[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Ich schätze das die Max Temp bei ca. ~100°C liegt.
Aber die Karte taktet ja eh runter wenn sie zu Heiß wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja der Kühler ist geil, endlich ist mein System leise, vorher war der Lüfter in BC2 mit 32CSAA/16AF immer laut, jetzt durch wakü keine geräusche mehr:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Warnung zum aquagraFX - schaut genau hin ob die Gewindebuchsen richtig eingedreht sind, bei mir waren sie es nicht was für einige Bauteile das Ende sein kann...

Eine kleine Warnung zum aquagraFX - schaut genau hin ob die Gewindebuchsen richtig eingedreht sind, bei mir waren sie es nicht was für einige Bauteile das Ende sein kann...

Das spricht aber nicht gerade von guter Qualität. Ein Glück habe ich von denen nur eine Pumpe, von der das meiste eh von EHEIM kommt^^

Könntest du das etwas genauer erklären?
Vllt. auch mit Bildern? :wink:

@FastAndy
das Temperaturdelta ist definitiv zu hoch.
Obwohl bei mir das Wasser mit nur 0,5-0,6 l/min durchs System rinnt, war das Delta nie größer als 24-26 °C (und da hatte ich 1,2 V anliegen).

Könntest du das etwas genauer erklären?
Vllt. auch mit Bildern? :wink:

Für Bilder ist es leider zu spät :fresse: - meine Cam ist im Urlaub und deswegen habe ich gar keine gemacht.

Die Gewindebuchsen sind auch nur eingeschraubt - sollten sie wie bei mir nicht ganz eingeschraubt sein, wirken sie wie Distanzscheiben und der Kühler liegt nicht mehr plan auf. Die Auswirkung kann man sich denken wenn es im Bereich der Spannungswandler passieren sollte - der Prozessor schaltet zum Glück ab.

@Robo
meinst du den abdruck von der GPU Seite?
zum Glück sind meine GPU Temps OK.

Bild von der ersten Seite augeliehen...

Ich hatte zum testen nur die VRAMs mit WLP bestrichen und nicht mal die Hälfte haben einen Abdruck hinterlassen - der Spalt zu den Spannungswandlern muss dabei um die 2mm gewesen sein...

Das kann ich absolut bestätigen !!! Auch bei mir waren die Gewindebuchsen nach der Demontage des Kühlers teilweise nicht mehr auf Anschlag eingedreht.

Es ist mir nur deshalb aufgefallen, weil ich beim Entleeren des Kühlers diesen etwas bewegt (geschüttelt) habe und es geklackert hat. Neben dem Problem mit dem ungleichmäßigen Anpressdruck an der SpaWa's nun das zweite Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Oha oha gut zu wissen... Jochen bekommt die imho ja sowieso in Einzelteilen und schraubt die nach dem Nickeln wieder zusammen.. weiß jetzt nur nicht, ob er die Abstandshalter auch abmacht... Werde meinen sicherheitshalber heute auch nochmal demontieren und die halter nachziehn

Die Abstandshalter werden bei uns jetzt vor der Auslieferung noch einmal geprüft. Wir haben hier jetzt ganz genau ein Auge drau, da könnt Ihr sicher sein.

Wer seinen Kühler öfters demontiert und wieder montiert sollte sich die Zeit nehmen diese auf festen Sitz zu prüfen und eventuell die M4 Gewinde nachzuziehen.

Wir prüfen zudem, ob wir die Abstandshalter mit Loctite in Zukunft sichern. Dies hat aber den Nachteil, dass der Kunden diese dann nicht mehr austauschen kann, wenn ein Gewinde durch schiefes einschrauben einer Schraube beschädigt wurde.

Über eine defekte Karte in Zusammenhang mit einem losen Abstandshalter haben wir keine Informationen.

Verkleben ist nicht nötig imho.. Einfach nur nen kurzen Hint mit auf die Anleitung und gut ist "Vor der Montage ist zu prüfen ob alle Abstandshalter festgezogen sind"

Die Abstandshalter werden bei uns jetzt vor der Auslieferung noch einmal geprüft. Wir haben hier jetzt ganz genau ein Auge drau, da könnt Ihr sicher sein.

Wer seinen Kühler öfters demontiert und wieder montiert sollte sich die Zeit nehmen diese auf festen Sitz zu prüfen und eventuell die M4 Gewinde nachzuziehen.

Was für ein Werkzeug verwendet ihr hierzu? Ich konnte die Gewindebuchse nur dadurch wieder anziehen, in dem ich dies mit Eindrehen einer anderen Schraube durch kontern erreicht habe und diese schlussendlich aus der Gewindebuchse drehe, in dem ich deren Rand mit einer Zange etwas fixiere.

Das Problem habe ich mit zwei von zwei Kühlern von Euch. :-( Vielleicht könnt Ihr mir ein Werkzeug schicken (ausleihen) mit dem ich diese Gewinde eindrehen bzw. mit Loctide sichern kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh