[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich behalte jetzt die Standard EVGA GTX580 ! am Schluss kommt die Hydro irgendwann im Februar :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nen Tipp wie ich den Lüfter vonner gtx 570 runterbekomme? Hab normal nicht die Schwierigkeiten aber irgendwie will da nix :(
Hab jegliche Schrauben abgemacht, auch vorne die Halterung entfernt und sogar den Lüfter schon halbiert. Nun bekomm ich aber diesen riesen Kühlkörper der über der GPU sintzt nicht runter, es wackelt zwar alles leicht will da aber nix abreißen.
Gibts da noch versteckte Schrauben oder nen Mechanismus den ich nicht gefunden habe?

edit: hab mir die vids von aquagrafx angeschaut, aber irgwie scheint es so als "klebe" die mitte des Lüfters fest :(

edit2: gut hat sich erledigt, die wlp war einfach nur derbst "bscheiden" -.- und klebt wie sau
 
Zuletzt bearbeitet:
@nibbler2k2
ich bin mir gerade nicht ganz sicher, was Du meinst.
Wenn ich Dich richtig verstehe, liegt die Karte gerade so vor Dir:

bis auf den Unterschied, das der Kühlblock, der auf meinem Bild oberhalb liegt, bei Dir noch auf der GPU drauf ist.

richtig?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:37 ----------

edit2: gut hat sich erledigt, die wlp war einfach nur derbst "bscheiden" -.- und klebt wie sau

gibts etwa WLP, die nicht wie sau klebt?

Gerade wegen der WLP finde ich es sehr gut, dass man den GPU-Kühlblock bei der GTX 480 und 580 einzeln abnehmen kann.
In dem Fall kann man direkt dort anpacken, wo die meiste Kraft notwendig ist und der Rest des PCBs wird von der schwarzen Platte geschützt.
 
und noch 2 bilder meines EK gtx580 waküs samt backplate auf meiner grafikkarte - noch uneingebaut:





nicht die besten bilder, aber reicht für den 1. eindruck ;)

Hab meine EK Backplate Nickel. Perfektionisten werden damit aber nicht glücklich. Im Hellen darf man sich die nicht anschauen, ganz schön unterschiedlich das Finish (und stumpf) leider auch übersät mit Riefen:







Sieht man aber nur bei bestimmtem Lichteinfall. So wie ich sehe scheint das auch normal zu sein. Zumindest hat sie nicht die Verarbeitungsmängel wie die Gequotete links an den Ecken.
 
ja die backplate ist wirklich nicht erste sahne, ganz besonders die ecken sind unsauber gearbeitet. aber so deutlich erkennbare riefen wie TurricanM3 hat meine verbaute backplate zum glück nicht ...
 
Wie geschrieben, sieht man nur bei bestimmtem Lichteinfall. Eingebaut erkennt man da nichts von. Meine Pics sind im Winkel absichtlich so gewählt, dass man das sieht.
 
Kann mir wer sagen ob man bei der asus 580 ohne Probleme kühler wechseln kann? Und wie stehst mit Garantie ?
 
Kann man, da es bis jetzt glaub ich nur Karten im Referenzdesign gibt. Die Garantie erlischt allerdings. Der einzige Hersteller bei dem die Garantie erhalten bleibt ist EVGA oder Hersteller mit bereits montierten WaKüs.
 
Die Garantie erlischt allerdings. Der einzige Hersteller bei dem die Garantie erhalten bleibt ist EVGA

Echt habe ne EVGA GTX570 und grad WaKü montiert. Garantie war mir egal.... das man die bei EVGA behält ist trotzdemn ne gute Info xD TX
 
und die Gelid Extreme is besser als die Prolimatech Paste?

das wird sich wohl nicht viel nehmen. Die Gelid WLP ist halt deutlich günstiger und wenn man die Paste bei Zimmertemp verwendet, kann man den Kleister mit dem beiliegenden Eislöffel ;) gut auftragen finde ich :)
 
Das wird eng.. da müssen die Lüfter schon richtig Druck machen.. und selbst dann wird es warm.
 
wenn ich den Sandybridge I7-2600K nehme, geht es dann? So ein mist, dass es dafür keine Formel gibt um es auszurechnen.
Es gibt für fast alles eine Formel^^
Das blöde ist nur, man braucht auch die Werte die man einsetzen muss.
Von Innovatek gibt es ein Berechnungstool aber da muss man auch immer rumwurschteln^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich hoffe die Frage wurde nicht bereits gestellt. Habe mir den Thread durchgesehen und nix gefunden. Möglicherweise habe ich es einfach überlesen.

Zur Frage:

Ist diese 580er im Referenz Design? Sprich passen die 580er WaKü'ler drauf?

MSI N580GTX-M2D15D5/OC

MSI Technology GmbH - Insist on the Best


Schönen Gruß und danke im vorhinein
 
Kann man, da es bis jetzt glaub ich nur Karten im Referenzdesign gibt.

Stimmt leider nicht. Siehe meine Sig. bzw. Startpost.

Hallo zusammen,

Ich hoffe die Frage wurde nicht bereits gestellt. Habe mir den Thread durchgesehen und nix gefunden. Möglicherweise habe ich es einfach überlesen.

Zur Frage:

Ist diese 580er im Referenz Design? Sprich passen die 580er WaKü'ler drauf?

MSI N580GTX-M2D15D5/OC

MSI Technology GmbH - Insist on the Best


Schönen Gruß und danke im vorhinein

Siehe vorherige Antwort.

Hallo Zusammen,

ich würde meine EVGA GTX580 mit Wakü bestücken.

I7-930
GTX580
MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator
Pumpe ist folgende Laing DDC-Pumpe 12V Pro

reicht der Raditor aus? übertaktet sind beide nicht.

Als Anhaltspunkt könnte das hier dienen (brauchst halt die Summe der Gesamtabwärme des zu kühlenden Systems): Delta-Temperatur Rechner für WaKü-Radiatoren
 
was würdet ihr empfehlen? (abgesehen vom RADI) Aquagrafx oder EK Blocks Water?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh