NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zoork: Auch für dich gibt es ein angepasstes BIOS :)...

900 / 2010 @ 1,1V
Vcore max unlocked (1,212V maximal)
 

Anhänge

  • Zoork-GF110-900_2010_1.1V.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 142
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bräuchte auch nochmal Hilfe. Brauche ein Bios wo die max Spannung unlocked ist. Außerdem eine 3D Spannung von 1,138. Im 2D 0.9V. Taktraten 880GPU und 2200 Speicher.
 

Anhänge

  • MSI580GTX.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 64
hmm 900 mit 1,1@ Bios @ Wakü.. dann kann das meine auch :) leider nicht mit Lukü, für 900 brauch ich erheblich mehr VCore, liegt an der Lukü auf Silent getrimmt in Verbindung mit Temps

875 mit 1,113 gehen schonma silent Air
 
hmm 900 mit 1,1@ Bios @ Wakü.. dann kann das meine auch :) leider nicht mit Lukü, für 900 brauch ich erheblich mehr VCore, liegt an der Lukü auf Silent getrimmt in Verbindung mit Temps

875 mit 1,113 gehen schonma silent Air

Hi, ne ne - leider noch nicht @Wakü! Ich warte wie wohl viele darauf, dass AC in die Pötte kommt und die Dinger versendet - die sollen hinne machen, die Sig habe ich nur schon mal profilaktisch geändert.;)

Habe eben auch festgestellt, dass die 900 mit 1,1V unter Luft nicht stabil laufen, daher bräuchte ich mein Bios noch mal mit den gleichen Werten wie in Post 840 angebeben, nur die Vcore bitte diesmal auf 1,125 - damit läuft sie unter Luft einwandfrei - kann mir das Bios noch mal jemand so machen?

Mal schauen wie es dann ist, wenn der Wakü-Kühler drauf ist, die Geräuschkulisse vom Lüfter ist einfach nervig, selbst im Idle. :grrr:

Dank und Grüße
 
nabend,
hab ein problem mit meinen beiden gtx 460 im sli.
solang ich nur einen monitor anschließe takten beide karten im idle ganz normal in zwei stufen runter auf 51mhz core usw. und die spannung wird auf 0,875 V gesetzt. also alles ok.
wenn ich nun aber zwei monitore anschließe bleibt die sli master karte auf der ersten stufe hängen, also bei 405mhz core usw. und die spannung bleibt sogar auf max.
jetzt hab ich gelesen dass es an fehlender p03 taktdomäne liegen soll.
würde mich also sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte und mein bios file so umbauen könnte dass meine sli master karte auch im zweimonitorbetrieb im idle ganz runtertaktet und die spannung runtersetzt.

Hersteller: Gigabyte
Edititon: 1 GB OC
Modell: GTX 460


danke schonmal vorher ;)
 

Anhänge

  • GF104_70-04-1B-00-02.zip
    44,2 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann mir denn mal schnell von meiner 480er die max Voltage Table freischalten sodas der Afterburner 1,3Volt annimmt:wink:
 

Anhänge

  • GF100.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 55
Hi!

nein, aber ich wollte mir eh evtl. ein 525 - 625W Netzteil holen.
Allerdings Schweine Leise und mit Modular Kabelmanagement!?Uund max. um die 130 - 150€. hat jemand ne Empfehlung?
Wegen SLi hat mich bisher diese Klasse nicht so sehr interessiert. Netzteile werden nicht so oft ausgetaucht, wie die anderen Komponenten. Man behält das mehrere Jahre. Deshalb würde ich ich immer eine Stufe stärker wählen, damit ich auch für kommende Komponenten ausreichend Strom in der Hinterhand habe. Ein Netzteil ist meist bei einem Betrieb zwischen 60 und 80% seiner Leistungsfähigkeit am effizientesten.

Schau dir mal das Neteq an, das hat das 80 Plus Silver-Siegel und ist recht günstig. Nachteil - es ist nur noch 1 da. :fresse:

Netzteil 850W NesteQ X-Strike E2CS Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook &
 
Könnte mir jemand ein F3 Bios für meine Gigabyte GTX460 1GB erstellen?

Folgende Werte bitte:

Lüfter Auto/Standard
CoreClock 800 Mhz
Shader 1600 Mhz
Memory 2000 Mhz

Wäre sehr nett!!!
 

Anhänge

  • vga_bios_gv-n460oc-1gi_f3.zip
    44,1 KB · Aufrufe: 71
NiBiTor 5.8 funktioniert auch mit dem GTX 580 Bios!

Also wer weiß, wie er die Werte im NiBiTor Editor ändern muss, kann mit der 5.8er Version auch das Bios der GTX 580 ändern. Da auf meine zweite Bitte einer Änderung hier keiner mehr reagiert hat, habe ich das schnell mal ausprobiert - ihr müsst nur nach dieser Anleitung hier vorgehen - klappt ohne Probleme und läuft einwandfrei! So müsst ihr nicht auf die Version 5.9 warten oder bis hier jemand das Bios ändert, der den Fermi Bios Editor besitzt, der mir immer noch vollkommen unverständlich ja nicht der Allgemeinheit zugänglich gemacht wird. Na ja, nehmen wir eben NiBiTor und tricksen ein wenig.;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit

Einmal bitte für meine GTX460 Cyclone 1024

30% Idle
Lüfteranpassung ab 60 Grad
840 - 1680 - 1950 @ 0,95V

Danke :wink:
 

Anhänge

  • GF104.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Nach längerem rumprobieren und längerem zocken ist mir aufgefallen das meine Hawk mit den Taktraten in manchen Spielen Bildfehler produziert.
Kann mir jemand nochmal mein bios auf 880/1760/1800 @ 1,087V einstellen?
Wäre echt nett. Aber bitte das Bios im anhang und nicht das aus dem alten post nehmen, da noch was an den lüfterdrehzahlen geändert wurde.
Danke :hail:
 

Anhänge

  • Phil93.zip
    44,2 KB · Aufrufe: 56

Anhänge

  • GF104.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 63
Nach längerem rumprobieren und längerem zocken ist mir aufgefallen das meine Hawk mit den Taktraten in manchen Spielen Bildfehler produziert.
Kann mir jemand nochmal mein bios auf 880/1760/1800 @ 1,087V einstellen?
Wäre echt nett. Aber bitte das Bios im anhang und nicht das aus dem alten post nehmen, da noch was an den lüfterdrehzahlen geändert wurde.
Danke :hail:

bitte
 

Anhänge

  • Phil93.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 52
Könnte mir jemand ein F3 Bios für meine Gigabyte GTX460 1GB erstellen?

Folgende Werte bitte:

Lüfter Auto/Standard
CoreClock 800 Mhz
Shader 1600 Mhz
Memory 2000 Mhz

Wäre sehr nett!!!

bitte
 

Anhänge

  • vga_bios_gv-n460oc-1gi_f3.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 65

Anhänge

  • MSI580GTX.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 56
dos mit nvflash
 
P.S.: In Windows kann man auch recht flott flashen -> http://www.hardwareluxx.de/community/15669842-post1063.html
Aber wer es absolut sicher haben möchte, der nimmt ein Bootmedium.

Wobei bis jetzt weder bei mir (testweise für den Ausbau des Guides), noch bei einem anderen User hier im Luxx was beim Flashen unter Win (7) schiefgegangen ist.
Zumindest weiß ich von keinem Fall.

Interessant, dass man mit einem kleinen Trick auch das BIOS einer 580er mit NiBiTor bearbeiten kann. :)

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Bios is drauf, Furmark rennt seit 45 Minuten.

Kann das sein das du vergessen hast die "ab 60 Grad geht der Lüfter in die höhh Mod" vergessen hast? Steigt sehr schnell an.

Die 30% im Idle sind halt echt ein Traum, danke :wink:
 
So, bin zu depat für BIOS Edit, habs mit dem FBE versucht, keine Chance ein BIOS zu erstellen, das funzt. Das Bild wird IMMER schwarz bei Reboot, keine BIOS Infos zu lesen und sonst bootet der PC ganz normal, Bild bleibt immer schwarz (Monitor im Energiesparmodus).

Bitte um folgendes BIOS für 580GTX:

GPU: 865MHz
Shader: 1730MHz
VRAM: 2100MHz
Vcore: 1.082V
Lüfterlock von 85 auf 100%

Ne ziemliche OC-Krücke, was solls.



Thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stiffmaster(TM): Furmark als Stabilitätstest taugt leider nicht so viel (in Sachen Artefaktbildung).

Ich würde da z.B. lieber GPUTool (+ ein paar weitere anspruchsvolle Sachen wie die beiden Vantage GPU Szenen) nehmen -> http://www.techpowerup.com/downloads/1383d/GPUTool_CTP1.exe

An der Lüftersteuerung kann man leider bis jetzt noch nicht rumschrauben - hier kannst du aber mit Afterburner nachhelfen - hier mal ein Beispiel:




@ Slipknot:

Probier mal das hier - hab 1.087V eingestellt (darunter wär 1.075V):



MfG
Edge
 

Anhänge

  • GTX 580 - BIOS 70.10.12.00.01 @ 865-1730-2100 MHz @ 1.087V, Fan 40 - 100%.zip
    45 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Ach das geht noch gar nicht? Ich dachte?

Ok, dann teste ich mal ein anderes Programm, jetzt lass ich die veranschlagte Zeit auch noch ablaufen. 1950 Speicher is nu nicht sooo viel :)
 
Nun ja - sagen wir mal, es reagiert in Sachen Artefaktbildung doch deutlich träger als anderere aktuelle Stabilitätstests, Benches und Games .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das geht noch gar nicht? Ich dachte?

Ok, dann teste ich mal ein anderes Programm, jetzt lass ich die veranschlagte Zeit auch noch ablaufen. 1950 Speicher is nu nicht sooo viel :)

Nimm die Alien vs. Triangle Techdemo von Nvidia und lass die 1-2h laufen! Wenn nix abstürzt bist gut dabei in Sachen Stabilität ;). Furmark ist crab...
 
Ok, wird gemacht. Hab das schon lange nicht mehr so gemacht :d

Mir ist halt wichtiger das in Game keine Freezes oder Treiberprobleme entstehen.

Aber ich sag mal Benchstable, nicht Furmark etc., das teste ich noch, wollte nur mal schauen wie weit ich mit 0,975 Volt komme:

Ergebniss:

910-1820-2080-0975qpjm.jpg


Hammer Ergebnis, ich lass nun noch Furmark etc laufen, morgen werd ich dann Games testen.
 
Ich bräuchte ziehmlich dringend bitte ein Zotac Bios, hab durch nen Flash meine GTX 470 irgendwie gedownt jetzt geht sie nur noch im abgesicherten Modus.

Irgendwie hab ich mein eigenen Bios falsch gespeichert daher need umbedingt einen 70.00.35.00.04 siehe hier

Uploaded with ImageShack.us

Vielen vielen dank schonmal im Vorraus :))

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh