[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

:) jo, aber das kann man doch verstehen .... oder ?

Ich meine, ich kann ja nicht mal Solitär Spielen, ohne das mich dieser Tinitus erzeugende Lärm stört.

Würde ja gerne en Zahnstocher in die Lüfter stecken.... aber naja, das wird der Karte warscheinlich nicht so gut bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst Dich viel mehr freuen, wenn dann der Kühler druff is.
Also genieße die Vorfreude ;)


Der Heatkiller 580 sollte eigentlich jetzt kommen.., am 12.11 hieß es... zwei Wochen.

Ich warte auch drauf.. wobei ich nicht verstehe, warum noch keiner auf die Idee eines Dualside Kühlers gekommen ist... wäre auch optisch nen Knaller.. Quasi nen Sandwich in dem die Karte steckt.
Muss mal Rico anschreiben ^^
 
Ja schon, aber selbst dafür hätte ich eine Idee.. und durch die "Backplate" bekommt die Karte viel mehr Stabilität.
 
letztes Jahr hab ich das Thema luftgekühlte Graka irgendwie nicht so gut weg gesteckt wie jetzt:d:
Klick1
Klick2

Allerdings muss/darf ich den Lüfter dieses Jahr auch nur am Wochenende ertragen.

ciao Tom
 
Macht ein Delta von 38° - da bin ich neugierig was die anderen so haben...

Deine Wassertemp wird aber im Sommer bei 45°+X sein wenn ich das richtig sehe.


Ich glaube, dass meine Wakü (Eigenbau mit Trippleradi) etwas überfordert ist. Nach 1h Team Fortress 2 hatte ich 43°C Wassertemp, die GPU hatte 66-70°C. oO Die GPU ballert bei 1.138V ordentlich viel Wärme raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich mich korrigieren - deine Wassertemp wird im Sommer bei 55°+X sein...
 
Mir gefällt das gar nicht mit den ollen Löchern, wenn ich sowas will, kaufe ich lecker schweizer Käse :)
 
Yes - damit würd ich gerne die gelochte Variante haben wollen :d

Aber so richtig neu ist das nicht... (von wegen - es gibt was richtig neues).
 
Naja... die Version wo der Locher amok gelaufen ist sieht ja mal nicht so prickelnd aus ^^

Vernickeln wird interessant werden hätten aber besser die Platte oben aus Edelstahl gefertig :)
 
Geschmackssache...
Stell dir mal die gelochte Variante vernickelt und die Platte mit den Löchern schwarz vor :)

Wobei Streifen wären vielleicht noch besser, anstatt löcher
 
Aquacomputer aquagraFX für GTX 580 lieferbar: Aqua Computer Webshop - aquagraFX für GTX 580 (GF110) G1/4 23515
attachment.php
 
Die Chancen stehen gut - soll das selbe PCB sein und nur einige Bauteile fehlen.
 
hat einer der Insider gerade eine Glaskugel an der Hand und kann abschätzen wann der vernickelte aquacomputer 580er den Serienstatus erreicht?
Verbaue seit Jahren die slovenische Marke, würde aber gerne mal deutsche Arbeitsplätze unterstützen. Wird das noch was vor 2011?!
 
mal ne dumme frage, ich habe ein watercool kühler für die gtx 285, passt der auch mit umrüstkit oder so auf die580er? irgendwie war mir so, das man bei watercool nicht einen kompletten neuen kühler kaufen muss. danke für eure hilfe, stehe nämlich jetzt da und weiß nicht was, welchen ich kaufen soll, abgesehen von der verfügbarkeit.
 
@RumpeLcomputer
die X³-Reihe von Watercool ist zu den umrüstbaren Kühlern von vorher nicht kompatibel.
Da musst Du Dir einen neuen und kompletten Kühler kaufen.
Afaik war die HD5870 die letzte Graka, für die WC parallel zum X³ auch einen X²-Kühler (umrüstbar) angeboten hat.

ciao Tom
 
Echt schade das es mit dem Umrüstkit nicht weiter geht. War echt günstig von 4870 auf 5870 umzurüsten. Ich glaub 35Euro waren es...
 
@RumpeLcomputer
die X³-Reihe von Watercool ist zu den umrüstbaren Kühlern von vorher nicht kompatibel.
Da musst Du Dir einen neuen und kompletten Kühler kaufen.
Afaik war die HD5870 die letzte Graka, für die WC parallel zum X³ auch einen X²-Kühler (umrüstbar) angeboten hat.

ciao Tom

Vielen dank für die Antwort. Sehr schade, hatte ich mir schon fast gedacht. Welchen Kühler würdet Ihr denn empfehlen? Mich stören da nich 3-5C Unterschied, ehr die Montierbarkeit und und das Design natürlich.
 
Guckst du z.B. in meinen GTX480 Kühlertest rein - die Kühler von Watercool, Koolance, und Aquacomputer lassen sich recht einfach montieren.....bis auf den EK ist es eigentlich bei keinem Kühler "fummelig"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh