NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn du auf das bild klickst kommst du zu imagehack und da nochmal auf das bild klicken um es zu vergrössern sollte eigentlich gehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch weiter oben nochwas gepostet da ist dan die voltage und der kram drin vl kann mir ja wer helfen mit nem Bios Falls da nichts mehr zu machen ist würde ich mal gerne wissen ob sich der umbau lohnt siehe dieses! Arctic Cooling mit dem Vr004 Set !ach ja bitte kann mir jemand paar testprogramme nennen mit den ich die karte laufen lassen kann danke?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hawking:

So, bin wieder da - erhöhte Taktraten (mit erhöhter P00-VCore) wolltest du ja erstmal nicht haben - zumindest war davon noch nicht die Rede.
Hm, ich denke mal 30% Minimum sollten leise genug sein - falls du noch weniger haben möchtest
(oder später noch mit OC-Taktraten bei einer bestimmten VCore), kann ich nachliefern. ;)

Bitte schön:




@ BoerderreN: Wie ich schon geschrieben hab, wird die Karte mit Undervolting unter Last etwas kühler und auch leiser als ohne,
da etwas niedrigere Drehzahlen erforderlich sind um die Karte bei Temperatur x zu halten.

Du kannst, wie oben schon erwähnt mit NVIDIA Inspector (oder auch MSI Afterburner) schrittweise die Voltage senken
und die Stabilität unter anderem mit GPUTool testen. Links dazu gibt es z.B. im 470 / 460 oder Treiber-Sammelthread. :)

Hier hab ich ein paar Worte zum Testen geschrieben -> http://www.hardwareluxx.de/community/15295237-post56.html

mfg
Edge
 

Anhänge

  • EVGA GTX 460 768 MB - BIOS 70.04.0B.00.64 @ default, freigeschaltet, Fan 30 - 100%.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
wie kan ich dies nun instalieren mein usb stick ist formantiert und boot fähig....
 
wie kan ich dies nun instalieren mein usb stick ist formantiert und boot fähig....

NVFlash 5.95.01 laden -> die beiden .exe sowie das neue BIOS direkt auf den Stick kopieren - das alte BIOS zusätzlich auch noch als Backup mit drauf zu haben, kann nichts schaden.

Maximal 8 Zeichen darf ein BIOS im Namen haben - keine Sonderzeichen (so war es zumindest noch bei 5.8x).

Zum Flashvorgang (kommt zumindest hin, wenn du kein Board mit IGP oder nF200 Chip(s) hast), hab ich unter anderem hier ein paar Zeilen geschrieben (bissl runterscrollen):

http://www.hardwareluxx.de/community/14692247-post850.html


@ Zoork: Bitte - kannst du das Bild noch aus der Quote rausmachen (oder alternativ die ganze Quote rausnehmen)? Danke ! ;)


mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
jo leuft Danke 30 % gehn aber meine core voltage geht nicht höher von 1087 auf max zb wolte höher gehn geht aber nicht. und wolte noch was fragen bei dem lüfter von 30 % kanste das auch einstellen 0 % so das ich immer varieren kann ? zb jetzt mal 30 % laufen weil wen ich die im idle zustand habe langen ja auch 20 % da mein case eh guut gekühlt ist. ???
 
@ BoerderreN: Nein, ist das neuste BIOS. Wenn du stabile Werte hast, kann ich dir ein BIOS auf der Basis basteln.

@ Hawking: Komisch, dass du die Table Voltage nicht höher schrauben kannst.
Wär dann die erste Karte im Referenzdesign, wo es nicht gehen würde.

Inspector sowie Afterburner hast du schon ausprobiert, nehm ich an?

0% würd ich ungern einstellen, denn so wie ich durch das Feedback mitgekriegt hab, startet er dann damit, was man als Min. einstellt.


Aber Min 20% wär sicher kein Ding - sollt ja dann auch locker leise genug sein:



;)

mfg
Edge
 

Anhänge

  • EVGA GTX 460 768 MB - BIOS 70.04.0B.00.64 @ default, freigeschaltet, Fan 20 - 100%.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 81
jo ist scheinbar das referenz desing... ne kann mit afterburner nicht höher er blockt dan ich versuch das update jetzt nochmal und dan mal schauen.
 
ich benutze wiegesagt die standartwerte wenn man da noch was machen kann ohne die Karte kaputt zu machen immer her damit^^ meinst du das Umbauen mit dem Arvtic Set Lohnt sich sieht so für mich aus aber was sagen die Fachleute?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast alles funktioniert kan jetzt die v core auch erhöhn leuft alles super =) danke
 
Du kannst mal Undervolting bei den Standard-Lasttaktraten testen, denn ich kann nicht sagen, was deine Karte mitmachen wird.

Inspector 1.9.2 -> Overclocking -> 1 Level die VCore niedriger einstellen und mal mit GPUTool auf Stabilität testen, wenn es dann so 5 Minuten stabil läuft, nochmal ein Level weniger und so weiter...

Inspector:
http://download.orbmu2k.de/download.php?id=51

GPUTool:
http://www.techpowerup.com/downloads/1383j/GPUTool_CTP1.exe

Wenn du meinst, den niedrigsten stabilen Wert gefunden zu haben lass den Stabilitätstest am besten länger laufen und teste auch nochmal anspruchsvolle Games, Benchmarks (Vantage GPU Benches etwa) und so weiter...

Dann kannst du mir die Last-Voltage nennen und ich dir ein entsprechendes BIOS hochladen.

Wenn du unter DOS per USB-Stick flashen willst - lies dir mal das hier durch...

http://www.hardwareluxx.de/community/15296389-post67.html

Wobei für dich dann nur wichtig ist, wie man den Stick bootfähig macht und wie dann genau im DOS geflasht wird. ;)

E: Man kann auch mit NVWinFlash unter Windows flashen mit Reboot - aber nun ja, ich mach das persönlich lieber im DOS,
denn falls Windows währemd dem Flash mal abschmieren sollte, das wäre nicht so pralle. :fresse:

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich würde gern mein EVGA GTX 460 (768MB) BIOS etwas anpassen, sodass der Lüfter unter Last stärker aufdreht (damit das OC stabiler läuft), während die Karte im 2D-Betrieb aber sparsam und leise bleiben soll. Momentan mache ich das noch mit dem EVGA Precision Tool von Hand (wo leider nur Lüfterdrehzahl 40-70% möglich ist), was auf Dauer doch etwas nervig ist. Womit mache ich das jetzt am besten? Immer noch NiBiTor?
 
Hallo, das geht derzeit nur mit dem Fermi BIOS Editor, der aber non public ist, aber eingeschränkt, das heißt man kann nur den Range für die Lüftersteuerung einstellen - etwa von 30 - 100% oder so, eine komplette Lüftersteuerung gibt es noch nicht.

Die Jungs von mkvtech.net wollen eine komplett editerbare Lüftersteuerung in den NiBiTor packen, was aber noch dauern kann.

Wenn du dein BIOS hier als Anhang hochlädst, könnt ich dir den Range der Lüftersteuerung erweitern und auch die Max Table Voltage - das was man als VCore maximal in Inspector / Afterburner einstellen kann zwecks OC - sollte dann aber natürlich mit manuell gesetzten hohen Lüfterdrehzahlen einhergehen, sonst steigen die Temps wohl zu sehr. ;)

mfg
Edge
 
Ich habe das BIOS meiner Gigabyte GTX460 OC mit dem Fermi BIOS Editor geändert und geflasht. Core Clock 800 MHz bei nur 0,975V. Die Spannung im 2D-Modus habe ich auf 0,825V reduziert. Karte läuft stabil. Fazit. Takt von 715 auf 800 MHz erhöht, Spannung von 0,987V auf 0,975V reduziert.
 
Ah, ok ! ;)

Here you are:



greetings
Edge
 

Anhänge

  • Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS 70.04.13.00.01 (F2) @ 900-1800-2000 MHz @ 1.087V, unlocked, Fan 4.zip
    45,2 KB · Aufrufe: 89
hi, würdet ihr mir bitte unter volllast diese einstellungen in mein bios einstellen:
core/shader: 815/1630
memory: 2250 bzw. 1125
voltage: 0.975
wen es geht, fan unter volllast auf 80% fixieren, was aber glaub noch nicht möglich ist, dann 60% -100% büdde einstellen.
werte in ruhezustand können bleiben wie sie sind.
danke schon mal in voraus.

mfg jax
 

Anhänge

  • EVGA GTX 460 1GB.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 87
Hi,
achso - fixieren bei 80% unter Last, das geht leider nicht.
Dann wie gewohnt 60 - 100%. ;)



mfg
Edge
 

Anhänge

  • EVGA GTX 460 1GB - BIOS 70.04.13.00.70 @ 815-1630-2250 MHz @ 0.975V, unlocked, 60 - 100%.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

Ich würde gerne ein Bios haben für meine GTX 470 wo sie übertaktet ist und mit der GTX 480 gleich aufliegt [zumindest fast].Mein Bios ist unten im Anhang.Wenn ein ubdate verfügbar ist könnte es auch gemacht werden.
p.s. 835/1670/1700 Vcore:1,087 93°C Furmark 20Min laufen stabiel

Vielen Dank im vorraus :)
 

Anhänge

  • GF100 GTX 470.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
das wär dann zum Beispiel 800/1600/1700 MHz.

Eventuell läuft das ja mit einer niedrigeren VCore stabil. Teste vor dem Flashen am besten noch mit GPUTool und Benches wie Vantage sowie fordernde Games.
Meine Ex-465er z.B. braucht für oben genannte Taktraten 1.075V, damit keine Artefakte in GPUTool auftreten.

Ich kann dir ja schon mal eines mit den Taktraten und 1.087V erstellen - die Max Table Voltage hab ich auch ein wenig erhöht - auf 1.100V - kleines Polster. ;)

1rsvf.png


mfg
Edge
 

Anhänge

  • GTX 470 - BIOS 70.00.21.00.03 @ 800-1600-1700 MHz @ 1.087V.zip
    45,7 KB · Aufrufe: 94
Hallo Leute,

wäre bitte jemand so nett mir das Bios meiner "Zotac GTX 460" etwas aufzumotzen? ^^
GPU: 800 / Ram: 1000 wäre ideal (und müßte afaik ohne Spannungserhöhungen drin sein)

Außerdem sollte der Lüfter im Idle-Mode wenn geht etwas langsamer drehen, zb 30%!

Das wär's auch schon, würde mich freuen wenn das jemand umsetzen könnte ... ;)

Btw, sollten meine gewünschten Werte unrealistisch sein, nehmt einfach etwas niedrigere, je nachdem was eure Erfahrungswerte sagen! (zb 800/950 oder 750/1000, keine Ahnung wo der 460er eher die Luft ausgeht, GPU oder Ram?)
 

Anhänge

  • Zotac_GTX460.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 79
guten abend/morgen.
Kannst du bei meinem Bios auch die maxvoltage freischalten? :drool:

greetz,
Basshinzu

Es ist eine POV GTX470
 

Anhänge

  • GF100.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 84
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh