[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay ich werds versuchen ;) Ist echt das schwierigste an der WaKü... Hab halt angst das ich alles Verbaut habe und sich der Rechner nicht mehr rührt^^
 
Wenn du mal geübt bist geht alles recht schnell.

Aber du brauchst keine Angst haben, wenn du es ruhig angehst wird auch alles passen.
 
Ich lasse meine GraKa auf der Heizung liegen. Die wird nicht zu warm und heizt die Karte kompakt durch - d.h. auch den Kühlkörper. dann ist die WLPaste etwas dünnflüssiger.
 
@SySS...wird schon, jeder hat mal angenagen. Sei froh das nur single-pcb Karten sind...wie ich damals dual-PCB aka 295`er gehasst habe... ;)


btw...so Koolance GTX580VID & EVGA BAckplate ist geordert...mal sehen, wie lange die Lieferung dauert...danke @DeathMetal für den Tip..!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Smatter: Ja, die EVGA Backplate + Koolance Kühler passen.

Du musst nur bei den Anschlüssen aufpassen, dass sie nicht zu groß sind.
 
Nabend zusammen,
da ich meinen Grafikkartenkühler nun vernickeln lassen will, damit er auch zum Rest passt, habe ich noch ein paar Fragen und hoffe mal, dass mir die hier jemand beantworten kann.
Ich bin ja sicherlich nicht der erste ;)

- Wie bekomme ich die Wärmeleitreste von den Speichern der Grafikkarte ab? Da ist jetzt son silberner Schimmer drauf, wie man auf dem Bild sieht.
- Baut ihr frisch geputzte/ neue Teile mit Handschuhen ein? Will mir das frisch vernickelte Teil dann ja nicht mit Fingerabdrücken versauen :coolblue:
- Muss ich sonst noch was beachten? Ich würde jetzt einfach alles abschrauben und nur das Kupferteil einschicken.
 
1.Spiritus, Aceton, ... aber eigentlich egal, normal sollte die Karte vom Galvaniker vorher nochmal gereinigt werden
2.Fingerabdrücke sind bei Nickel nicht schlimm, nur bei Kupfer.
3.Verlier keine Teile
 
1.Spiritus, Aceton, ... aber eigentlich egal, normal sollte die Karte vom Galvaniker vorher nochmal gereinigt werden Du meinst jetzt aber den Kühler oder? Die Karte schicke ich doch garnicht mit ;)
2.Fingerabdrücke sind bei Nickel nicht schlimm, nur bei Kupfer. Sehen aber doch trotzdem blöde aus
3.Verlier keine Teile Das ist selbstverständlich. Habe schon alles schön sauber in ein Tütchen gepackt

Danke schonmal ;)
 
Klar Kühler :fresse:

Ja, Handschuhe gehen natürlich immer, Fingerabdrücke sind aber einfach nicht mehr das Problem, dass sie bei Kupfer waren (dauerhaft)
 
Kann ich denn an die Speichersteinchen auf der Karte auch mit Verdünnung dran?
Da ist ja dieser Schimmer drauf, den man auf den Bildern sieht.
 
Ich wollte gerade meine Inno3D 570 GTX mit einem "aquagraFX für GTX 570 Typ 2 (GF110) G1/4" versehen. Leider wurden auf der Platine Kondensatoren ausgetauscht. (siehe Abb.)



In dem rot markierten Bereich befinden sich jetzt Radialkondensatoren! :wall:
 
@SySS...wird schon, jeder hat mal angenagen. Sei froh das nur single-pcb Karten sind...wie ich damals dual-PCB aka 295`er gehasst habe... ;)


btw...so Koolance GTX580VID & EVGA BAckplate ist geordert...mal sehen, wie lange die Lieferung dauert...danke @DeathMetal für den Tip..!!

Wo hast du gekauft.!
 
Das habe ich ja auch gemacht. Aber da ist dieser Schimmer und der muss weg :asthanos:
Möchte mal ein paar ordentliche Fotos davon machen :coolblue:

Verwende schon seit Jahren immer Isopropanol aus der Apotheke - damit sollte alles weg gehen. Im Nagellackentferner ist meistens Aceton drinnen was glaube ich aggressiv ist. Auf jeden Fall nie zu viel vom Reinigungsmittel nehmen und warten bis es Trocken ist. Nehme immer eine mit Propanol befeuchtete Küchenrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...mal etwas eher seltenes hier :banana:...für die meisten wohl kein "optischer Leckerbissen" aber mich störts nicht und vor allem bei 23°C Wassertemp nur maximal 28°C GPU-Temp :coolblue:

 
Ich find dass das genial aussieht ...

Die Alu-Kühlkörper sind vom Stock-Kühler, oder ?
 
Der Gerät wird nie müde :fresse:

@XTaZY
Nein...normal ist die schwarze Grundplatte der Lightning komplett ohne Kühlkörper...die silbernen und die schwarzen Kühlkörper hab ich selbst angebracht
Die schwarzen Kühlkörper(Akasa) sind eigentlich für RAM-Chips gedacht und die silbernen Kühlkörper(Arctic Cooling) sind "Zusatzkühler" für GTX285/280/275/260 Grakas
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand die Maße von dem EK Water Blocks EK
580GTX Backplate - Black geben,wenn möglich mit dem Lochmuster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

auf der Suche nach einem Wasserkühler für meine neue Grafikkarte bin ich auf dieses Forum gestoßen. Echt super wie viel Mühe ihr euch gebt!

Nach vielem lesen bin ich mir aber immer noch unsicher, ob meine Grafikkarte dem Referenzdesign entspricht oder nicht.

Ich habe mir eine MSi N580GTX Twin Frozr II 1536MB gekauft, diese hat die SN V255-028.
Die Grafikkarte hat laut dem Layout-Finder das Referenz Design - Allerdings hat die Karte im Layout-Finder hinter der SN noch ein R stehen, also die SN V255-028R. Was hat dieses R zu bedeuten?

Außerdem steht oberhalb der PCIe-Anschlussleiste auf meiner Karte MSI und nicht Nvidia mit Logo.

Die Lochabstände sind auf meiner Karte identisch mit denen des Referenz-Designs.


Mich irritiert nun das R hinter der SN und das fehlende Nvidia Logo auf der Karte.


Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet.



Mfg
Dennis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh