Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
speicher mit GPU-Z dein Bios, poste es hier, sag welche Spannung/takte du willst und du bekommst ein BIOS
Normalerweise ist das ein Fall für die RMA. Zugesicherte Taktraten müssen funktionieren.Hallo Gemeinde,
ichbitte um Hilfe. habe eine "Werkseitig übertaktete Magic Prism Graka.
Des Herstellers "Edel Grafikkarten" erworben. Diese takten die GTX auf 660/1320/1726Mhz!
Damit läuft die Karte nicht stabil in meinem System... trotz ausreichender Kühlung. Prolimateck MK13 und 2* Scythe 120mm Lüfter. Die Karte hat aktuell in 2D lausige 36 Grad und unter Volllast und 1 - 2 Stunden Zocken nie mehr wie 59 - 67Grad.
Das manuelle herabsetzen auf 620/1240/1590 scheint also stabil zu laufen.
Fumark steigt erst nach 5 Minuten aus GPU hat dann 91°
Nun finde ich kein Bios für Magic Prism... und habe auch keinerlei Erfahrung mit dem flashen einer Graka. Bzw. es würde ja evtl. reichen die Taktraten im Bios fest runterzuschreiben"!?
Kann mir da evtl. bitte jemand helfen?
Besten Dank und freundliche Grüsse
Rog.
Grafikkarte: XFX GTX285 670Mhz Black Edition 1024MB RAM
HDD: 2 * WD Velociraptor 150GB
Netzteil: Tagan 450W, Modular Kabelmanagement.
DocRog ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
@ Orbmu2k
Normalerweise ist das ein Fall für die RMA. Zugesicherte Taktraten müssen funktionieren.
Puuh ... das ist aber mal derb. Ich wußte das nicht.Welche RMA??? Edelgrafikkarten.de der Sche.... Laden ist seit 1 Woche pleite!
Ich Idiot.. habe die letzte Karte gekauft... Grummel.
Siehe hier:
Edelgrafikkarten.de ist tot? - ForumBase
Grüsse Rog.
Hallo Gemeinde,
ichbitte um Hilfe. habe eine "Werkseitig übertaktete Magic Prism Graka.
Des Herstellers "Edel Grafikkarten" erworben. Diese takten die GTX auf 660/1320/1726Mhz!
Damit läuft die Karte nicht stabil in meinem System... trotz ausreichender Kühlung. Prolimateck MK13 und 2* Scythe 120mm Lüfter. Die Karte hat aktuell in 2D lausige 36 Grad und unter Volllast und 1 - 2 Stunden Zocken nie mehr wie 59 - 67Grad.
Das manuelle herabsetzen auf 620/1240/1590 scheint also stabil zu laufen.
Fumark steigt erst nach 5 Minuten aus GPU hat dann 91°
Nun finde ich kein Bios für Magic Prism... und habe auch keinerlei Erfahrung mit dem flashen einer Graka. Bzw. es würde ja evtl. reichen die Taktraten im Bios fest runterzuschreiben"!?
Kann mir da evtl. bitte jemand helfen?
Besten Dank und freundliche Grüsse
Meine 470er mit Lukü wurden im Furmark über 95° heiß und sind nicht abgestürzt. Könnte evtl. doch am Netzteil liegen. Je heißer der Chip wird, desto mehr Strom frisst er, um die Leistung zu halten.Temperatur kann ich mir hier anzeigen lassen.
Aktuell wie gesagt, läuft die Karte auch nach 3 Std. Starcraft 2 in allen Details auf Max!
Aufhängen tut sich das system nur in der Mitte bei 3DMark Advantage und bei Furmark über 79 - 85°. Aber das dauert fast ne halbe Stunde bis FM austeigt!?
Auch im 2D Betrieb Win 7, Mozilla offen wenn Rechner in den Standby fährt... hängt er manchmal beim reaktivieren.
Doch evtl. mein Netzteil: Tagan 450W (4 - 5 Jahre alt) mit schuld?
Meine 470er mit Lukü wurden im Furmark über 95° heiß und sind nicht abgestürzt. Könnte evtl. doch am Netzteil liegen. Je heißer der Chip wird, desto mehr Strom frisst er, um die Leistung zu halten.
Hast du eine Möglichkeit, probehalber an ein stärkeres ranzukommen?
Je heißer der Chip wird, desto besser wird die Leitfähigkeit, da der Widerstand sinkt.
Ergo wird weniger Strom gezogen...
So ist die Theorie...
@tbone1978: Bist du sicher, dass 1,013V reichen für 800/2020? Hast du die Stabilität mal mit der AvT Techdemo getestet und ne Stunde laufen lassen? Außerdem wäre es ratsam wenn du uns sagst wie weit die Spannung unter 2d, 3d abgesenkt werden soll...
Hallo also ich habe nochmal den ganzen tag mit testen verbracht! Also Avt Techdemo macht meine werte nicht mit also danke für den Hinweis. Alle andern test zB Crisis alles ganz Hoch 1680X1050 4 stunden ohne Probs da Laufen sogar bei 1.013 V 805/2025MHZ
bei Avt TechDemo schmiert die Daddelkiste mit diesen einstellungen direkt ab Über 2 Stunden stabil hat sich bei mir 1.013 V und 805/2015MHZ erwiesen.
Zu den 2D und 3D werten habe ich leider noch keine idee wie ich das am besten testen kann. Hatte gehofft das sie mit je zwei Voltstufen runter läuft oder meint ihr das ich dann da besser die Finger von lasse?
Danke schonmal