[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

stimmt nicht ist nicht günstiger 695€ kostet die karte. 1 580gtx kostet 480€+15€+110=605€.Lass es 15€-20€ sein die man spart.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte mal fragen wie das momentan mit WaKü Kühler zur GTX 570 aussieht.
Die 570 ist ja noch relativ neu, wie hoch ist hier die Wahrscheinlichkeit einen gebrauchten zu ergattern?!

Weil man sieht irgendwie nie solche Marktplatzangebote, keine eBay Angebote usw

stimmt nicht ist nicht günstiger 695€ kostet die karte. 1 580gtx kostet 480€+15€+110=605€.Lass es 15€-20€ sein die man spart.

lol
Wenn du 695€ dafür ausgibst, dann gib mir das Geld und ICH bestell dir eine und behalte den rest!

628,97 € kostet die EVGA GTX580 Chopper 2

EVGA Price €689,90 das ist der preis bei Evga.

EVGA | Products

und jetzt?. 2 die Karte sind so schwer zu bekommen das zu ich mir nicht an.

Darum geht es doch auch gar nicht..
Der Kühler wurde ja in mehr als einem Test als sehr leistungsfähig bewertet ... und wer das Geld ausgeben möchte, der kann das doch tun.
Verstehe nicht warum das kritisiert werden muss.
Ein vernickelter Heatkiller ist auch nicht viel günstiger...

Und trotzdem wüsste ich ganz gern nochmal konkret, WELCHE 580er mit WELCHEN Wasserkühlern ihr erfolgreich im Einsatz habt.

Wie gesagt, bei der XFX 6950 bin ich (zusammen mit dem User burn_deh hier im Board) leider "baden" gegangen, weil zwei verschiedene Wasserkühler nicht gescheit passen, obwohl es sich eindeutig um ein Referenzdesign zu handeln scheint :(

Da ALDI (lol) ^^ bei mir um die Ecke ist, würd ich direkt hinfahren und se abholen. Allerdings würde ich gerne vorher wissen, ob die Karte jemand anderes hier bereits wasserkühlt.

Noch ne kleine Verständnisfrage:
Waren bei euren Karten (wäre es bei der Sparkle auch so?) Adapter von Mini-HDMI auf "normal" HDMI dabei?

Wenn nicht, kann ich mir direkt noch´n Kabel mitkaufen *grml*

Cya, Mäxl

Ich habe 'ne Standard-EVGA-SC 580 - Weshalb nicht gleich die HC2-Version und jetzt der Aufwand? Da ich sie mir günstig kaufen konnte (gerade 400 Euro, dazu ist die HC2 deutlich teurer und war zu dem Zeitpunkt schlecht verfügbar), als ein Händler sie aus dem Programm genommen hat. Das SC ab Werk ist sowas von irrelevant, das stimmt, da es eine EVGA-Karte ist, bin ich recht zuversichtlich, dass der EVGA HC2 ordentlich passen wird. Die Backplate sehe ich als reine Dekoration und etwas Schutz vor mechanischer Beschädigung.

So, zurück vom Einkauf ^^ 439 Euro undn paar Liter Diesel ärmer, aber dafür auch um ein paar Million Transistoren reicher :)

Der AquagraFX ist bereits bestellt (per Nachnahme, ich hab ja keine Geduld ^^).

Cya, Mäxl

Die "billichste", die se da hatten (für 439 Euronen). Sparkle GeForce GTX 580.
Haha und wie´s scheint, hab ich wohl die Letzte bekommen, nun is nix mehr auf Lager *g*

EDIT:
Hätte mir ja gern deinen Verkaufsthread angeschaut, aber ich "darf" ja nich *g* Versteh auch garnicht, warum ich Depp mich nicht viel früher hier mal angemeldet hab, wo ich seit ~2003 schon fast ununterbrochen wasserkühle und das Forum schon lange kenne. Aber ich versteh ja die Regelung, bin selbst Admin eines großen Forums (www.dbdrag.de - ohne jetzt Werbung machen zu wollen, nur ums zu erläutern) und seit wir vor Kurzem die Flohmarktregeln erneuert und neue Bedingungen für An- und Verkauf hinzugefügt haben, herrscht wirklich Ordnung und deutlich weniger administrative/moderative Arbeit in diesem Bereich...

Naja, genug OT :) Wollt nur nochmal bestätigen - ich verstehe die Flohmarktregeln und füge mich jenen welchen (mehr oder weniger) geduldig *g*

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet:
Die konnt ich aber nich grad umme Ecke abholen *g*
Übrigens, luftgekühlt läuft die 580 von Sparkle schonmal und darf jetzt erstmal Windoof XP und anschließend Windoof 7 installiern *g*

Cya, Mäxl

Wie gesagt, die installiert grad erstmal WinXP und Win7, da kann ich nix auslesen *g* Sollten die nicht alle die gleiche VID ab Werk haben - zumindest die ab Werk nicht übertakteten Karten?

Cya, Mäxl

Zitat von ronin7
...und für so ne Quali 140 EUR

des EVGA HC2 Kühlers

Da greif ich lieber zu sowas, Backplate hin oder her...

Watercool Heatkiller GPU-X3 GTX580

...auch wenn mein Beitrag stillschweigend gelöscht wurde. Die Qualität wird dadurch trotzdem nicht besser

:fresse2:

@Milchbubi

Auf einen Wasserkühler aus dem Marktplatz würde ich an Deiner Stelle nicht warten....Soviele Besitzer einer GTX mit gerade montiertem Wasserkühler treiben sich ja selbst hier nicht rum. Und das dann noch einer den gerade montierten Kühler wieder runterreisst...

Ich kann da natürlich nur für mich selbst sprechen aber einmal montiert, bleibt dat Dingen drauf bis zum Sanktnimmerleinstag:fresse:

Und viel sparen würdest Du wohl auch nicht, ergo: Bestellung bei einem der üblichen Verdächtigen..spart zwar kein Geld, dafür aber nervige Warterei;-)

Gruß,
Lötbert

Ich würde mal wisen welche besser ist. Ich werde einen GTX570 benutzen.

- Watercool Heatkiller GPU-X3 GTX580 : 82 €
- Aquacomputer aquagraFX für GTX 580 und GTX 570 (GF110) G1/4 : 87 €
- EK Water Blocks EK-FC580 GTX Plexiglas : 72 €
- EK Water Blocks EK-FC580 GTX Acetal : 77 €

Optisch hätte ich jetzt eher zur aquagraFX genommen, außerdem hört man fast überall von dieser.

Mir gehts aber auch um die Kühlleistung.

Nimm den AC oder den Watercool.. Leistung ist bei allen ähnlich gut. EK ist auch ok - aber bei der Montage nicht so einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh