[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber ich freu mich für Dich.. selber krieg ich nächste woche wahrscheinlich auch einen von bitspower aber für die 470... die sache nur ist die... ich weiss gar nicht mal welche version es sein wird SURPRISE :)

ja wird noch kommen. komm leider nie dazu fotos von meiner wakü zu machen.

Jup, schön scharz :)

Darf ich mich da evtl. mitdranhängen? Ich bräuchte sowohl die Aqua Computer Single-Slot-Blende schwarz gepulvert als auch die Blende meiner X-FI. Ist halt etwas aufwendig mit dem Hin- und Hergeschicke.

Darf ich mich da evtl. mitdranhängen? Ich bräuchte sowohl die Aqua Computer Single-Slot-Blende schwarz gepulvert als auch die Blende meiner X-FI. Ist halt etwas aufwendig mit dem Hin- und Hergeschicke.

Ich mach mich mal schlau was das kosten würde und dann sag ich dir bescheid... schreib mich mitte - ende nächster woche nochmal an :)

Ich mach mich mal schlau was das kosten würde und dann sag ich dir bescheid... schreib mich mitte - ende nächster woche nochmal an :)

Super von dir. Ich hoffe mal, dass ich das nicht vergesse. :d

gibts aber schönere versionen von dem bitspower kühler find ich. zb. die voll vernickelte variante

gibt es nicht - die Deckel bestehen alle aus POM die bei der silbernen Version auf "Stahl Look" getrimmt wurde. Nur der untere Teil, sprich die Bodenplatte ist schwarz vernickelt - bei allen Versionen.
Bei den Plexiversionen hat man einfach oben den Deckel weg gelassen, den kann man einfach abschrauben :bigok:

ok. meinte dann die mit dem "stahl look", find ich richtig ansprechend.... seh ich das richtig, das bei allen kühlern von bitspower led löcher vorgebohrt sind?

Ja, ausser bei der Version mit dem schwarzen Mittelteil natürlich :)

Frag mich Dienstag nochmal.......:)

Hi!

Ich habe endlich meinen Durchflusssensor, und siehe da ich habe gerade mal 72 l/h ... Wie ist das möglich?
Ich dachte immer das mein System wegen der GTX480 so heiss wird aber jetzt...
Ich habe nen RX360 und nen RX240er Radi ein EX58-Extreme eine Heatkiller GTX480 sowie einen HK Rev.3 CPU dranhängen... und dazu noch 3x Winkelanschlüsse (2x sind direkt an der Pumpe oben und unten....liegt es vielleich daran?

Niemals! ich hab nen 480er für SLI -> Dualradiator für eine Karte langt EWIG :coolblue:

Klar gehen tuts schon aber ob er soviel Spass damit haben wird..also ne Triple ist schon das Optimum, ich meine es kommt ja auch drauf an wie hoch man die Radiatoren Lüfter drehen will...wenn die nicht hörbar sein sollen nimm nen Triple!
Also ich habe einen RX360 Triple Radi (einen der besten) und einen RX240 (Dual) und kühle GTX480+i7 920+Gigabyte EX58-Extreme und klar es reicht...aber z.B. heute wo es in meinem Zimmer an die 32°C waren und die Lüfter nur bei 700u/min drehten ging die Wassertemp auf 50°C hoch, ich hatte Glück das die Schläuche noch auf den Tüllen waren! Nachdem ich die Lüfter dann auf 1500 u/min drehte ging die Wassertemp auf 45°C runter....also das macht schon ne Menge aus...
Ich mein ok ich hab momentan nur 72 l/h Durchfluss weil mein Sieb zu ist, aber soviel macht das auch nicht aus...wegen mir nehm nen Dual Radi pro GTX480 wunder dich aber nicht wenn dir im Sommer die Schläuche von den Tüllen springen und dein Case in nen Swimmingpool verwandeln :fresse: nur weil du 40-50€ gespart hast weil du 2x Dual statt 2x Triple genommen hast. Ich mein du willst doch sicher auch mal übertakten oder?
Leute die dir was anderes sagen wollen sich selbst nur ihre sehr knapp bemessene Radifläche schön reden :d
Besser als mehr Radiatorenfläche ist nur eins NOCH MEHR Radiatorenfläche :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:38 ----------

sagt mal kann sich beim Watercool HEATKILLER die Grafikkarte verbiegen wenn man die Schrauben zu fest anzieht?

Der Aquagrafx hat ja ne Backplate die das verhindert

Da verbiegt sich nix, ich halte das mit der größeren Backplate für nen marketing gag... die ganzen früheren Kühler hatten auch kein rießen Backplate und soweit ich weiss sind Platinen der alten Karten aus dem selben Material wie die der GTX480 ;-)

Also ich hatte ne aquagraFX und hab jetzt nen Heatkiller für meine GTX480 nach 2-3 Tagen testen muss ich leider zugeben das meinen Empfinden nach der aquagraFX 1-2°C besser dasteht....aber meist ist gleich...

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du etwas falsch verstanden. Man bekommt die Kosten der Rücksendung erstattet (wenn die Ware über 40 Euro wert ist) aber nicht die normalen Versandkosten.

bei einem mängel auf jedenfall! der kunde sollte keinen nachteil haben wenn die firma schieße baut! (salopp ausgedrückt)

Zuletzt bearbeitet:
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:38 ----------

Da verbiegt sich nix, ich halte das mit der größeren Backplate für nen marketing gag... die ganzen früheren Kühler hatten auch kein rießen Backplate und soweit ich weiss sind Platinen der alten Karten aus dem selben Material wie die der GTX480 ;-)

Also ich hatte ne aquagraFX und hab jetzt nen Heatkiller für meine GTX480 nach 2-3 Tagen testen muss ich leider zugeben das meinen Empfinden nach der aquagraFX 1-2°C besser dasteht....aber meist ist gleich...

Ich sage jetzt mal einfach das das wohl nichts war mit mehr Durchfluss und besserer Kühlleistung^^

Stimmt das Material ist bei ALLEN Kühlern das selbe aber die Bearbeitung ist jedes mal anders, und es wird bei allen Herstellern verbessert.
Mit den Alten Kühlern konnte man das PCB schon gut verbiegen...

Zuletzt bearbeitet:
@Rabauke

Hi Danke für deine Ausführung.
Geld limitiert die Geschichte auch sehr stark aber primär hab ich im Gehäuse einfach keinen Platz um für 2 Grafikkarten einen Triple Radi zu verbauen. Lautstärke-Technisch bin ich jetzt auch nicht sooooo empfindlich. Eventuell müsste ich noch einen Externen Radiator mit dazu nehmen.
Momentan ist das eh in der Projektierungsphase.
Aber Gracias :bigok:

@Guapa:

Der offizielle EVGA HC Kühler für die 470 (139.99 $ -- um die 110 Euro), sowie die EVGA Single Slot Blende ist jetzt auch einzeln im EVGA Online Shop zu beziehen:

click me

Kannst ja mal in der Startseite hinzufügen.

Für weitere EVGA News hier clicken: EVGA

Klar gehen tuts schon aber ob er soviel Spass damit haben wird..also ne Triple ist schon das Optimum, ich meine es kommt ja auch drauf an wie hoch man die Radiatoren Lüfter drehen will...wenn die nicht hörbar sein sollen nimm nen Triple!
Also ich habe einen RX360 Triple Radi (einen der besten) und einen RX240 (Dual) und kühle GTX480+i7 920+Gigabyte EX58-Extreme und klar es reicht...aber z.B. heute wo es in meinem Zimmer an die 32°C waren und die Lüfter nur bei 700u/min drehten ging die Wassertemp auf 50°C hoch, ich hatte Glück das die Schläuche noch auf den Tüllen waren! Nachdem ich die Lüfter dann auf 1500 u/min drehte ging die Wassertemp auf 45°C runter....also das macht schon ne Menge aus...
Ich mein ok ich hab momentan nur 72 l/h Durchfluss weil mein Sieb zu ist, aber soviel macht das auch nicht aus...wegen mir nehm nen Dual Radi pro GTX480 wunder dich aber nicht wenn dir im Sommer die Schläuche von den Tüllen springen und dein Case in nen Swimmingpool verwandeln :fresse: nur weil du 40-50€ gespart hast weil du 2x Dual statt 2x Triple genommen hast. Ich mein du willst doch sicher auch mal übertakten oder?
Leute die dir was anderes sagen wollen sich selbst nur ihre sehr knapp bemessene Radifläche schön reden :d
Besser als mehr Radiatorenfläche ist nur eins NOCH MEHR Radiatorenfläche :bigok:

Ähmmm...ich hab für mein 480er SLiGespann nen Feser-Quad und mir fallen bei 29°C RT weder Tüllen ab, noch höre ich beim Gamen die Lüfter :wink:
Und aufgrund meines TJ07 brauch ich keine externe GrossStaubschleuder mit 9 Lüftern.
Wer jetzt von den Anderen seinen Mora schönreden will , bitte sehr :haha:

Zuletzt bearbeitet:
die Temps unter Last kannste einem erzählen der die Hose mit der Kneifzange zumacht :d

Ich habe zurzeit einen einzelne an einem Magicool Xtreme Dual mit 2 1200er und bin im Furmakr auf 60° gekommen.

Da muss ich Perlenschiffer Recht geben, ist bei mir auch nicht anders :)

Zuletzt bearbeitet:
@Sandra: Falls du noch Bilder benötigst, hier mal eins vom verbauten Bitspower Kühler

img_60888k6q.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh