[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 560 Ti & GTX 590 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank. den werd ich mir mal anschauen.
die grundplatte sieht aus wie vom nforce4 sli nb kühler :d
 
vielen dank. den werd ich mir mal anschauen.
die grundplatte sieht aus wie vom nforce4 sli nb kühler :d

Lochabstände (siehe Startpost !!!): Diagonale/Horizontale/Vertikale [mm]: 80/61/51 => ERGO: Alphacool HF 14 GPU ATI NVIDIA Smart Motion mit Lochabstand: 76 bis 87mm KLICK wird also passen. ;)







Für alle GTX 560 Ti - 1280MB - 448 Cores - Fans: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

leider bin ich zuspät auf diesem thread aufmerksam geworden und habe mich nur nach einen kumpel über den waterblock der 560 ti informiert. jetzt habe ich den X3 GTX 560 hier liegen und er passt nicht. wird also zurück gehen. auf jedenfall habe ich mir den thread der non-revision angeschaut und ich habe das gefühl das meine der "EVGA GeForce GTX 560 Ti FTW 448 Cores, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (012-P3-2066-KR)" sehr stark ähnelt.

ich lade dazu einfach mal ein bild hoch um zu schauen was ihr denkt. wenn ja dann würde ich mir den waterblock der 570er zulegen. der lüfter muss einfach runter. ist mir zu laut und meine letzte graka war auch mit wasserkühlung.

zudem ist noch zu erwähnen, dass meine gtx in einem komplettrechner verbaut ist. ich habe den predator g5910.

 
Welche Karte genau is denn das (Link)? Könntest Du mal ein (schönes) Bild ohne Spawa-Abdeckung machen (für den Layout-Finder) und ev. auch eines von der Rückseite.

Typ-2-Kühler sollten hier wohl passen. ;)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte genau is denn das (Link)? Könntest Du mal ein (schönes) Bild ohne Spawa-Abdeckung machen (für den Layout-Finder) und ev. auch eines von der Rückseite.

Typ-2-Kühler sollten hier wohl passen. ;)

Danke!

ich hab nochmal ein paar bilder gemacht und hoffe das du mir anhand der bilder evtl. weiter helfen kannst. sollten noch ein paar angaben fehlen, einfach mitteilen ;)

 
Das Layout entspricht 1:1 dem einer GTX 570 Typ 2 - somit sollten alle Typ2-Kühler passen (siehe Startpost des 570/580 Thread bzw. Layout-Finder).

Interessant wäre jetzt noch, um welchen Hersteller es sich handelt bzw. wo Du die Karte gekauft hast (lt. GPU-Z: Sapphire???).

Danke für die super Bilder - werde diese mit Deiner Genehmigung in den Layout-Finder mitaufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
genehmigung erteilt ;)

da du vom typ 2 sprichst, denke ich das der "aqua computer AquagraFX für GTX 570 Typ 2 (GF110)" passen sollte?!

leider kann ich dir nicht sagen woher die karte stammt. ich habe einen komplett pc (acer predator g9510) gekauft. die karte war bereits drin. nur mag ich gern meine wasserkühlung wieder rein bauen. cpu ist bereits wassergekühlt. ich selber kenn es nicht, dass sapphire nvidia karten produziert, ehr ati.
 
Zuletzt bearbeitet:
genehmigung erteilt ;)

Merci!

da du vom typ 2 sprichst, denke ich das der "aqua computer AquagraFX für GTX 570 Typ 2 (GF110)" passen sollte?!

Jep. Falls Du gedenkst, auch eine Backplate zu verbauen, würde ich zwecks Kompatibilität den Kühler der Fa. Watercool + BP (BP ab ca. Jänner erhältlich) empfehlen. (Siehe Watercool-Thread)

leider kann ich dir nicht sagen woher die karte stamm. ich habe einen komplett pc (acer predator g9510) gekauft. die karte war bereits drin. nur mag ich gern meine wasserkühlung wieder rein bauen. cpu ist bereits wassergekühlt. ich selber kenn es nicht, dass sapphire nvidia karten produziert, ehr ati.

Alles klar - mir wäre auch nicht bewußt, daß Sapphire neuerdings auch nVidia-Karten anbietet.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die information. ich werde den thread im auge behalten. momentan gibt es leider keinen dazu. aber das ist nicht schlimm.

hast du eine ahnung ob bei dem aqua computer AquagraFX für GTX 570 Typ 2 (GF110) die verschlussschrauben dabei sind oder muss ich mit dir dazu bestellen?

lg
 
schau mal hin, da ist nen link zur kompatibilitätsliste ;)
 
Den habe ich glatt übersehen. :fresse:

Leider sind die anderen nicht lieferbar.:motz:
 
naja ich wage mal zu bezweifeln das es für die karte überhaupt nen fullcover gibt/geben wird
weil die aktuell für die gtx560ti passenden sollten nicht passen wenn ich mir so die pcbrückseite anschauen (pcb vorderseite von der evga karte die du willst hab ich nicht gefunden)
 
o.0 ich hab doch noch vorm ersten post auf deine seite geschaut und keinen punkt für die 448er varianten gefunden (hab auch extra cache neugeladen)
 
Jep, ich werde beizeiten die Startposts der GTX560/570/580 letztmalig auch dahingehend aktualisieren, aber habe auch im Post #213 schon auf die Layouts der 448Cores darauf hingewiesen.
 
Schau Dir mal das PCB Deiner EVGA GTX560 Ti 448Cores an und dann das einer GTX570 Typ2, das sollte Deine Frage beantworten. ;)
 
Für mich sehen sie zu 95% gleich aus , somit wird jetzt der Kühler von Aquacomputer bestellt. :banana:

Danke
 
Wo bleiben die restlichen 5%? :xmas:

Das einzige, was ev. Probleme machen könnte, ist, daß EVGA bei diesem Modell auch die Spulen verändert hat (wie auch geschehen bei der EVGA GeForce GTX 570 HD, 1280MB (012-P3-1571-KR/ER)): KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bleiben in den 3 Löchern , die die EVGA mehr hat und dem einen etwas anders positionierten Loch. ;)
 
so also erstmal Danke für diesesn sehr geilen Thread war sehr informativ und hilfreich bei der Wahl des Kühlers

jetzt eine Frage der Watercool passt ja auf die EVGA GTX560 Ti passt er auch auf die GTX560 Ti mit 2GB und wo ist das weitere 1GB Speicher denn angeordnet auf der Karte oben drauf?
 
okay alles klar hab ich jetzt auch gesehen

kurze Frage noch zur EVGA GTX560 TI 448 FTW laut der Layouttabelle passt der Watercool GTX570 V2 LT stimmt das 100%

Edit: hab kurz bei Watercool angerufen und mir bestätigen lassen :d

dann kann ich den also bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Ich suche einen Wasserkühler für meine GTX560Ti:
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland
Über eine Komp-Liste habe ich auch einen gefunden:
Layout GTX 560 Ti
Der Narrow Line Geforce 560 GTX von LE soll passen. Der Shop ist aber zZ Offline und die Bestellung könnte etwas dauern....
Jetzt möchte ich nur wissen ob meine Karte jetzt doch im Ref-Design ist oder nicht?
Dann könnte ich ja einen X-beliebigen Kühler nehmen,am besten vernickelt :)
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Mfg

HI,

hat schon jemand den Kühler auf seiner Gigabyte 560ti OC verbaut? Wie zufrieden seit ihr damit? Leider gibt es diesen ja nur direkt bei LE. Die Homepage des Shops hat ja leider noch einige Fehler. Nur Vorkasse ist mir irgendwie auch suspekt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop seit der Wiedereröffnung?

MfG

Dragontfc
 
Ich "möchte" das demnächst in angriff nehmen mit dem Narrow Line auf ne gigabyte 560ti oc. Der Shop soll ja ganz gut sein ob der Kühler was bringt wird sich dann zeigen. Werd mich aufjedenfall hier nochmal melden wenn ich ihn besitze und verbaut hab ;)
 
*schluck* hab mal bei LE angefragt und die Lieferzeit ist aktuell 6 Wochen beim Narrow Line Geforce 560 GTX :(
Da werd ich meine Gigabyte 560ti OC wohl verkaufen und mir was anderes suchen müssen. 6 Wochen halt ich den Lärm nicht mehr aus... *schade*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh