[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Ich verstehe die Frage nicht so ganz.
Bei der Karte werden zwar Tüllen mitgeliefert, aber die musst und willst du ja nicht nutzen. Der Kühler hat ein G1/4"-Gewinde und so kannst du (fast) jeden G1/4"-Anschluss verwenden. Evtl. gibt es bei sehr großen Schraubis Probleme mit dem Platz, aber bei 10/8 bestimmt nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe die Frage nicht so ganz.
Bei der Karte werden zwar Tüllen mitgeliefert, aber die musst und willst du ja nicht nutzen. Der Kühler hat ein G1/4"-Gewinde und so kannst du (fast) jeden G1/4"-Anschluss verwenden. Evtl. gibt es bei sehr großen Schraubis Probleme mit dem Platz, aber bei 10/8 bestimmt nicht.

Danke - dachte der Kühler hätte ein anderes Gewinde und nicht G1/4" da Tüllen mit 3/8" und 1/2" Gewinde mitgeliefert werden.
 
@kumberg12: Der (Swiftech-)Kühler auf der FTW hat ganz normale G1/4-Gewinde. Du kannst also neben den mitgelieferten Tüllen jeden anderen Anschluss einschrauben. D.h. du kannst auch die 10/8er Verschlauchung, die du bisher verwendest, weiternutzen.
 
@Usf, McZonk,

Vielen Dank für Eure Hilfe - werde meine vorhandenen Anschlüsse, Schläuche verwenden - war etwas verwirrt und dachte dass sich 1/2" und 3/8" auf das Gewinde am Kühler bezieht....(wäre aber wie ich mittlerweile begriffen habe nicht möglich.......)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

brauche von euch nur eine kurze Abnahme.

Wollte mir ne GTX 580 zulegen, genauer gesagt die hier:
EVGA GTX 580 - 3072MB und dazu diesen Kühler: EK Water Blocks EK-FC580 GTX.

Laut dieser: Liste soll die Graka das Referenzlayout haben.

Ist die Config so in Ordnung? Bzw. habt ihr bessere Vorschläge für die Graka oder den Kühler?

Greetz Klötensocke
 
Nur aus Interesse. Woher nimmst du die Beurteilung? Hast du ein ähnliches System? Erfahrung? Oder gibts da sogar irgendwo Vergleichswerte?

Gruß DM

Naja, anhand der Daten die du gepostet hast und anhand meiner Karten. Vergleichswerte gibt es da keine (bzw wüsste ich keine).

Hey Leute,

brauche von euch nur eine kurze Abnahme.

Wollte mir ne GTX 580 zulegen, genauer gesagt die hier:
EVGA GTX 580 - 3072MB und dazu diesen Kühler: EK Water Blocks EK-FC580 GTX.

Laut dieser: Liste soll die Graka das Referenzlayout haben.

Ist die Config so in Ordnung? Bzw. habt ihr bessere Vorschläge für die Graka oder den Kühler?

Greetz Klötensocke

Ja, der Kühler passt.
Verbesserungen, naja, die Montage vom EK ist sehr fummelig, ansonst kannst mit dem Kühler nix falsch machen.
Bei der Karte würden 1,5gig auch reichen, außer du willst die 3gig dann passts.
 
Ja, der Kühler passt.
Verbesserungen, naja, die Montage vom EK ist sehr fummelig, ansonst kannst mit dem Kühler nix falsch machen.
Bei der Karte würden 1,5gig auch reichen, außer du willst die 3gig dann passts.

3GB brauche ich schon, ist auch eigentlich weniger zum Daddeln gedacht sonderm zum Rendern via GPU und da brauche ich viel Ram. Würde es ne GTX590 mit 3GB Ram pro Karte geben würde ich mir auch diese holen. Aber leider ist dem nicht so!

Was heißt denn genau fummelig? Bekommt man den nur mit viel Glück drauf? Wäre ansonsten auch gewillt einen anderen Kühler zu nehmen. Die Optik ist mir vollkommen egal muss nur funktionell sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fummlig heißt: Die Abstandshalter sind nicht fix, sie müssen mit etwas WLP am Kühler oder Karte fixiert werden. Die Leistung ist bei den meisten Kühlern sehr ähnlich.
 
siehe mein GTX480 Kühlerreview, dort ist die Montage beschrieben.

Mit nem Kühler von beispielsweise Alphacool, Watercool oder Aquacomputer ist die Montage deutlich leichter.
 
Ok gut, dann werde ich mir wahrscheinlich den "Alphacool NexXxoS NVXP NV 580/570" anschaffen. Der ist ja sogar noch günstiger als der EK. Und macht jawohl keine Probleme bei der Montage.
 
Hey,

also ich habe den EK verbaut bei meiner 570 und das mit der WLPaste bei den Abstandshaltern ist eine gute idee gewesen. Das klappt auch ohne Probleme und selbst ich als WaKü-Anfänger habe das gleich beim ersten Mal hinbekommen... :fresse2:
 
Mal ne Frage, wo bekommt man die EVGA GTX 580 Backplate her?
Vielleicht hat ja auch noch jemand eine über ;)
 
Entweder bei EVGA direkt bestellen (mit fast 20€ Versandkosten), auf Ebay oder hier im MP (hab hier 3 gefunden zu einem guten Preis).
Die 3te Backplate sollte nächste Woche kommen.

 
Wollte die erst bei EVGA bestellen, doch da stand das sie nur nach US senden und nicht nach Europa.
20€ Versand sind schon heftig^^
Okay mal im MP versuchen ;)
 
Weiß jemand, welche Dicke das Wärmeleitpad für die Spawas exakt haben sollte? Geht um den Kühler für die GTX580...
 
Ups, ganz vergessen zu erwähnen. Geht um den aquagraFX für GTX 580 im Referenzdesign.
Ich habe im Netz und auf der AC-Website keine konkreten Angaben gefunden.
 
@ pyro, ich mein ich hab noch ne neue evga backplate rumfliegen, schau ich nachher mal :)
 
Machen die Karten eigentlich ärger, wenn kein Lüfter angeschlossen ist?
Ich will meine ja auf WaKü umbauen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh