion wurde aber wohl nicht so gefragt das sich die Produktion weiter gelohnt hätte. Das lag sicher nicht zuletzt daran daß, das sehr schöne schlanke Design des AquagraFX durch den dicken Plexiglasdeckel total zerstört wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh