[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Meine POV GTX570 ist im Referenzdesign. Gekauft hatte ich die vor zirka 3 Wochen. Da POV die auch mit Wakü von Aquacomputer anbietet denke ich das wird fürs erste auch so bleiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offiziell isses trotzdem nur EVGA... Inoffiziell sollte es eigentlich nirgens Probleme geben, wenn man nen bissl aufpasst ;)

Ne Powercolor 4870 wurde mir damals auch anstandslos RMA't und da waren die Rambausteine schon gut versifft durch die gute Arctic Ceramique :d Das zeug färbt ab - abartig

Heute endlich mein vernickelter aquadingsda gekommen... Muss sagen... definitiv einen der schönes Graka Waküs die ich hatte.. einfach nur edel :d Wenns da irgendnen Plexitop für geben würde, wärs natürlich das Nonplus ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu EVGA kannst du mit Wakü schicken. Die reparieren und schicken es zurück. Mach mal bei den anderen :wink: :d

Schnacker.. erzähl nicht. :fresse2: ASUS, TGT und Zotac sind da auch nicht so streng.

hast du vielleicht ein Foto :love:

Offiziell isses trotzdem nur EVGA... Inoffiziell sollte es eigentlich nirgens Probleme geben, wenn man nen bissl aufpasst ;)

Ne Powercolor 4870 wurde mir damals auch anstandslos RMA't und da waren die Rambausteine schon gut versifft durch die gute Arctic Ceramique :d Das zeug färbt ab - abartig

Heute endlich mein vernickelter aquadingsda gekommen... Muss sagen... definitiv einen der schönes Graka Waküs die ich hatte.. einfach nur edel :d Wenns da irgendnen Plexitop für geben würde, wärs natürlich das Nonplus ultra
 
Zu EVGA kannst du mit Wakü schicken. Die reparieren und schicken es zurück. Mach mal bei den anderen :wink: :d

Hast du das schon selber gemacht? Ich hatte mal Kontakt mit dem Support von EVGA wegen meinem CF, wo der EK-Kühler drauf ist, da hätte ich das Board für einen RMA-Fall aber zurück rüsten müssen. Mein Problem konnte ich aber durch einen cmos-clear lösen. :drool:
 
ich hatte VGA weggeschickt und nicht ein Mainboard. Da weiss ich es leider nicht.

Hast du das schon selber gemacht? Ich hatte mal Kontakt mit dem Support von EVGA wegen meinem CF, wo der EK-Kühler drauf ist, da hätte ich das Board für einen RMA-Fall aber zurück rüsten müssen. Mein Problem konnte ich aber durch einen cmos-clear lösen. :drool:
 
Eigentlich muss man bei EVGA auch immer rückbauen..
Aber manches mal sind die besonders kulant.
 
Hat wer einen GPU-X³ + Backplate verbaut?
Ich dachte ja an die EVGA Backplate aber ob das alles so passt, keine Ahnung.
Vielleicht kann mir wer noch andere Backplates empfehlen :)
Am liebsten wäre mir ja eine in Kupfer aber das ist nicht so Verwindungssteif.
Ach ich weiß auch noch nicht so genau^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EVGA Backplate passt nicht so mit dem HK GTX580...
muss man ein wenig bearbeiten..
 
Was passt denn da nicht?
Und sind die Schrauben lang genug, nicht das die nur in zwei drei Gewindegängen halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pyrocrack

wie wärs wenn du dir einfach mal den thread durchliest?
ich weiß nämlich 100pro das ich davon schon bilder hochgeladen habe und kurz gesagt hab was man bearbeiten muss
 
@Pyrocrack
ich weiß nämlich 100pro das ich davon schon bilder hochgeladen habe und kurz gesagt hab was man bearbeiten muss

Bilder finde ich hier keine von dir.

so gestern ist endlich meine evga platte gekomm :love:

die musste zwar etwas beschnitten werden und die schrauben mussten bearbeitet werden, aber passt alles mit dem heatkiller

Bisschen arg kurz beschrieben.

Egal ich weiß mir in der Regel schon zu helfen.
 
und die schrauben hab ich folgendermaßen bearbeitet:
die unten drunter sind musst ich stark "köpfen" - hab einfach unten und oben was weggefeilt.
und hinten die 2 beim stromanschluß mussten im durchmesser verkleinert werden


die bilder find ich auch gerade nich, sind aber auch bei sysprofil
 
Jo ich schau mal.
Edit: Da sieht man die Karte leider nur von vorne, mich würde aber eben die Rückseite mit der Platte interessieren.

Also sind die Schraubenköpfe die unter die Platte kommen zu dick.
Die zwei Schraubenköpfe beim Stromanschluss sind zu groß vom Durchmesser, alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pyrocrack
wenn du noch weiter runterscrollst als die beschreibung des PC kommt kurz vom ende der Seite ein Bild der karte von oben.

So wie ich das sehe musste an den Anschlüssen etwas von der umgebogenen Kante entfernt werden mehr modifikationen sehe ich so nicht.
 
Alles klaro, jetzt habe ich es auch gesehen ;)

So wie ich das sehe musste an den Anschlüssen etwas von der umgebogenen Kante entfernt werden mehr modifikationen sehe ich so nicht.

Ich auch nicht und ich hoffe das war es auch^^
Ne ich glaube ich mache da ne andere Platte drauf, wenn es eine gibt die gleich passt.
 
Ich wäre auf der Suche nach einem Full Cover Kühler für eine Gainward GTX 570 GS GLH - hat da jemand schon Erfahrungen damit?
 
ja stimmt das hab ich vergessen - da wo die wasseranschlüße sind muss natürlich ein stück weggeschnitten werden


 
Zuletzt bearbeitet:
Meine EVGA GTX580 @ Aquacomputer aquagraFX vernickelt @ A-C-Shop

 
Zuletzt bearbeitet:
Freund von mir hat gestern seine 580er mit dem EK umgerüstet.

Er kommt beim 3DMark Vantage auf 83° max. Wert (lässt den Höchstwert speichern).

Er hat allerdings auch Wassertemps von 43° (ist ihm egal, Hauptsache leise).

Sind 40° über Wassertemp noch normal? Ist ne normale Karte, kein OC.
 
Ui 83°C hat man ja mit nem Luftkühler. Da sollte er lieber noch mal den Anpressdruck des Kühlers kontrollieren.

Wassertemp von 40°C ist durchaus möglich aber ohne Angaben der Wasserkühlung kann man da nichts zu sagen.
 
Ui 83°C hat man ja mit nem Luftkühler. Da sollte er lieber noch mal den Anpressdruck des Kühlers kontrollieren.

Wassertemp von 40°C ist durchaus möglich aber ohne Angaben der Wasserkühlung kann man da nichts zu sagen.
Ja ok, mir gings nur ums Delta, da hat ja die Wakü nichts weiter auszusagen, wozu sollte ich das alles auflisten wenn ich schreibe das er 43° WaTemp. hat? :confused: Bringt euch doch nichts.

Also ist das zuviel? Er will halt ungerne alles umsonst zerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es falsch verstanden mit dem Delta.
Würde aber trotzdem mal nen Blick auf die Karte/den Kühler machen, da die 83°C viel zu hoch sind.
 
meine GTX580 @981/1962/2405 @1.15v wird in Vantage nur 45-48°C warm, Wassertemp 29°C (TFC Quad Radi + Laing)
 
Ja ok, mir gings nur ums Delta, da hat ja die Wakü nichts weiter auszusagen, wozu sollte ich das alles auflisten wenn ich schreibe das er 43° WaTemp. hat? :confused: Bringt euch doch nichts.

Also ist das zuviel? Er will halt ungerne alles umsonst zerlegen.


ich hab auch nen EK oben und bei ~25° Wasser komme ich auf max 41° bei vantage, aber auch bei 980MHZ @ 1.138v also da stimmt was nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder, man bekommt ein richtigen Kaufrausch man seid ihr gemein wegen euch werde ich noch Wahnsinnig was sollst ich kauf das auch :)

Schnell bei Aquacomputer rein schauen. Was sind eigentlich Max Temp von der GTX 570
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh