[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah, ok...so genau habe ich nicht geschaut ... um so besser.
 
Mhm also DCII nehmen und den EK Kühler? Nunja Garantie... mhm bis jetzt ist mir noch nie was schrott gegangen =/ hoffe das es bei der 580 auch so sein wird ^^ SLI ist für mich keine Option...
 
hallo,

ich habe mir jetzt eine gainward gtx 580 mit wasserkühlung von aquacomputer direkt montiert GEBRAUCHT gekauft.

gerne würde ich wissen ob bei aquacomputer
Aqua Computer Webshop - Grafikkarte GeForce GTX 580, 1536 MB GDDR5, PCIe mit montiertem aquagraFX für GTX 580 12035

immer eine gainward verbaut wird oder ob das variiert?
würde gerne zwei identische karten für mein sli projekt verwenden, deswegen die frage.

auch habe ich großen gefallen an dem Bitspower Black Freezer GTX580 gefunden.
nur wo kauft man den?

ich habs versucht mit der suchen funktion hat aber zu nix geführt deswegen würde ich mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

MfG
Franz
 
moin

so hab mir vorgenommen meine gtx 580 von pallit (1,5gb version) unter wasser zu setzen
Layout GTX570
na diesem link hier geht das auch soweit
nur meine frage wo ist der unterschied zwischen folgenden 2 kühlern?
1.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC580 GTX EK Water Blocks EK-FC580 GTX 12409
2.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC5X0 GTX GW EK Water Blocks EK-FC5X0 GTX GW 12487

@pulpago ruf doch die jungs einfach mal an und frage ;)??

mfg
 
Deshalb schrieb ich auch "hatte" ;)

Du kannst anfragen ob man ihn speziell für dich noch einmal bestellt. Aufgrund der Bitspower-Anschlüsse erhält CK ja immer wieder Lieferungen von BP.
 
Das funktioniert afair noch nicht richtig, kontaktiere am besten erstmal Bitspower und frage, ob es den Kühler irgendwo in Europa zu kaufen gibt ! Versand direkt aus Taiwan könnte die Sache deutlich teurer werden lassen ! :fresse:


Contact Us : Bitspower Taiwan On-Line Shop
 
moin

so hab mir vorgenommen meine gtx 580 von pallit (1,5gb version) unter wasser zu setzen
Layout GTX570
na diesem link hier geht das auch soweit
nur meine frage wo ist der unterschied zwischen folgenden 2 kühlern?
1.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC580 GTX EK Water Blocks EK-FC580 GTX 12409
2.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC5X0 GTX GW EK Water Blocks EK-FC5X0 GTX GW 12487

@pulpago ruf doch die jungs einfach mal an und frage ;)??

mfg

Hättest du den link auf der AT Seite angeklickt, hättest du diese Seite erhalten und vergleichn können.

1. http://www.coolingconfigurator.com/waterblock/3831109855324

2. CoolingConfigurator.com

Die GW Version steht für Gainward und Palit
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry hab ich nicht gleich gesehen
sheint so als würde es nicht gerade viele möglichkeiten geben meine karte von palit unter wasser zu setzen ^^

und dazu kommt das der kühler irgendwie nicht wirklich verfügba ist ;(

mfg
 
moin,

bin gerade dabei meine beiden GTX 580 auf WaKü umzubauen! Eine Graka ist bereits umgebaut! Als Kühler hab ich den EK-FC480 und als Backplate die von EVGA!
Jetzt habe ich nur das Prob, das die backplate zu nah an den 1/4" Anschlüssen liegt und ich keinen Anschluß reingedreht bekomme! (siehe Bilder)
Jetzt fragt mich nicht warum ich diese Kombi gewählt habe, aber ich bin mir ziemlich sicher das hier einer im Forum den benannten GPU Kühler + EVGA Backplate verbaut hatte, finde nur den link nicht mehr!
Was sollte ich probieren? Die backplate an den stellen aussägen? Einer nen TIP für mich?
Oder ich muss doch die EK Backplates bestellen....





Edit: Hat sich jetzt erledigt. Ich musste erst die Anschlüsse reindrehen und danach konnte ich die backplate erst anziehen!
Nichts desto trotz musste ich die Bohrungen der EVGA Backplate im Bereich des GPU Chips etwas erweitern und auch noch an 2 anderen Stellen (einfach mit nem Schlitzdreher bischen hin und her drehen...fertig!). Dann gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

kann mir eventuell jemand mehr zu diesen beiden kühlern sagen:
1x Narrow Line Geforce 580 GTX B
1x EK-FC5X0 GTX GW

weniger durchflusswiederstand wäre mir lieber weil ich denke mal (kann mich auch irren) das die temps keine welten auseinander liegen werden

ich habe eine palit gtx 580 1,5 gb sprich es passt nur einer der 2 drauf :)

bin für jede hilfe dankbar

mfg
 
Ich bins nochmal, hab nen günstigen Kühler für die GTX 480 gefunden. Selber habe ich eine 570. Ich hab die PCBs begutachtet und nach Augenmaß sollte der eigentlich drauf passen? (alles Referenzdesign).

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
 
jaja, das gleiche hab ich auch gedacht und probiert - und hab gott sei dank meinen 480er kühler gewinnbringend an einen freund verkaufen können...

sign/ das passt auf keinen fall.
 
Nabend Luxxer,

da ich auf kein sicheres Ergebnis gekommen bin mittels SuFu und Onlinerecherche brauch ich mal eure Hilfe.

Es dreht sich mal wieder um eine Kompatibilitätsfrage zu einer Grafikkarte.
Ein Freund hat sich die Gigabyte gv-n570oc-13i rev.2 gekauft und hat mich nach einem passenden Komplettkühler gefragt.
Ich würde den Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX570 V2 LT favourisieren, bin mir aber nicht sicher ob der auf das spezielle Design von Gigabyte passt. (Stichwort geänderte Stromversorgung)

Am hilfreichsten wäre es wenn wer diese Kombination verwendet und mir grünes Licht geben könnte. Der gern zitierte Link mit den Grakalayouts hat mir nicht wirklich geholfen, zumal alle Angaben ohne Gewähr sind und mir Erfahrungswerte lieber wären.
 

Anhänge

  • GV-N570OC-13I rev2.jpg
    GV-N570OC-13I rev2.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
moin

kann mir eventuell jemand mehr zu diesen beiden kühlern sagen:
1x Narrow Line Geforce 580 GTX B
1x EK-FC5X0 GTX GW

weniger durchflusswiederstand wäre mir lieber weil ich denke mal (kann mich auch irren) das die temps keine welten auseinander liegen werden

ich habe eine palit gtx 580 1,5 gb sprich es passt nur einer der 2 drauf :)

bin für jede hilfe dankbar

mfg

keiner eine info ;(???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh