[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Sicherheit unter Last....
 
Bundys Wasser war ja wesentlich wärmer..
Der Kühler kühlt wohl ganz gut.., halt nur hässlich und schlecht verarbeitet.
 
hmm..dann ist der Kühler nicht so prickelnd, oder ?

doch, der Kühler ist ziemlich gut - klar gibt es noch bessere Exemplare in Sachen max GPU Temp. (Watercool, Swiftech, Koolance, Aquacomputer...) aber die sind dann teurer.

Verarbeitung von meinem Testsample ist ok, wenn ich den Deckel mit EK oder Swiftech Acetal Deckeln vergleiche, sind die auch nicht besser.

Die Wärmeleitpads sind fast alle bereits passend zugeschnitten, ein Inbusschlüssel wird mitgeliefert und es liegt "sogar" Wärmeleitpaste dabei - das habe ich bei anderen Herstellern oft vermisst ->
Kühler für 90 € und mehr raushauen, aber an Centartikeln sparen.

 
Zuletzt bearbeitet:
wie mir Thomas Zucht von Alphacool heute mitgeteilt hat wird die Qualität mit der nächste Charge deutlich besser sein. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, gerade gelesen, unter Furmark, dann geht es...

plus 10° delta sind wirklich gute Werte ?? ...oder sind diese werte nur bei der GraKa ok..?? Dachte immer so wenig wie möglich...
 
Ich habe die Testmaschine nebenbei eben nochmal bissel laufen lassen - sieht nach wie vor ziemlich gut aus für den Alphacool Kühler :)

 
Für den Alphacool-Kühler sprechen neben der Paste auch die festen Abstandshalter und die zugeschnittenen Wärmeleitpads. Die recht grobe Struktur scheint ja mehr als ausreichend zu kühlen und der Durchfluss dürfte deswegen auch nicht so schlecht sein.
Mich würde eigentlich nur das viele Kupfer(farbige) abschrecken.
Wäre der Kühler(boden) vernickelt und hätte VA-Schrauben dann wäre er fast perfekt.
Allerdings sind das Sachen die man bei dem Preis sogar selbst nacharbeiten kann.
 
Ich bin mit dem Alphacool sehr zufrieden, obwohl mir das Design nicht so zuspricht, aber sehr gute Temps....
 
Wo kann man den Alphacool Kühler denn vernickeln lassen? Hat da jemand vielleicht eine Adresse? Ich hätte auch Interesse einen Yellowstone CPU-Kühler vernickeln zu lassen, das wäre dann ein Abwasch.

Viele Grüße

Heinz-Jürgen
 
Jochen vom A-C-Shop anschreiben.
 
Vorher...

p10905860j3f.jpg



Nachher....

p10905885kev.jpg


..udn nun mal Temp`s testen..^^
 
uih...trotz der Berichte hier zum EK gegriffen ? Temperaturen sollten prima sein
 
Jepp, temp`s sind supper...und wegen den Berichten, nunja, ich nutze desti und Inovatek...bis jetzt liesst man viel von Feser Blue etc und EK, das das ein bissel oxidieren kann
 
nur ist gut...den ganzen Schmodder hat man dann im Kreislauf hängen :shake: :fresse:
 
Würde auch gern ein kurzes Feedback zu meinen Temps haben.
Habe seid Sonntag meine erste WaKü am Laufen (guckst du hier)

Kühle die GTX 580 mit dem AquagraFX 580 Kühler, einem 360er Slim von Magicool, einem 240er SR1 von HWLabs und einer Phobya 260. Lüfter sind Bequiet SilentWings Pure. Lüfter laufen auf ca. 700 rpm, Pumpe auf etwa 80 %.

Die Karte ist auf 800Mhz@1.013V getaktet.

Nach 15 min. EVGA OC Scanner (=Furmark) bin ich bei etwa 52°.
Zimmertemperatur um die 20°

Passt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte bitte Eure Hilfe - habe mir heute eine EVGA 580 FTW Karte bestellt und finde leider nirgends Infos bzgl. Schlauchdurchmesser. Die einzigen Angaben die ich finde sind dass 1/2" und 3/8" Anschlüsse mitgeliefert werden. Möchte nicht am Schlauch scheitern wenn die Karte in den nächsten Tagen bei mir eintrifft. Die Anschlüsse werde ich auch gegen solche mit Überwurfmutter austauschen. Falls jemand bereits eine FTW sein eigen nennt wäre ich um jede Unterstützung dankbar. Bin nicht unbedingt ein WK Experte - derzeit verwende ich für meine 480GTX einen 10/8mm Schlauch und G 1/4 Anschlüsse mit Überwurfmutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh