[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn 2 pol. Variante = alte Version (die Vorabsamples der GTX 480 hatten noch nen 2 pol. Anschluss) , passt nicht auf den Lüfteranschluss, dann müsstest du bei Koolance eine neue Version anfordern, wenn die Beleuchtung genutzt werden soll, oder selber basteltechnisch tätig werden ! :)
 
Das LED Kabel kann ich nicht auf die Graka stecken, weils der falsche Stecker ist !

werde dann die Tage mal Koolance anschreiben, Danke für den Tip Andi :bigok:
 
Drum hätte ich eben gerne von den Koolance VID-NX480 Besitzern gewußt, wann und wo gekauft.


Sieht man hier auch ganz gut: Video bei ca. 5:50 min sieht man das ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast offenbar einen Kühler der ersten Lieferung erwischt, aber kannst dir ja so nen Kabel nachsenden lassen - hat bei mir ne gute Woche gedauert.
 
@perlenschiffer & Pastor of muppet: bittte eure Bilderr auf die maximal zulässigen 900x900 px anpassen!
 
@Bundy PN hab ich erhalten Danke !

Umbau war leicht, hoffe nur das die Karte funktioniert :d
 
So jungs es ist soweit. Meine GTX kommt jetzt auch unter Wasser und ich denke ich werde den Temps zu gute gleich noch nen Dual-Radi mit einbauen ;)

Bisher werkelt nen TFC 480, nur für die CPU, und ich will nicht dass sich die ganze Sache zu sehr aufheizt.

Welchen GPU Kühler für meine GTX 470 soll ich denn nun nehmen?? Wollt mir noch die Watercools angucken, aber da gibs ja immer noch nix. Ansonsten gefällt mir der Aquacomputer ganz gut.....gibs schon erste Erfahrungen, wie die sich in der Leistung unterscheiden, oder nehmen die sich alle nicht viel??

MfG

Sixi
 
Wie schon gesagt sollte der Quad locker mit CPU und GPU klarkommen.Und ja kauf den der dir am besten gefällt da es wenn dann nur geringe Unterschiede geben wird was Temperatur anbetrifft.
 
Ok alles klar, dann werd ich den Aquagrafx nehmen. Kurze Frage dazu:

Hat der die Wärmeleitpads dabei, oder muss ich extra welche ordern? Paste (As5 ) hab ich noch ;)

EDIT
Vegesst es, Pads sind dabei, lese ich gerade.

Vielen Dank nochma

Mfg

Sixi
 
Zuletzt bearbeitet:
Quark, wird nur durch den Import teurer, die Amis zahlen 119 $ / 94 €


BTW, ich habe da etwas bekommen, nämlich Bilder :drool:

gpu_x3_gtx480_2kw83w.jpg


gpu_x3_gtx480_1kwv80.jpg


gpu_x3_gtx480_3klvtl.jpg


Die Backplate ist noch nicht auf den Bildern zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal wieder typisch Watercool, der Kühler soll diese Woche präsentiert werden und dann kommen nur 3 Bilder, auch erst am Samstag und es ist noch nichtmal die Kühlerstruktur zu sehen. Zumindest wissen wir jetzt, dass ab Dienstag produziert wird, aber wann er nun genau verkauft wird steht immer noch nicht fest. Ist genauso wie bei Blizzard, sie stellen echte Qualität her aber die Informationspolitik ... :wall:
 
jo mit Mora3 ist gleiches Spiel. Da werden net mal Abmessungen angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Empath
413x383x65mm (steht in Posting 11 des entsprechenden Threads)
Ich hab mir letztens aber auch nen Wolf gesucht, obwohl ich wusste, das die Info drin steht.

ciao Tom
 
naja also mir gefällt der Watercool noch nicht........ liegt vielleicht daran das es so wenig Bilder gibt......... war eigentlich immer von den Watercool Kühler begeistert.
Das mim Mora 3 ist auch wieder so ne Sache, wird bestimmt ein gute Radi, aber das die uns so lange hinhalten ist nicht gut.

Der von Aquacomputer hats mir aber schon irgendwie angetan, denk das ich mir den holen werde
 
Sehr gut, durch die Links die direkt neben den Aktualisierungsdaten stehen, kann man dort direkt hin springen. Und dann durch den Indexlink (der mit dem Türsymbol) wieder hoch.
So kann man recht schnell alle Neuerungen abklappern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:51 ----------

Achso, die Verfügbarkeitsübersicht:

Finde ich nicht ganz optimal, da die "digitale" Schrift etwas schwierig zu lesen ist.

Und könntest du, die Tabelle, die aufpopt, sobald man einen Kühler auswählt weiter nach unten rechts setzen, so dass sie nicht mehr den unten linken Button überlappt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:51 ----------

Zum besseren Verständnis habe ich es mal gemalt.

 
Sehr gut, durch die Links die direkt neben den Aktualisierungsdaten stehen, kann man dort direkt hin springen. Und dann durch den Indexlink (der mit dem Türsymbol) wieder hoch.
So kann man recht schnell alle Neuerungen abklappern.

Ja, ich finde auch, daß das dadurch ganz gut gelöst wurde. Und durch das Hin- und Herspringen kommt man ganz schnell dahin, wo man hinwill.

Achso, die Verfügbarkeitsübersicht:

Finde ich nicht ganz optimal, da die "digitale" Schrift etwas schwierig zu lesen ist.

Und könntest du, die Tabelle, die aufpopt, sobald man einen Kühler auswählt weiter nach unten rechts setzen, so dass sie nicht mehr den unten linken Button überlappt?

Zum besseren Verständnis habe ich es mal gemalt.



Alles klar, werde die Schrift und die ausklappbaren Buttons ändern - ich hoffe, daß es klappt, ist nämlich ziemliches Neuland für mich. Aber es wird schon hinhauen.

Aber die Unterteilung in 470, 480, etc. ist gut, oder?

Ach herrje, ich vergess immer wieder, daß es Menschen mit "kleineren" Bildschirmen gibt - deshalb sind die großen Buttons auch nicht alle nebeneinander so wie bei mir - werde die Buttongröße ebenfalls verkleinern, dann sollte das gehen.

Das wird aber alles ein bißchen dauern - schaue nämlich nebenbei Championsleague Bayern gegen Inter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Unterteilung in 470, 480, etc. ist gut, oder?



Finde ich ok so.
Nur eine Verlinkung ist falsch, hab ich zufällig bemerkt.
Und zwar bei der GTX470 beim AC Kühler ist beim AC-Shop der Link zur unvernickelten Version auf Aquatuning verlinkt und nicht zum AC-Shop
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh