[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder gibts noch keine oder?
 
Dachte ich mir schon :)
 
Das war die offizielle Aussage .. ich hab ja direkt bei Watercool angefragt.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen..

EDIT: die wollen gar keinen für die 460 bauen?!? So deren Aussage..
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auch in 1 Monat ist die 560 draußen...
 
Das war die offizielle Aussage .. ich hab ja direkt bei Watercool angefragt.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen..

EDIT: die wollen gar keinen für die 460 bauen?!? So deren Aussage..

Klar wollten die einen bauen. Der Kühler sollte komplett anders sein als alle bisherigen, die Community sollte sich auf die Überraschung freuen, blabla, großes Gerede, wieder nichts nach langem Warten. Ganz ehrlich, die brauchen zu lange für ihre Produkte, Aquacomputer bringt ihre sehr guten Produkte ja auch zeitnah raus.
 
Ok...
Wenn das so ist... Ist das schlecht.
Hatte so eine Ankündigung nie gesehen.. Auf der Webseite steht auch nix..
Kann aber sein, dass deren Umzug genau dazwischen kam.
Keine Ahnung...
Naja, die von AC find ich zwar nicht so schmuck, aber ich werde sicher nicht lange auf den Heatkiller warten, wenn die anderen schon verfügbar sind :)
Bin auch auf den Koolance gespannt.
 
Das wurde im letzten Fermi-Wakü-Thread noch von Rico selbst gepostet, deswegen bin ich persönlich auch ziemlich enttäuscht von dem Ausgang der Geschichte.

In Nickel sind die AC ziemlich sexy, der Koolance ist sowieso immer ein Schmuckstück, besonders mit LEDs.
 
Sind die Kühler schon fertig? DHL war gerade da :)
 
MSI. Nachdem die Gainward GS nicht lieferbar war und die Gigabyte von Alternate auch nicht kam...
 
10 Tage Lieferzeit :(
 
Nach meinen hervorragenden Erfahrungen mit meiner Evga HC GTX480 und der optisch sehr geilen + effizienten Wasserkühlung freue ich mich auch schon auf das sinnloseste Upgrade des Jahres: auf die Evga HC GTX580 FTW. Der Kühler erinnert mich etwas an eine Art-Stealthkühler.
 
Hoffe der Wasserkühler kann noch was aus der Karte holen. Komm nicht über 925 GPU :(
 
Für DangerDen Freunde

DangerWarning.jpg


und ..

dangerden.jpg


Die Anleitung ist die vom GTX 480 - aber auch wenn der 480 Kühler augenscheinlich passt, passt er nicht ganz. In den Staaten haben damit bereits einige Ihre Karten gefraggt. :d

Also.. auf ne 580 kommt auch nur nen 580 Wasserkühler..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen hervorragenden Erfahrungen mit meiner Evga HC GTX480 und der optisch sehr geilen + effizienten Wasserkühlung freue ich mich auch schon auf das sinnloseste Upgrade des Jahres: auf die Evga HC GTX580 FTW. Der Kühler erinnert mich etwas an eine Art-Stealthkühler.

Kann Dir bzgl. sinnloseste Investition nur zustimmen - befürchte trotzdem dass ich mich auch nicht mehr länger beherrschen kann wobei ich mir überlege ob ich mir eine "normale" 580GTX (irgendeine OC Version) bestellen soll und diese nicht auf WK umbaue da die Lärmemissionen der neuen Generation lt. Testberichten deutlich reduziert wurde. Verwende derzeit für meine 480GTX einen externen Triple Radi (kühle nur die GK) und kann mich irgendwie mit dieser Lösung nicht so recht anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den swiftech Wasserkühler der Evga gtx 580 FTW auch attraktiv - optisch, aber das ist im Grunde nur ein GPU Only Kühler... RAM und VRMs werden nur passiv gekühlt...
Daher würde ich auch sagen:
Normale EVGA GTX 580 kaufen und einen Fullcard Wasserkühler von AC, EK oder WC verbauen - mehr Potential - weniger Kosten.
OC Versionen lohnen sich meist nicht .. außer die Kühlung ist anders zum Referenzdesign und effizient.
Die Karten gehen nicht unbedingt besser, als normale Karten.
 
Kann Dir bzgl. sinnloseste Investition nur zustimmen - befürchte trotzdem dass ich mich auch nicht mehr länger beherrschen kann wobei ich mir überlege ob ich mir eine "normale" 580GTX (irgendeine OC Version) bestellen soll und diese nicht auf WK umbaue da die Lärmemissionen der neuen Generation lt. Testberichten deutlich reduziert wurde. Verwende derzeit für meine 480GTX einen externen Triple Radi (kühle nur die GK) und kann mich irgendwie mit dieser Lösung nicht so recht anfreunden.

Also leiser wird das nicht, nur weil die Geräuschkulisse des Stockkühlers geringer als dieder GTX480 ist. Dann behalte lieber Deine 480er und bau Deine WaKü aus, aber mMn grenzt es an Schwachsinn ne GTX480@WaKü gegen ne GTX580@LuKü zu tauschen.
 
Hallo,

bei Aquatuning hab ich ein erstes Bild vom EK-Kühler entdeckt:Klick

edit
ich seh gerade, im Startpost ists ja schon seit gestern drin.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh