[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

OK, alles klar:



Ob da ein Kühler passt, wage ich stark zu bezweifeln - außer irgendjemand hat ein Bild von der Vorderseite des PCBs. Aber die Rückseite weicht jedenfalls von den "zwei" Referenz-Designs ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade eine Inno3D GTX580 Hawk 1,5Gb bekommen, scheint Referenzdesign zu sein mit blauem Pcb, falls interessant für den Layoutfinder. :wink:



Werde nachher mal nen Ek draufbauen, sollte ja passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Leute,

ich weiss, das diese Frage warscheinlich nicht in diesen Thread gehört, aber ich hoffe auf ne kompetente Antwort...

ich wollte wissen, reicht mein Superflower 1200 Watt Netzteil für 3 Asus GTX 580 DirectCU II aus, oder muss ich mir ein 1500 Wat Netzteil besorgen???

Hier ist mein System:

Gigabyte GA-Z68X-UD7-B3
Intel Core i7 2600K @ 5,0 GHz (1.42 V)
4x2 GB Patriot Viper II Sector 5 - 2400 MHz @ 2133 MHz
2x ASUS GTX 580 DirecCU II + noch eine, die ich kaufen will, also wärens dann 3 Stück(eventuel auch übertaktet)
1x OCZ IBIS HDSL SSD 240 GB
5X weitere normale SATA HDDs
1x Blu-Ray Brenner
1x normaler Brenner mit Lightscribe Funktion
8x 180 mm Lüfter
1x 200 mm Lüfter
2x 140 mm Lüfter
2x 120 mm Lüfter
Alphacool Headmaster Steuerung
2x 30 cm Lichtkathoden
2x2 10 cm Lichtkathoden
1x Laing D 5 Pumpe

1x Super Flower SF1200P-14HE, 1200Watt, Crystal Twilling

also ich hab mal bei einem Netzteil Konfigurator mal ausprobiert ob es reicht, und ein mal war es knapp unter 1200 Watt und anderes mal knapp über 1200 Watt...

Könnt ihr mir bitte helfen??? da ich ungern noch zusätzlich in ein neues Netzteil kaufen wollte, da ich mit meinen jetzigen sehr zufrieden bin....
 
Und so schwer ists auch nicht rauszufinden, was die Kiste jetzt unter Prime und dann unter Prime + Furmark frisst, die Differenz durch 2 und du siehst, was die 3.Karte frisst. Und 1200W sind nicht netzseitig, also nicht von der Anzeige aufm Energiemessgerät beeindrucken lassen, da kann durchaus wesentlich mehr als 1200W stehen.
 
@ Guapa

danke dir, hab vorhin nen Thread mit Netzteilen nicht finden können....Gruss
 
So, ich habe auf meiner GTX 570 nun den Watercool GPU-X3 montiert, nachdem der EK ebenfalls von der fehlerhaften Vernickelung seitens EK heimgesucht wurde und nun eine RMA durchläuft. Da ich nicht lange auf den PC verzichten kann, musste eine kurzfristige Lösung her.

Ich muss sagen, dass ich mit dem Watercool aktuell sehr zufrieden bin. Die Montage ist genau so, wie sie sein muss. Schnell und anwenderfreundlich. Hier sollte sich EK mal eine Scheibe abschneiden! Deren frickelige Montage ist doch nervig. Das Design ist ist beim Watercool übrigens auch toll (habe die Hole-Edition genommen).

Bei den Temps. merke ich nun keine großen Unterschiede, was aber nicht verwundert, da beide leistungstechnisch top sind. Leider kann man die SpaWa-Temps. nicht per Software auslesen, das wäre interessant gewesen.
 
wie immer....keine Schönheit, aber leistungsmässig sicher wieder ganz weit vorne :)
 
Habe gestern auf meine EVGA GTX580 den aquagraFX verbaut.
Hat auch alles super leicht geklappt.
Nur egal wo man was darüber liest, steht überall, das der Kühler mit Torxschrauben fest ist (liegt ja sogar ein passender bei)
Bei mir waren alles normale Kreuzschrauben.
Weiterhin hatte ich von Werk aus schon das High-Flow Slotblende
EVGA | Products

Die Grafikkarte war beim Kauf neu und originalverpackt. Das ich eine verbastelte Karte bekam möchte ich daher ausschließen.

Stören tut es mich nicht, aber evtl. ist dies für euch interessant


Gruß Markus
 
Ja, das mit den Schrauben ist bekannt und auch dementsprechend schon seit geraumer Zeit im Startpost vermerkt. Trotzdem gibt es vielleicht noch den einen oder anderen User, der noch eine "alte" Karte erwischt (hat), und deshalb froh über den Hinweis mit den Torx ist. ;)
 
Weiß hier jemand warum es die bitspower kühler für eine gtx580 nirgends mehr zu kaufen gibt?

Bin mal gespannt, sollte die classified in naher zukunft erscheinen darf sie vielleicht bei mir einziehen :-)
 
würde mir so gerne eine gtx570 mit orig.wakühler kaufen aber bei geizhals gibt es nichts im moment! :( gab es eigentlich eine evga gtx 570 hydro?

geil wäre die hier

Point of View GeForce GTX 570 TGT Beast Watercooled Edition, 1.28GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (TGT-570-A1-BST-W) | Geizhals.at Deutschland

oder noch viel besser (2,5gig ram) und noch billiger!?

Point of View GeForce GTX 570 TGT Beast Watercooled Edition, 2.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (TGT-570-A1-2-BST-W) | Geizhals.at Deutschland

bei caseking will ich keine kaufen da die die grakas selber testen und die besten teurer verkaufen! will lieber so eine kaufen und vlt. glück haben udn eine sehr gute bekommen! ;) die hier ist die einzigste die ab werk einen drauf hat die auch lieferbar ist...ist mir aber unsympathisch!

INNO 3D GEFORCE GTX 570 ICHILL - 1,2 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (C570-1DDN-J5KWX) Preisvergleich Schnppchen billig Angebot INNO 3D GEFORCE GTX 570 ICHILL - 1,2 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (C570-1DDN-J5KWX)

oder weiß einer einen guten shop so es die Point of Views lieferbar gibt? am besten wäre aber die evga gtx 570 wenns die überhaupt mal gab...freue mich sehr über gute tipps! ;)
 
Die Point of View mit 2.5 GB RAM ist bei deiner Auflistung eindeutig die beste Wahl, da die INNO einfach zu teuer ist.
 
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass die 2.5 GB Versionen ein anderes Layout besitzen und es somit für keine dieser Karten einen Wakühler gibt?
 
welche karte ist dann im moment lieferbar die was taugt und nicht so teuer ist die die inno? (gtx570 wakü)
 
Warum kaufst du nicht eine "normale" und baust sie selbst um? Es gibt Hersteller, die trotz Umbau noch Garantie geben, vorausgesetzt natürlich, dass du dabei nichts beschädigst.
 
ja weiß ich schon hab aber keine lust drauf da beim wiederverkauf immer so ein theater gemacht wird wegen der garantie ;)
 
Ich bin grade dabei mein WaKü-System auf einen aktuelleren Hardwarestand zu bringen und bin auf ein Problem beim lösen des Grafikkarten-Kühlers meiner 570 Amp! von Zotac gestoßen, ich bekomme einge ( fast alle ;) ) Schrauben nicht gelöst, da die Schrauben sehr sehr fest angezogen sind.
Diese müssen jedoch noch los gedreht werden da an AquagrafX Typ 2 montiert werden soll.

Auf diesem Bild sieht man das einige Schrauben bereits gelöst sind, die andere bekomme ich nicht gelöst.


Was kann ich tun? Spezialwerkzeug? Akkuschrauber? Cyborgarm :fresse: ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh