[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte auf die EVGA - Gigabyte gibt keine Garantie bei Kühlerwechsel, ab und zu vielleicht mal glückliche Kulanz, aber mit EVGA bist Du auf der sicheren Seite.

Alles klar, danke für die Antwort, dann werd ich wohl mal warten :)

Boa ey, könnt langsam richtig kotzen, bei Mindfactory steht bei der Graka jetzt zwar verfügbar, aber im Bestellstatus wurds eben nochmal aufgeschoben:

"Bestellstatus: offen (Liefertermin ca. 16.03.2011)"

Mir klingts so, als wenn die dann erst wieder Lieferung bekommen würden, keine Ahnung, bin jedenfalls schon am überlegen ob ich storniere bzw. mir ne andere 570er schicken lasse, ist halt nur blöd wegen Kühlerwechsel, falls doch mal die Graka abknickt oder so...
MF freut mich grad gar nicht mehr :fire::grrr:

€dit: Jetzt wirds wohl noch bunter, meine Bestellung wurde eben wohl umgeschrieben, namentlich gleicher Artikel, andere Lieferzeit, andere Herrstellernummer, ich werd nicht schlau aus dem Verein?!

Sorry wenns Offtopic ist, aber einen Verfügbarkeitsthread gibts wohl nicht...

€dit2: Karte wurde geändert weil die alte nicht mehr verfügbar ist, von EVGA gibts wohl eine neue 570er(Herstellernummer: 012-P3-1571-KR), also Facelift der 012-P3-1570-ER

Zuletzt bearbeitet:
Für solche Fragen ist es nie schlecht, einen Blick in den Startpost bzw. in meine Sig. zu werfen.

genau das habe ich gemacht, bevor ich die Frage gestellt habe.

Allerdiengs gibts da keine auflistung von Referenz bzw. non Referenz karten.
Wo finde ich das raus bevor ich eine Karte kaufe?

€dit2: Karte wurde geändert weil die alte nicht mehr verfügbar ist, von EVGA gibts wohl eine neue 570er(Herstellernummer: 012-P3-1571-KR), also Facelift der 012-P3-1570-ER

Na dann, viel Spaß, denn bei dieser Karte dürfte es sich um die EVGA GeForce GTX 570 HD handeln, welche afaik NICHT dem Ref.-Design entspricht (zumindest die Rückseite der Karte ist nicht Ref.-Layout).

Jup, hab ich schon auf deiner Liste gesehen, übrigens vielen Dank dafür, sollte man aber evtl. etwas auffälliger machen den Link im ersten Startpost, denn ich habs auch erst vor kurzem gefunden, weil ich's glatt übersehen habe ;)

Hab ich auch Mindfactory geschrieben, ich warte noch auf Antwort, denn wenn die es ist, dann lohnt es sich einfach nicht...

Wobei aber die Nummer etwas abweicht von der HD.

Jup, hab ich schon auf deiner Liste gesehen, übrigens vielen Dank dafür, sollte man aber evtl. etwas auffälliger machen den Link im ersten Startpost, denn ich habs auch erst vor kurzem gefunden, weil ich's glatt übersehen habe ;)

Ja, ich wollte halt nicht, daß es zu überheblich wirkt. Aber ich werde dies nun abändern, da es offensichtlich doch nicht für alle so leicht zu finden ist. ;)

Wobei aber die Nummer etwas abweicht von der HD.

Die HD-Variante wird mit drei Nummern angegeben:

• EVGA 012-P3-1571-ER (Europäischer Markt)
  • EVGA 012-P3-1571-AR (Amerikanischer Markt)
  • EVGA 012-P3-1571-KR (???) (bei Geizhals steht da leider EVGA 01G-P3-1571-KR, aber bei den einzelnen Händlern ist es richtig angeführt, im Layout-Finder jetzt auch)

so habe es auch gefunden.
ein bischen versteckt war es schon, genauer gesagt leicht zu übersehen.
Denke werde mir vieleicht die 570 von Gigabyte holen soll ja auch referenz design haben

@Guapa, ist halt doof mit haufenweise verschiedenen Nummern usw..

Hier mal der Thread zum MF Forum, falls ich das hier überhaupt verlinken darf:

Vorgangsnummer 2743461 - Mindfactory AG Community Forum

Mal sehen was von denen kommt, sollte bis morgen Mittag keine Antwort da sein, was ich sowieso höchst bezweifle, ruf ich da an und klär die Sache, müssen die mir halt das Geld per PayPal zurückschicken, immerhin haben die keine Bankverbindung von mir oder so und wegen Gigabyte weis ich halt nicht, würde lieber EVGA nehmen weil die halt schon so einen guten Ruf haben.

Theoretisch müsste man doch uch direkt bei EVGA bestellen können, oder? Kostet bei denen ja 315€ die Karte und sollte dann wohl direkt von denen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
AR / ER haben 10 Jahre Garantie bei Registrierung innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Kauf.
KR hat nur 3 Jahre bei der gleichen Registrierung.
Dies betrifft insbesondere die "Low-Budget" - High-OC Versionen.

All -KR products purchased ON or AFTER January 1st, 2011 include a 3 year limited warranty from the date of purchase. Registration is recommended. Optional Extended Warranty and Step-Up™ eligibility are offered for purchase upon product registration of a -KR part number within 30 days of the purchase date.

Interessant, aber kannst ja auch mal auf die evga seite gehen und die Nummer in denen ihrer Suche oben rechts eingeben: 012-P3-1571-KR

Du landest im Endeffekt bei der GTX 570 HD ;)

Sodala, Startpost wurde entsprechend editiert.

@Finsk: Ja, Du kannst auch direkt bei EVGA.eu bestellen - geht eigentlich blitzschnell (habe auch schon dort bestellt). ;)

@Dozer3000: Vielen Dank für die Infos bezügl. der Art.-Nummern! :bigok: (Ich hatte zwar noch irgendwie irgendwo im Kopf, daß es was mit den Garantien zu tun hat, aber eben nicht mehr im Detail.)

Zuletzt bearbeitet:
EVGA.eu wirds wohl nicht gewesen sein ;)

Hawst wohl oben rechts "EU - English" gemeint.

Hat ja eigtl. noch den Vorteil wenns zur RMA kommen sollte, das es schneller geht,
ich hoffe jetzt bloß das mir Mindfactory da keine weiteren Probleme macht wegen stornieren, insofern es wirklich die falsche Karte ist, die die liefern wollen, na mal sehen, gegen 12:30 bin ich ungefähr zu Hause und dann mal schauen ob die mir geantwortet haben, ansonsten muss ich wohl mal anrufen, damit das ganze etwas schneller geht.

HI,
weiß einer ob die Gigabyte GTX580Twin Force das rev. Layout hat? Will sie in meine neue Wakü mit einbinden, weiß nur nicht, ob es überhaupt geht?

Gruß
Alex

Okay,
gibt es große Leistrungsunterschiede zwischen den verschiedenen Wasserkühlern für die GTX 580?

Gruß
Alex

Okay,
gibt es große Leistrungsunterschiede zwischen den verschiedenen Wasserkühlern für die GTX 580?

Gruß
Alex

wenn man den Bitspower Kühler mal beiseite lässt, der bissel weiter hinten liegt: dann nicht

Den Kühler sollte man eher nach Preis / Montierbarkeit / Optik aussuchen.

hab bisschen Mist gebaut :grrr:
Hab mir ne Palit GTX580 mit Doppellüfter gekauft und nen Watercool GPU-X3. Nun stell ich beim Zusammenbau erschreckend fest das die Palit nicht Referenzdesign ist und der Kühler nicht passt.

Kennt jemand für das Layout nen Wasserkühler oder muss ich mir jetzt ne neue Karte kaufen?

ich dachte das is heutzutage alles Referenz. Dann ist das also das Layout der 3 GiB Versionen und das passt auch auf meine 1,5 GiB drauf?

ich dachte das is heutzutage alles Referenz.

Da irrst Du gewaltig. Die meiste Auswahl an Ref.-Design bieten die High-End-Karten a la GTX 480, 580 danach wird es schon weniger GTX 470, 570 und bei den "preisgünstigeren" Varianten GTX 460, 560 Ti wird's dann meist ganz eng.

Dann ist das also das Layout der 3 GiB Versionen und das passt auch auf meine 1,5 GiB drauf?

Die beiden Layouts sind identisch.

Zuletzt bearbeitet:
@Finsk: Ja, Du kannst auch direkt bei EVGA.eu bestellen - geht eigentlich blitzschnell (habe auch schon dort bestellt). ;)

Kriegt man von denen auch eine Bestaetigungsmail?

Habe eben direkt bei denen bestellt, also bei EVGA | Intelligent Innovation.

Hab mittlerweile Bestätigungsmail und Versandmeldung, hoffe der Versand klappt jetzt auch schnell, ist immerhin UPS, keine Ahnung von denen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Habe ich das Wiedermontieren beim ersten Mal nur überlesen? Das geht natürlich problemlos!

Für den Fall dass der Kühler ohne die Kupferplatte montiert werden soll: Kann man zwar problemlos abschrauben, allerdings müsstest du dann entweder neue Schrauben (keine Senkkopf mehr) an den betreffenden Stellen benutzen, oder den Edelstahldeckel auch hier ansenken. Zumal das Logo halbiert wird, was optisch nicht gerade der Brenner ist.

(war das eigentlich Absicht, dass du eine HD6970 verlinkt hast? Ist aber gleich, ob GTX 590 oder HD 6970 - die Kühler haben den gleichen Aufbau. Es wäre nur völliger Offtopic ;))

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe nun eine EVGA GTX 570 verbaut, mit einem EK Nickel + der EK-Backplate.

Es läuft auch alles ganz gut (aktuell 850-1700-2000 @ 1,000 Volt ca.). Aber in Spielen zirpt die Karte ganz schön - auch bei weniger als 100 fps. Ist das normal (kenne das selbst seit den GTX 2xx mit zierpenden High-End-Karten), oder kann sowas auch von der Kühlermontage kommen, bzw. durch den Wasserkühler noch irgendwie begünstigt werden?

GPU-Temp. passt soweit (bislang < 40 Grad), SpaWa's kann man ja leider nicht per Tools auslesen.

PS: Die Radeon aus der Signatur war unter 3D-Last deutlich ruhiger - quasi nicht hörbar.

Thx!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh