[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Verboten nicht............stimmt aber nicht!!^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EK Grafikkartenkühler liegen in nahezu allen brauchbaren Tests hinter denen von Aquacomputer, das wird bei der 580er Reihe nicht anders sein.
 
Dafür sind die Aquacomputer Kühler hässlich!! Und wie heisst es doch so schön: wer schön sein will muss leiden.^^Und 3° Unterschied machen bei mir den Kohl auch nicht fett.........
 
Hässlich sind nur die Spieler von Schalke ! :d
 
Stimmt, die setzen noch einen drauf...................:asthanos:
 
Mir ist es ziemlich egal, wie ein Wasserkühler aussieht! Das Ding soll kühlen und nicht gut aussehen, ist doch keine Frau, sondern nen olles Stück Kupfer!
 
Richtig, und wer es so sieht kauft sich einen von Aquacomputer!!^^
 
Hmm Optik ist Geschmackssache....
Ich finde die Watercool Kühler allesamt hässlich....
Der Ac Kühler sieht vernickelt sehr nice aus!
 
EK Grafikkartenkühler liegen in nahezu allen brauchbaren Tests hinter denen von Aquacomputer, das wird bei der 580er Reihe nicht anders sein.
Richtig! Da wirklich keiner große Änderungen vorgenommen hat, wird das Bild eines GTX480-Tests sicherlich 1:1,001 übertragbar sein. Wirklich viel Innovation gibt es ja leider von keinem Hersteller :rolleyes:.

Praktisch alle Kühler kühlen derart gut, dass man die 5 °C hin oder her getrost links liegen lassen kann und sich nach der Montage/dem Äußeren richten sollte.
 
Tjoah, daher spare ich mir dahingegehend eh nen erneuten Kühlervergleich und verweise auf bestehende 480er Reviews weltweit :)

Ich finds wie gesagt unverständlich, das EK an der blöden Standoff Montage bei der 580er festhält, ist doch kein Ding das zu ändern :shake:
 
für alle, die zu faul zum basteln sind oder sich das net zutrauen:

Schnäppchen :fresse:

...und für alle, die auf die Garantie nicht verzichten wollen.... -..-
 
Zuletzt bearbeitet:
...und für alle, die auf die Garantie nicht verzichten wollen musste noch ergänzen :)
 
Sodale:
aqua computer aquagraFX für GTX 580 (GF110) bestellt
Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler - aqua computer » aqua computer aquagraFX für GTX 580 (GF110)

Laie_58.gif
 
75°c unter Last zeugt von zu wenig Kontakt, endweder Anpressdruck zu gering oder WLP zu wenig, suchs Dir aus :)

Jo beides schon probiert ist eher schlechter als besser geworden. Ich hab schon so viel probiert dass ich mir schon überlegt habe ob ggf irgendwas mit der Karte selbst nicht in Ordnung ist. Wäre es möglich dass irgendwas mit dem heatspreader nicht stimmt? Ich hab mir mal ne 2te Karte bestellt um das zu testen.
 
Du sagtest, dass du auch unter Luftkühlung schon extrem hohe Temperaturen auf der GPU hattest, richtig? In dem Fall kann es wirklich einmal sein, dass der Heatspreader verkanntet, das heißt mit zu wenig Kontakt aufgesetzt worden ist. Das hätte ich dann allerdings gleich bei meinem Händler reklamiert.
 
Mal ne Frage an Aquagrafx-Besitzer mit SLI:

Da die Kühler ja sehr schwer sind und es keine Backplate gibt, überlege ich, die Originalslotblenden verbaut zu lassen. Bei vielen Boards eliminiert das leider gleich beide PCIe 1x Slots. Wenn ein Board nun zwischen den Karten nicht nur einen, sondern zwei solche Slots hätte, könnte ich einen davon für meine X-Fi nutzen oder kollidiert die mit dem Delrin-Anschlussterminal zwischen den Grafikkarten?
 
Du sagtest, dass du auch unter Luftkühlung schon extrem hohe Temperaturen auf der GPU hattest, richtig? In dem Fall kann es wirklich einmal sein, dass der Heatspreader verkanntet, das heißt mit zu wenig Kontakt aufgesetzt worden ist. Das hätte ich dann allerdings gleich bei meinem Händler reklamiert.

Jo hätte hätte ;) am Montag kommt ne evga dann mal mit der probieren.
 
Die Montage ist der größte Rotz, aber die Optik. Olala, BABY :)


Ach es geht noch. Ich denke du meinst das fixieren der Abstandshalter oder?
Jeden einmal vor dem drauf legen in WLP drücken und schön hält es für die Montage.
Nerviger finde ich das schneiden der Pads.

Naja einmal installiert kühlt er ja sehr gut.....
 
Ach es geht noch. Ich denke du meinst das fixieren der Abstandshalter oder?
Von A bis Z: Das Zuschneiden der Pads ist eine Tortur, hier würden längere Streifen einiges Erleichtern. Das Fixieren der Distanzringe mit WLP ist zwar in der Praxis hilfreich, macht aber eine rießen Sauerei und ist im Vergleich zu den anderen Herstellern einfach überholt. Distanz einschrauben ftw. :hail:
 
Apropos Pads: liegen denn mittlerweile wieder bessere Pads bei dem EK Kühler dabei ? Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit einen neuen EK Graka Kühler bekommen und da war das Material der Pads unter aller Sau, d.h. man bekam es zum einen kaum von dem Schutzfilm runter gefummelt und obendrein ist das Zeugs dann halb zerbröselt :shake: Ich hatte daraufhin EK angeschrieben und es hieß, daß die umgehend wieder zu den alten besseren Wärmeleitpads wechseln wollen.

Zum Thema Zuschneiden: Ideal ist es imo bei Swiftech gelöst, die Pads sind passend zugeschnitten und bereits auf dem Kühlern aufgebracht, sodaß man(n) lediglich die Schutzfolie entfernen muss ! :bigok:
 
ok, dann bleibt zu hoffen, das die anderen Punkte auch irgendwann verbessert werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh