NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Baphomet85
Es macht keinen unterschied ob 20,30,35% die karte steuert immer gegen, so das immer 1900rpm gehalten werden, bin am überlegen ob die karte zurück geht oder ich selber hand anlege, kannst du bitte das "turbo" bios mal für mich hochladen ... hab meins dummerweise mit dem"normal" bios überschrieben... und wenn die karte zurück geht sollte das schon drauf sein. Gruß Hwillion
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin welches ist den das neuste bios für die POV GTX480 ? ich blicke hier leider nicht durch bitte um hilfe .
 
Hallo!

ich bin Besitzer einer Colorful GTX 465.
Leider hat kaum jemand diesen Chip. Sind für diesen Chip jetzt auch Anpassungen per BIOS an der Lüftersteuerung möglich? Das ging "früher" nämlich nicht. Und mein Lüfter dreht immer nur bis 60%, was bei OC zu wenig ist....

Wenn jemand mein BIOS in Sachen Lüfterdrehzahl von 30-100% freischalten könnte, wäre ich sehr dankbar!

Danke und Gruß,
Ilu23
 

Anhänge

  • GF100.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 54
Guten Tag,

Das ist, jemand kann den bios meiner GAINWARD GTX460GS 2GB ändern. (bios 70.04.1b.00.02 / N7215)

Ich wünsche 2 unterschiedliche Zweiknochen:
- clock und voltage default, Fan mini 30%
- clock 800/1600/2000, voltage default, fan mini 30%

Danke

Jemand, um meinen bios zu ändern? Bitte
 

Anhänge

  • Gainward GTX460GS 2GB.zip
    44,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedliche Zweiknochen?
 
Mais non, BIOS Files...:d

---------- Post added at 14:38 ---------- Previous post was at 14:02 ----------

In der ersten Zeit, wenn jemand mir genau den Ventilator in 30 % ändern konnte, der ist mini, das wäre sympathisch, ist er in 40 % zu lärmend...
 
Mal ne Frage zwischendurch:

Woran erkenne ich bei meiner Gigabyte GTX460 OC, welcher RAM verbaut ist ?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt's ja 2 verschiedene Versionen (die eine aber wohl reicht selten ?!)

mfg
foxxx :wink:
 
entweder schraubst du den kühler ab und kuckst dir die chips an
oder du machst es am BIOS aus:
F1 - F3: Samsung
F10: Hynix (und falls mal ein NachfolgeBIOS rauskommt, dann F11, F12 usw...)
 
Ah ok, demnach hab ich Samsung, da bei mir F1 drauf war und ich F3 ohne Probleme flashen konnte ;)
Danke
 
² pumaferoce1987

Bitte schön, anbei die beiden Versionen ;)

EDIT:

und für Opi222 auch noch eines :)
 

Anhänge

  • gf104_fan@30%.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 50
  • gf104_800_1600_2000_fan@30%.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 135
  • gf104@opi222.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei der Colorful GeForce GTX 460 iGame die Lüftersteuerung verändern?
Der Lüfter ist glaube ich festgesetzt auf 30%, egal ob 2d oder 3d.

Ich besitze die Karte noch nicht, daher vorab meine Frage.
 
Hmm irgendwas is glaub ich schief gelaufen beim flashen vom Bios bei mir.
Irgendwie taktet er nicht mehr runter er geht min auf

Core/Shader
405/810

Jetzt weis ich nur net obs am Treiber liegt oder an einer Einstellung, weil im Bios hab ich da ja nix geändert (siehe Screener) oder liegts doch am Bios?
 

Anhänge

  • tavofa.jpg
    tavofa.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 73
  • GPU-Z.gif
    GPU-Z.gif
    15,5 KB · Aufrufe: 62
Also bei mir war's nie niedriger :d

Aber ob die Graka überhaupt in den gewünschten P-State geht, siehst Du ja z.B. mitm Nvidia Inspector.
Wenn er P12 anzeigt, Du aber bei 405/810 bist, dann ist was am BIOS falsch ;)

aber irgendwie, wenn's auch nur in den P8 geht, scheint da was nicht ganz richtig zu sein:
laut GPU-Z ist die Spannung 0,912V, den Voltage Entry #0 hast du aber im Screenshot auf 0,875V...

Und Fan Speed 6000RPM???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir mal jemand bitte folgende Änderungen im BIOS einstellen:

- 0,837 V für kleinsten state
- 0,87 V für mittleren state
- 0,912 V für höchsten state
- 710 MHz Coreclock (RAM unverändert)
- 20% min. Lüfter

Es handelt sich um eine PNY XLR8 GTX460.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • XLR8.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schön:



Nur wundert es mich etwas, dass die markierte Taktdomäne in P00 (Last) bei der PNY um den Faktor 1.06955 dividiert statt wie normal multiplziert ist
(gegenüber dem Shadertakt)...Multipliziert ergäbe es in dem Fall 1529 MHz. Theoretisch sollte das ein wenig Leistung kosten.

Zum Vergleich mal das BIOS einer Gigabyte, die standardmäßig mit 715 MHz Core läuft (der besagte Faktor bei den verschiedenen Boardpartnern meist etwas unterschiedlich):



Hab das an dem PNY BIOS aber so belassen, wie es war und nur die gewünschten Werte angepasst. :)

mfg
Edge
 

Anhänge

  • PNY GTX 460 XLR8 - BIOS 70.04.13.00.54 @ 710-1420-1800 MHz @ default, P08 @ 0.875V, P12 @ 0.837V.zip
    45,2 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war's nie niedriger :d

Aber ob die Graka überhaupt in den gewünschten P-State geht, siehst Du ja z.B. mitm Nvidia Inspector.
Wenn er P12 anzeigt, Du aber bei 405/810 bist, dann ist was am BIOS falsch ;)

aber irgendwie, wenn's auch nur in den P8 geht, scheint da was nicht ganz richtig zu sein:
laut GPU-Z ist die Spannung 0,912V, den Voltage Entry #0 hast du aber im Screenshot auf 0,875V...

Und Fan Speed 6000RPM???

Also zum Fan, der wird hier falsch ausgelesen, aber mit Afterburner gehts.
Warum er net in P12 geht is ja die Frage, die P8 Voltage passt schon, die steht ja auf Entry 1.
Kann natürlich auch sein das es am neuen Treiber liegt? Hat sonst noch wer das Problem mit dem 260.99 Treiber?
 
Wow, das ging ja schnell, danke Edge!

Keine Ahnung was der Wert aussagt, Standardtakt hat meine ja 765 MHz vielleicht hängts damit zusammen. Kann nur sagen, dass die Karte nicht besonders gut geht 800 MHz@1V OCCT stable.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh