[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Doozer :
Also ich habe im Idle ja schon ein Delta von 3°C.
Unter Last sind es 9°C...

Sicher das die Temp-Sensoren richtig auslesen?
 
Eigentlich ja, die Sensoren hab ich mal mit nem Apotheker-Thermometer "geeicht".
Wieso 18 Grad Raum? 22 hab ich, der Nova steht direkt unter dem offenen Fenster - unsere Wohnung ist recht kühl.
Mit der Kühlleistung vom Nova bin ich sehr zufrieden.. Delta im Idle ist ca. 2 Grad.
Einzig der Wärmeübergang von GPU und Kühler scheint nicht ideal zu sein.. Da ist wohl zuviel Paste drauf - bzw nicht feste angezogen.
Die Karte erreicht bei 950 MHz maximal 50 Grad.. Die CPU (Hitzkopf) bei 4,4 GHz 60 Grad.
 
Bei den GTX'n war ich mir überhaupt nicht sicher wieviel WLP ich nehmen soll.

Die Temps von 43° 41° und 37° nach 2h COD4 passen aber :d
 
ich hatte mal 90 Grad CPU Temp.. da ging die Schutzschaltung vom Board an..
Pumpe war aus :motz:
Aber 65°C ist mir eindeutig zu viel.. die Schläuche, die Pumpe machen sowas nicht lange mit.
 
:eek::eek::eek:

65° hatte ich noch nie

Ebenfalls. Ich finde 40° Wassertemp sind schon recht hoch, aber 65°. Das fängt ja bald an zu kochen :hmm:

ich hatte mal 90 Grad CPU Temp.. da ging die Schutzschaltung vom Board an..
Pumpe war aus :motz:
Aber 65°C ist mir eindeutig zu viel.. die Schläuche, die Pumpe machen sowas nicht lange mit.

CPU hatte ich sogar schon mal 99°, aber nur für 1-2 Sek, dann war der Rechner aus :haha:
 
meine persönliche Obergrenze liegt bei 80° egal ob graka oder cpu, sollte es überschritten werden mach ich aus und suche nach dem Fehler
 
Mir pers. sind 80° schon zu viel. 65°-75° find ich ok, aber heißer sollten sie normal (unter Wasser) nicht werden.

Die 99° waren auf 4,99 Ghz bei 1.62 Volt :fresse2:
 
ich hätte auch vorher reagiert - aber in diesem Fall hab ich einfach nicht gemerkt, dass die Pumpe aus war und im BIOS sind halt 90 als Max hinterlegt (von mir) - damit man auch mal benchen und ans Limit gehen kann.
 
Absolut - für mich zuviel :d
Deswegen wurmt es mich ja auch so, dass der Heatkiller die Karte nur auf 50°C kühlen kann.. (wenn doch der HC2 mal hier eintreffen würde) :kotz:
 
na mit OC ... die läuft immer auf 950 MHz bei 1.163v
Wozu brauch ich sonst ne Wakü..

Silent Power :d
 
Zuletzt bearbeitet:
die 80° sind natürlich auch nur fürs Benchen gedacht, im 24/7 kommt weder die Karte noch Cpu nicht mal ansatzweise in diese Regionen, meine MSI 570 OC Collector's Edition mit den NexXxoS drauf läuft mit max. 42° bei FurzMark bei ne Wassertemperatur von 29°
 
na mit OC ... die läuft immer auf 950 MHz bei 1.63v
Wozu brauch ich sonst ne Wakü..

Silent Power :d

Du meinst doch eher 1.163 Volt oder? Könnt meine auch mal mit 940 in BC2 laufen lassen, da sinds sicher mehr als 50°.

die 80° sind natürlich auch nur fürs Benchen gedacht, im 24/7 kommt weder die Karte noch Cpu nicht mal ansatzweise in diese Regionen, meine MSI 570 OC Collector's Edition mit den NexXxoS drauf läuft mit max. 42° bei FurzMark bei ne Wassertemperatur von 29°

FurzMark.. ich verwende es den Karten zuliebe nicht. Aber ein delta von 13° ist nicht schlecht.
 
Ähm - ja.. danke für den Hinweis.
(ich reg mich immer auf, wenn jemand bei den relevanten Werten sich verschreibt und nun das) ..... ;)
 
13° sind wirklich nicht schlecht für den preis des Kühlers, nur das Acetal ist nicht so gut verarbeitet, kann man Acetal überhaupt irgend wie Polieren?

außerdem habe ich bei der Karte richtig glück gehabt und konnte eine MSI Geforce GTX 570 - 3DMark 11 »Collector‘s Edition« erwerben :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Polieren... hm, da bin ich mir nicht sicher. Jedoch glänzt es ab und zu leicht.

Preislich sind die Kühler jedoch vollkommen ok, sind auf EK Niveau und die Montage ist sicher viel besser. Das Design gefällt mir jedoch nicht so gut.
 
Hey Peter,


in deinem Review hast du eine MSI 570 ,aber was zum Teufel sucht ein GTX480 Kühler auf einer 570er ?????
Woher ist die Karte ?


Gruß
 
13° sind wirklich nicht schlecht für den preis des Kühlers, nur das Acetal ist nicht so gut verarbeitet, kann man Acetal überhaupt irgend wie Polieren?

außerdem habe ich bei der Karte richtig glück gehabt und konnte eine MSI Geforce GTX 570 -3DMark 11 »Collector‘s Edition« erwerben :bigok:

Hey Peter,


in deinem Review hast du eine MSI 570 ,aber was zum Teufel sucht ein GTX480 Kühler auf einer 570er ?????
Woher ist die Karte ?

Gruß


Hay mein freund, ist eine MSI Geforce GTX 570 -3DMark 11 »Collector‘s Edition« ich habe darüber nichts im Inet gefunden nur paar Bilder der GTX580 in der gleicher Edition: MSI Geforce GTX 580 - Mit 3DMark 11 »Collector?s Edition« - News bei GameStar.de
gekauft habe ich bei PC Spezialist und war natürlich die letzte :banana:
 
Ich hab noch nie eine GTX570 mit einem GTX480 Kühler gesehen, deshalb frag ich ja, das wäre mir neu, dass MSI die jetzt verbaut ^^ Und du schreibst ja in deinem Review, dass sie mit dem original Kühler nicht stabil ist( passt ja auch nicht richtig). Ich würde mal nachfragen, ob die da nicht was durcheinander gebracht haben....,aber sehr gutes Review ;)
 
Auf meiner GTX580 @Stock erreichte der Alphacool Kühler gestern über 50° GPU Temp - 2x neu montiert.

img_1625sktk.jpg
 
stabil bei FurzMark war sie nicht bei rthdribl.exe ist sie aber ohne weiteres gelaufen auch über 80°

@bundy, bei welcher Wassertemperatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
bis zu 40° da es gestern recht warm war - mit einem Koolance Tripleradi. CPU lief nur Idle mit
 
Wieso? Von den Delta Temps her ist er doch super.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh