Klar gehen tuts schon aber ob er soviel Spass damit haben wird..also ne Triple ist schon das Optimum, ich meine es kommt ja auch drauf an wie hoch man die Radiatoren Lüfter drehen will...wenn die nicht hörbar sein sollen nimm nen Triple!
Also ich habe einen RX360 Triple Radi (einen der besten) und einen RX240 (Dual) und kühle GTX480+i7 920+Gigabyte EX58-Extreme und klar es reicht...aber z.B. heute wo es in meinem Zimmer an die 32°C waren und die Lüfter nur bei 700u/min drehten ging die Wassertemp auf 50°C hoch, ich hatte Glück das die Schläuche noch auf den Tüllen waren! Nachdem ich die Lüfter dann auf 1500 u/min drehte ging die Wassertemp auf 45°C runter....also das macht schon ne Menge aus...
Ich mein ok ich hab momentan nur 72 l/h Durchfluss weil mein Sieb zu ist, aber soviel macht das auch nicht aus..
.wegen mir nehm nen Dual Radi pro GTX480 wunder dich aber nicht wenn dir im Sommer die Schläuche von den Tüllen springen und dein Case in nen Swimmingpool verwandeln nur weil du 40-50€ gespart hast weil du 2x Dual statt 2x Triple genommen hast. Ich mein du willst doch sicher auch mal übertakten oder?
Leute die dir was anderes sagen wollen sich selbst nur ihre sehr knapp bemessene Radifläche schön reden
Besser als mehr Radiatorenfläche ist nur eins NOCH MEHR Radiatorenfläche
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:38 ----------
Da verbiegt sich nix, ich halte das mit der größeren Backplate für nen marketing gag... die ganzen früheren Kühler hatten auch kein rießen Backplate und soweit ich weiss sind Platinen der alten Karten aus dem selben Material wie die der GTX480 ;-)
Also ich hatte ne aquagraFX und hab jetzt nen Heatkiller für meine GTX480 nach 2-3 Tagen testen muss ich leider zugeben das meinen Empfinden nach der aquagraFX 1-2°C besser dasteht....aber meist ist gleich...