[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dampfkanes schau mal wer im Inno Forum einen Post vor der Antwort die Frage gestellt hat ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte mich hiermit mal bei allen für die rege Mithilfe zur Aktualisierung, für die Inputs, u.v.m. bedanken.

Mache mich jetzt mal ans Updaten des Startpost - das wird ne lange Nacht - Kasten Bier, Stange "Tschigg", Dutzend Liter Kaffee zum Wieder-Ausnüchtern stehen schon bereit - oh, mann und das alles nach einem 10-Stunden-Arbeitstag. Aber was tut man nicht alles für sein Hobby.

Sorry, for OT.

Copa die idel ist sowas von unwichtig :shot:
hehe im ernst jetzt sag mal die unter Last und mit H2O Temp bitte.

Mit was teste ich das ? Geb mal bitte kurz Tips ! poste dann mal ein Bild :d

der DFM spinnt auch irgendwie :(

26° Raumtemp 29,1° Wassertemp !

Zuletzt bearbeitet:
@supercopa
Design Garage ist auch sehr fordernd (vielleicht nicht unbedingt hinsichtlich der Temperatur, aber sicher von der Aulastung her), da neben der GPU auch der Speicherkontroller des Chips stark ausgelastet ist (60 % laut GPU-Z)

@xandrus und airwalker
erwischt. Ich hab da aber einfach nicht drauf geachtet, wer die Frage gestellt hatte.
Im Dienste des Threads kann ich aber damit leben.:)

Zuletzt bearbeitet:
So habe auf meiner GTX 470 nun den AC aquagrafx 470 drauf.

Temps sehen soweit gut aus. Im Idle sinds 34° und unter Last (getestet mit Unigine Heaven 2.1) sind es gerademal 43°. Und das im Dachgeschoss bei gefühlten 30° Raumtemp :asthanos: Wasser liegt bei ca 33°, da ich aber die Aquastream nicht geeicht habe, kann das natürlich variieren ;)

Mit dem Standartkühler hatte ich Idle/Last 54°/90° ;)

Die Taktraten sind noch Stock, ans Oc'en mach ich mich erst morgen.

Aber als erstes Fazit würde ich sagen, hat es sich sehr gelohnt die Karte unter Wasser zu setzen :coolblue:

Da könnte noch so einiges an OC gehen, hoffe ich :hail:

Ich berichte weiter.

MfG

Sixi

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich. Denn dann kann ich mich um so mehr auf meinen AC Kühler für die GTX470 freuen.
Werde wenn er da ist, natürlich auch ein paar Temp werten berichten.

Gibts denn irgendwo denn Bitspower Kühler für die 470 zu kaufen? Finde denn niergendwo :(

Hm, jetzt geht die Preisliste auch bei mir wieder. Vorher kam da schwarz auf weiß, dass da was nicht stimmt. So wie einsprungspunkt icht gefunden oder so, keine ahnung :d

Keine Ahnung, was da los ist, aber ich habe bis dato (seit der letzten Aktualisierung) "online" noch nichts daran geändert. Hauptsache, es funzt bei allen.

So, also ich habe in den letzten 36 Stunden im Startpost alles upgedated, was zum Updaten möglich war.

Ich hoffe, es ist alles zu Eurer besten Zufriedenheit.

Alles top, wie immer.:bigok:
Schön auch die Unterteilung in der Preisliste nach non-Eu-Shops und EU-Shops.

Ja, ich arbeite gerade noch daran, bei der Verfügbarkeit "kleine" Bildchen der jeweiligen Kühler einzufügen, weiß aber noch nicht, ob ich es hinbekommen werde.

Hallo Wassermann,

wird denn bei den verfügbaren GTX480 Kühlern von EK inzwischen die zweite Version geliefert? Also mit 1,5mm Wärmeleitpad und dem PVC für den Metallaufsatz?

Danke,
Envi

Guten Morgen!

Ich habe mit EK gesprochen. Seit dem 26.4 werden die „neuen“ Kühler versendet. Diese haben wir Lagernd.

Ich werde die Hinweise, im Startpost noch ein kleines Weilchen drin lassen, denn ich glaube, es kann immer noch mal vorkommen, daß jemand einen "alteren" Kühler von EK erwischen könnte (je nach Shop/Kaufdatum).

EDIT: Was haltet ihr übringens von folgender Umgestaltung von Punkt II:

Als Beispiel:

1. Wasserkühler einzeln für GTX 4XX:

• Koolance VID-NX470 (GTX 470) & VID-NX480 (GTX 480)

[Thumbnail-Bilder]

• Produkbeschreibung:
      bla bla bla
    • Bilder:
      bla bla bla
    • Installationsanleitungen (PDF & Video):
      bla bla bla
    • Reviews:
      bla bla bla
    • Sonstiges:
      bla bla bla

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal wieder frisches Wasser in meiner WaKü welchen Korrosionschutz würdet ihr nehmen?

Aquacomputer Double Protect Ultra 1l

innovatek Protect PRO Konzentrat (250ml)

Ich hab seit 18 Monaten die Fertigmischung innovatekProtect IP drin.
Das Zeug sieht noch fast wie am ersten Tag aus, keinerlei Ablagerung oder Verfärbung.
Und ganz wichtig, es greift Kunststoff bzw. Plexiglas nicht an, super...
http://www.watercooling.de/catalog/innovatek_protect_ip_anwendungsmischung_1liter-p-708.html

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr keine Blöße? o_O einfach so in nen Fred reinzuposten^^

Guapa ich würds so ändern! Find ich irgendwie strukturierter.

@justNasT: Vielen Dank! Vielleicht kommt ja beizeiten ein Mod vorbei, und fegt mal durch.

Ich glaube auch, daß es so einfach besser und strukturierter wirkt, wenn ich die Einteilung ändere. Das wird allerdings noch länger dauern, bis alles umgestellt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh