[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gage21: Du bist der erste, den ich informieren werde.
Ich denke zu 90% wird diese Woche bestellt.. Sieht wohl gut aus.
 
@Gage - ok - nun wollte ich grad die Bestellung checken - da seh ich, es sind bei EVGA aktuell keine Kühler verfügbar.. grr.

EVGA | Products

Wir müssen uns noch zusammensetzen, wie / wer dann bestellt.
Eine US Adresse und eine Person, die das dann nach Deutschland schickt hab ich.

Ein Kühler kostet aktuell 150$, ergo 111€.
Der Versand innerhalb der Staaten ist kostenfrei.
Dann fallen nur die Versandkosten nach Deutschland an.. für ein Privatpaket sind das ca. 10 €, aber wegen dem Gewicht von 5 Kühlern könnte das auch etwas teurer werden.
Die 19% Einfuhrsteuer machen aus den 111€ dann ca. 133€ plus anteiligen Versand von ca. 3 Euro je Karte (Annahme).
Dann geht das zu mir oder einer anderen zentralen Person, die verschickt dann die Kühler via DHL in Deutschland, was dann pro Person noch mal 7 Euro sind.
So kostet ein Kühler mindestens 143 € all in.
Da Du drei kaufst, sind die bei Dir aufgrund des Versand logischerweise ein wenig günstiger (nur 1x DHL).

aber solange die nicht verfügbar sind, wird das wohl nix.. :(
 
vor 2 tagen waren die noch da fu..
 
@Gage - ok - nun wollte ich grad die Bestellung checken - da seh ich, es sind bei EVGA aktuell keine Kühler verfügbar.. grr.

EVGA | Products

Wir müssen uns noch zusammensetzen, wie / wer dann bestellt.
Eine US Adresse und eine Person, die das dann nach Deutschland schickt hab ich.

Ein Kühler kostet aktuell 150$, ergo 111€.
Der Versand innerhalb der Staaten ist kostenfrei.
Dann fallen nur die Versandkosten nach Deutschland an.. für ein Privatpaket sind das ca. 10 €, aber wegen dem Gewicht von 5 Kühlern könnte das auch etwas teurer werden.
Die 19% Einfuhrsteuer machen aus den 111€ dann ca. 133€ plus anteiligen Versand von ca. 3 Euro je Karte (Annahme).
Dann geht das zu mir oder einer anderen zentralen Person, die verschickt dann die Kühler via DHL in Deutschland, was dann pro Person noch mal 7 Euro sind.
So kostet ein Kühler mindestens 143 € all in.
Da Du drei kaufst, sind die bei Dir aufgrund des Versand logischerweise ein wenig günstiger (nur 1x DHL).

aber solange die nicht verfügbar sind, wird das wohl nix.. :(

Zählt mich dazu, 1 x 580er HC2 + 1 x 580er Backplate, sobald es wieder lieferbar ist. Da es ja kein leistungsmäßig vergleichbares Produkt gibt, gedulde ich mich gerne. Hast du dich bei dem "Notify Me"-Newsletter bei der Verfügbarkeit im EVGA-Shop eingetragen?
Spezifische Details können ja per PN abgeklärt werden.
Grüße,
JohnnyBGoode
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein EK Kühler zugelegt. Ich muss Wärmeleitpads kaufen. Muss man dabei auf etwas achten?
Gibt es Unterschiede? Völliger Noob in diesem Bereich. :coolblue:

Gruß
icykante
 
Am besten bei Aquatuning die von Phobya mit 5 Wm/K.
Ich mein 1mm Pads werden beim EK benötigt.
 
Aber die Wärmeleitpads sind doch dabei. Oder hast du den Kühler gebraucht gekauft?
 
So - nun zackig.. An alle EVGA HC2 Kühler Interessenten - los geht es. Es sind wieder Kühler verfügbar. Kalkuliert sind 143 € inkl Tax und Porto, damit wir ggf. Schwankungen im Vorfeld entgegen wirken können.. würde ich 150 sagen, exakte Abrechnung folgt, wenn die Kühler hier sind. Dann erfolgt ggf. eine Rücküberweisung.

Geld geht an Empath, ich koordiniere das.
Daher PN an mich, mit der Willenserklärung - dann bekommt Ihr die Bankdaten.

Ganz großes Danke an Empath!!!

Und nun los.
 
@Dozer3000 habe dir eine Pn geschrieben mit einer frage^^.
 
So - nun zackig.. An alle EVGA HC2 Kühler Interessenten - los geht es. Es sind wieder Kühler verfügbar. Kalkuliert sind 143 € inkl Tax und Porto, damit wir ggf. Schwankungen im Vorfeld entgegen wirken können.. würde ich 150 sagen, exakte Abrechnung folgt, wenn die Kühler hier sind. Dann erfolgt ggf. eine Rücküberweisung.

Geld geht an Empath, ich koordiniere das.
Daher PN an mich, mit der Willenserklärung - dann bekommt Ihr die Bankdaten.

Ganz großes Danke an Empath!!!

Und nun los.

Hi Dozer
. sag mal ist es möglich , dass du mir ne Backplate für die EVGA 570SC mitbestellst ?
 
was ist der Vorteil des Kühlers gegenüber den Anderen?...ist der so viel besser?
 
ich melde mich, sobald ich was von Empath gehört habe.. er bestellt regelmäßig welche aus den Staaten, .. vielleicht hat er wieder 2 über.
Hab meine auch von ihm und das klappt wunderbar.
Ich melde mich morgen.. an Dich Acid hab ich dabei auch gedacht.. ;)
 
Du musst das hier nicht reinschreiben... Das sehe ich auch so und antworte sobald ich valide Aussagen hab ;)
 
Leistungstechnisch scheint der EVGA HC2 echt weit vorne zu liegen..

ganz ehrlich, je länger ich drüber nachdenke, desto technisch veralteter erscheint mir der swiftech kühler. und nen hype aufgrund eines einzigen online tests zu starten könnte sich als fehler herausstellen.


Richtig, zudem kannste die Backplate, ja auch so kaufen.

ach, mal schauen, hole mir wahrscheinlich die msi hydrogen, ist halt ohne backplate, mal schauen ob ich mich doch noch traue selbst hand anzulegen
 
Zuletzt bearbeitet:
...und für so ne Quali 140 EUR :fresse:

des EVGA HC2 Kühlers


Da greif ich lieber zu sowas, Backplate hin oder her...

Watercool Heatkiller GPU-X3 GTX580

Das sehe ich genau so. Ich habe mich schon die ganzen Tage gewunder, was das bringen soll. Deshalb liegen hier auch zwei HK GPU-X3 GTX580 und zwei EVGA GTX580 Vanilla. Ehe ich mir den EVGA HC2 Kühler einzeln kaufe, würde ich mir lieber gleich die Hydrocopper kaufen. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Da hättet ihr euch auch sofort die HydroChopper komplett kaufen können.
Grafikkarte und die Chopper einzeld kostet doch mehr als wenn ihr die sofort zusammengabaut gekauft hättet.

Hole mir auch nen Headkiller, sieht für mich besser aus und ist günstiger.
 
Gibt es denn irgendwo eine Übersicht, welche 570er und 580er Grafikkarten dem Referenzdesign entsprechen?
Da ich kürzlich mit einer 6950 ordentlich gegen die Wand gefahren bin (siehe 68xx & 69xx WaKü Thread zur Not) und selbst zwei verschiedene Kühler mir keine Abhilfe verschaffen konnten, wollte ich wieder zu einer Grafikkarte aus dem Hause nVidia greifen - allerdings möchte ich, um solche "Passprobleme" nicht nochmal zu erfahren, gerne eine kurze Auflistung von Usern haben mit Grafikkarte X und Kühler Y - sonst müsste ich mir ganze 29 Seiten des Threads durchlesen, was vielleicht etwas viel verlangt ist *gg*

Würde mich daher über Kaufberatung freuen (primär eigentlich ne GTX 580 und ein beliebiger WaKü mit angemessenem Preis - so wie der AquagraFX z.B.).

Vielen Dank im Voraus!

Cya, Mäxl
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh