[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ist für einen vga-only kühler, nicht für den fullcover, steht auch in der beschreibung.
 
ich denke ich werde jetzt mal versuchen zu bestellen, aber da kommt ja noch Zoll drauf grrrr. Kömmt evt jemand aus Österreich oder so damit man den zoll umgeht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zollgebühren spielen bis 150 Euro pro Bestellung (inkl. Versandkosten) so oder so keine Rolle, egal um was für eine Art von "normaler" Ware es sich handelt. Dagegen kommen (leider ;) immer 19 % Einfuhrumsatzsteuer (wenn ich mich richtig erinnere ab etwa 20 Euro Wert, darunter kommt gar nichts) zu dem bezahlten Betrag hinzu. Da es sich (eigentlich) um "direkte" Computerteile handelt, sollte es zollgebührenfrei sein, d. h. es kommen insgesamt "nur" die 19 % Einfuhrumsatzsteuer drauf.

Wäre nach wie vor für eine ordentliche Sammelbestellung, dann könnte man durch Wechselkurse und Rabatt eventuell etwas an Versand- und Borderlinx-Kosten (?) sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch nur möchte ich nicht noch 2-3 wochen warten ist nich böse gemeint
 
Du willst ja 3, für nen Warenwert von ca. 330 €... da kommt dann noch Zoll und 19% zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
das schon aber ich gehe mal davon aus des der kühler hier für 150€-200€ verkauft wird wie Innovatek der ist auch full cover.
 
Na dann hoff ich mal das Du recht behältst.
Hat noch mal einer nen Link bzw. Bilder zum Kühler (Feinstruktur etc.)?
 
Da sieht man aber leider nicht die interne Oberfläche des Kühlkörpers mit der "Stabmatrix", oder habe ich das Bild übersehen?

Aber eigentlich gibt es leistungstechnisch (full cover) keine Alternative zum EVGA HC2, oder? Bin nicht ganz so bewandert in der aktuellen WaKü-Szene, fange nach knapp zehn Jahren erst wieder damit an und möchte die leistungstechnisch effizienteste Wasserkühlungslösung für meine 580 GTX (lege großen Wert auf Verarbeitung, optischer LED-Schnickschnack & Co. ist für mich dagegen völlig irrelevant).

@Dozer3000: Seltsamerweise hat der Zoll keine eigene Kategorie für Grafikkartenwasserkühler, wenn man aber mit einer sauberen Rechnung (Kopie der Bestellbestätigung und Zahlung für die Beamten mitbringen) und einer sachlichen Erklärung seine Lieferung abholt, sollte es kein Problem darstellen. Habe beispielsweise eine Platine für einen HDMI-Videoprozessor beim Zoll abholen müssen (sah für den Laien aus wie ein DVD-Player o. ä., da gäbe es einen eigenen extra Zollsatz), habe es dann aber ruhig und verständlich erklärt, was das eigentlich ist und so ging es korrekt als *Computer* durch, also mit 0 % Zollsatz (Bestellung über EUR 150,- daher wäre bei entsprechenden Waren ein Zollsatz hinzugekommen) und eben nur den 19 % EUSt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistungstechnisch scheint der EVGA HC2 echt weit vorne zu liegen..
Nen schwarzverchromter Heatkiller käme gleich teuer .. hat aber nicht die Leistung.
 
Noch eine info. Preislich soll der Kühler hier zwischen 150€-200€ kosten also kein schnäppchen dazu noch 20€ backplate. In USA 110€+15€Backplate ist schon ein unterschied.
 
Gut.. ich bin dabei.. die Backplate hab ich ja schon.
Wollte nur noch von Empath wissen, ob er das nicht managen kann...
ich schreib ihn mal an. :)

so sieht dann wohl die Kühlstruktur aus..

PIN%20MATRIXX400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist den da?
 
Dann wären wir nun bei 5 Kühlern.. Empath wird das mal prüfen..
der hat Beziehungen in die Staaten. ;)
 
gut hat er gesagt ca wie lange?
 
stimmt die temp ?

Hi alle zusammen

Ich hoff , dass ich hier mit meinem anliegen richtig bin !
Ich poste euch hier mal einen screen nach 1 stunde black ops !
kuckt euch mal die max. temp. im afterburner an , die liegt bei 39° C
ich kann nicht glauben das die temp. richtig ausgelesen wird :confused:
Karte is ne EVGA SC 570


was sagt ihr dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. kann doch sein..
Teste es doch mal mit Furmark etc. also 100% Belastung müssten sich dann auf Dauer in der Kurve zeigen..
 
und hast du schon eine Info?
 
Hi alle zusammen

Ich hoff , dass ich hier mit meinem anliegen richtig bin !
Ich poste euch hier mal einen screen nach 1 stunde black ops !
kuckt euch mal die max. temp. im afterburner an , die liegt bei 39° C
ich kann nicht glauben das die temp. richtig ausgelesen wird :confused:
Karte is ne EVGA SC 570


was sagt ihr dazu ?




Habe auch bei meiner 570 Wassergekühlt nur 35-39 Grad bei Black Ops .
Kommt also hin mit den Temps.
 
Heute kam die EVGA, Kühler drauf, gleich 35° weniger. Mit der TGT Stimmt was nicht. Mal mit dem Hädnler abklären.

Bei Meiner 580GTX TGT Charged war der Heatspreader nicht richtig drauf - deswegen die viel zu hohen Temps. Cyberport war sehr kulant und hat die gleich umgetauscht. und von ner TGT Charged zu einer TGT UltraCharged gelevelt :d:d sehr nett die Leute von Cyberport. Jetzt passt das auch mit den Temps.

Auf so was muss man kommen.... Bei nem "normalen" user wäre halt die Karte mit Luftkühlung irgendwann abgebrannt...
 
Habe auch bei meiner 570 Wassergekühlt nur 35-39 Grad bei Black Ops .
Kommt also hin mit den Temps.

Haiza du hast leider kein sys. Profile O.Ä.
Dabei würden mich deine komponenten im PC mal interessieren !
CPU , WA-KÜ , übertaktet ? Spannungen usw.

Gruss :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob das PCB einer Referenz 580, mit der ASUS ENGTX580 DirectCu II identisch ist? Hab leider noch keine Bilder des PCB gefunden. Im Grunde wurden nur bessere Bauteile verwendet und statt 1x6;1x8Pin gibt es 2x8Pin als Stromversorgung.
 
und hast du eine info ob es mit den kühker geht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh