[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 560 Ti & GTX 590 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

irgendwie dauert das Laden vom Layoutfinder ziemlich lange?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe gestern meine Zotac GTX560 Ti OC mit einem Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 560 Wasser-Kühler versehen. Laut Liste hat die Zotac Referenzdesign. Von den Bohrungen her passt auch alles super. Nur ist dem Kühler an einer Stelle aussen eine Spule im Weg. Es müsste ca. 1mm Material vom Kühler abgetragen werden. Da es aussen ist, und der Rest des Kühlers plan aufliegt frage ich mich, ob ich es nicht einfach so lassen soll. Es ist der Bereich des Kühlers der in der Nähe der Stromanschlüsse der Grafikkarte liegt. Dort oberhalb wo sich 2 normale Spulen befinden (für diese gibt es eine Aussparung am Kühler) gibt es noch eine andere Spule(ist auch beim Referenzdesign so, bloß dass die von Zotac anscheinend höher ist).

Leider kann ich von Arbeit kein Bild hochladen.

Wenn ich mich entschließen sollte diesen Millimeter am Kühler wegzuschleifen, wie kann ich das mit Hausmitteln bewerkstelligen? Eine CNC-Maschine hab ich nicht zur Hand.:heul:

Grüße

Welchen Durchmesser hat denn der Kondensator? Evtl. ist es am einfachsten, einfach mit der Bohrmaschiene ein passendes Loch zu bohren (muss ja nicht komplett durchgebohrt werden).

Welchen Durchmesser hat denn der Kondensator? Evtl. ist es am einfachsten, einfach mit der Bohrmaschiene ein passendes Loch zu bohren (muss ja nicht komplett durchgebohrt werden).

Schau auf das Bild. Ist kein Kondensator sondern die schwarze Spule mit dem Kupferkabel. Die ist aber viereckig, und daher wahrscheinlich schwer zu bohren. :(
Aber ich könnte es ja mal versuchen.

Ja da haste recht, glaub ich würde mir im Baumarkt eine kleine Feile kaufen und dann den 1mm wegfeilen, ist ja nur eine kleine Ecke.

Ich werde jetzt die Grafikkarte und den Kühler zu Watercool senden. Dort wird der Kühler dann kostenlos angepasst. Das nenn ich mal Service. :bigok:

Ich werde jetzt die Grafikkarte und den Kühler zu Watercool senden. Dort wird der Kühler dann kostenlos angepasst. Das nenn ich mal Service. :bigok:

Nabend. Freitag Abend die Grafikkarte + Kühler per DHL an Watercool versandt. Heute war sie in der Post. Der Kühler passt jetzt wie angegossen. Super Service.

:bigok:

Rico von Watercool meinte in einer PM, dass die Änderung dann auch für alle neu produzierten Wasserkühler übernommen wird. In wie weit das jetzt passiert kann ich leider nicht sagen.

@Proph:

Super - freut mich für Dich, daß alles so gut geklappt hat.

Das mit den ZOTAC-Karten ist immer sehr ärgerlich, denn sie bauen zwar nach Referenz-Layout, jedoch passiert es leider immer wieder mal, daß dann die Bauhöhe einzelner Bauteile (Spulen, Widerstände, etc.) etwas höher sind als bei den nVidia-Karten (ist auch hier geschehen).

Um dies herauszufinden, bedarf es leider immer das Feedback eines (leidgeprüften) Users.

Danke für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hab da mal eine frage.Ich habe bei meiner Grafikkarte Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP! Edition den WaKü Ek Water Blocks 560 draufgebaut.
Ich hatte mit LuKü bei Funmark um sie 97°c jetzt wo ich WaKü drauf habe ist die Temp bei 90°c ist das normal ist die Zotac echt so ein Heizkraftwerk.

Ich nutze bei der Grafikkarte den EK Water Blocks EK-FC560 GTX.
Dann ist noch ein Q6600 @3,2GHz und das Asus P5q Deluxe unterwasser Als Radi ist Thermochill TA120.3 Triple Radiator im einsatz.
Verkanntet ist er nicht,hab das ja alles überprüft,aber ich glaube ich nehm den Grafikkartenkühler noch mal ab.

ok melde mich dann nochml al hier

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:26 ----------

so da bin ich wieder.
Der Kühler war echt nicht richtig drauf.
Musste aber mehr WLP draudmachen.Jetzte habe ich nach 15min Funmark 55°c glaube das ist ganz ok.

img0638oq.jpg

img0639ph.jpg
[/URL]

Ok, alles klar, dachte schon Du hättest andere genommen und Dich in der Dicke vertan.

Dann lags wohl eher an der Menge an WLP in Kombination mit dem Anpressdruck. Wobei mir eigentlich vorkommt, daß da gar nicht soooooo wenig WLP auf der GPU war.

EDIT: Hierdurch wurde das Hitzeproblem nicht verursacht, hoffe ich doch? -> KLICK

Zuletzt bearbeitet:
nene er passt ja astrein drauf.Habe jetzte einfach bisschen mehr WLP draufgemacht und jetzte läuft es ohne probleme.Hab gerade prime und Funmark laufen,die GPU Temp ist bei 56°c und das wasser bei 37°c.
Die Spannungswandler werden um die 70°c warm(Auf der Rückseite mit ein infarot temperaturmessgerät) gemessen.
ohne wakü hatte die ganze platine um die 99°c jetzt nurnoch 70°c

aber die 560 ti von zotac ist ein gamzschönes heizkraftwerk.
Bin am überlegen ob ich mir noch ein 120 Radi kaufe.Unter mein Schreibtisch ist ganzschön warm.

Ne 560er ist doch kein Heizkraftwerk -.-, montier lieber nochmal den Kühler neu, es geht sicher noch besser.

Moin, ich meld mich auch mal zu Wort, da meine EVGA GTX560ti FPB bald bei mir ist. :banana:

Ich möchte die GraKa unbedingt unter Wasser setzen, allerdings gibts den EK in Acetal/Kupfer nirgendwo mehr und Nickel möchte ich nicht, da das nich zu dem rest im Case passt (siehe Sig ^^) .
Der Preis für nen Fullcover neu ist mir auch zu hoch.

Nun habe ich mir überlegt, ne GPU Only Kühlung zu kaufen, aber dann kommt die Frage wie ich den Rest ala RAM und SpaWa's kühle.

Die AC Kühler sind zum :kotz:, das hab ich schon bei nem Accelero S1 mitbekommen.

Habe jetzt den Swiftech GTX560-TI Heatsink entdeckt und die Lösung würde mir ganz gut gefallen.

Jetz tmeine Frage, gibts den iwo in der EU zu kaufen?
Finde iwie nur Ami Shops und da lohnt es sich nicht, weil ich dann mit GPU Kühler und dem Swiftech mit iImport sicherlich genauso oder teurer komme, als wenn ich nen Fullcover hole.

Andere Lösungen sind mir auch Willkommen, also wenn ihr andere Vorschläge habt, immer her damit. :bigok:

mfg :)

Frag mal bei highflow.nl nach, ob die den aufnehmen werden bzw. evtl. schon bestellt haben.

Hm, ich seh grade das wird sich auch nicht rentieren . :(
Die haben den Heatsink für die 69x0er da, der kostet da 29,95€ .
Wenn ich mir noch nen GPU Only hole bin ich da auch wieder bei >70€, somit kann ich mir auch nen normalen Fullcover holen... :-[

Schade, da muss ich wohl ne Weile mit Lukühler klar kommen :heul:

Und der Mora 2 würd sich mit dem E8400 langweilen... xD

Danke trotzdem für den Tip. :)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh