NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ montoll: Hm, ok - das gute Stück hat kein OC im Namen wie etwa die Gigabyte mit 715MHz, mein Fehler. ;)

Im Referenzdesign war die Sparkle nicht sehr lange am Markt - dann kam ja eigene (u.a. lautere) Version.

Wie gewünscht editiert:



Wenn du es noch ein wenig kühler & leiser mit Auto-Lüftersteuerung (unter Last; im Idle & Low-3D ist die Karte ja schon so sehr sparsam, sodass man imho hier nicht unbedingt undervolten bräuchte) ohne externes Tool haben willst, wäre unter Umständen ein Stabilitätstest in Sachen Undervolting vielleicht auch nicht verkehrt. ;)

Testen etwa mit GPUTool (Artefakt-Test) und NVIDIA Inspector (beide Tools ohne Installation).
Zusätzlich vor einem Flash vll. noch ein paar andere aktuellere Sachen testen wie die GPU-Tests vom 3D Mark 11, Vantage,
der neuen NV-Alien-Techdemo oder fordernde Games...

Wir könnten dir dann das BIOS nochmal entsprechend bearbeiten.

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal vielen Dank. Das Bios funktioniert wunderbar! Mit UV usw hast du absolute recht, habe ich bei meinem Core2Duo und meiner alten 8800GT auch schon betrieben. Das 88er Bios konnte ich noch selbst bearbeiten, hier konnte man den Lüfter auch frei nach belieben regeln, leider das die Karte doch sehr heiss, das man entweder leise oder kühl haben konnte.
Ich habe noch eine Bitte, kannst du mir das Bios nochmal editieren mit 25 - 70 % Lüfter? Läuft dann optimal :).

Super vielen Dank.
 
Hi,


könntest du das folgende Bios bitte so verändern.

Voltage Freischalten. Idle Wert auf 0,825v und unter last auf 625/851/1250 bei 0,925v.

Wäre echt nett von dir :)
 
Hi,
kann ich...

...da fehlt leider noch was. :d

Btw: Nur P12 (2D) @ 0.825V oder auch zusätzlich P8 (Low-3D) ?

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok ! :)

Ist wohl etwas untergegangen: Nur P12 (2D) @ 0.825V oder auch zusätzlich P8 (Low-3D) ? ^^

Ich hab jetzt mal 2 x 0.825V eingestellt - wenn das nicht recht ist, bescheid sagen. ;)

1jurt.jpg


MfG
Edge
 

Anhänge

  • EVGA GTX 470 SC - BIOS 70.00.21.00.70 @ default @ 0.925V, P8&P12 @ 0.825V, Max Table Voltage unl.zip
    45,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand so nett wäre, bitte das bios der Gigabyte GTX 460 OC2 zu ändern:

Lüfter min.40% auf min.30%

und den 3D takt von 760/1520/1800
auf 815/1630/2100

alles andere unverändert.

Vielen Dank :)
 

Anhänge

  • Gigabyte_GTX460_OC2_GF104.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 58
@Edgecrusher86

vielen Dank :)

welche Bios Flash Möglichkeit wäre denn die "einfachste"?
Habe nämlich von Bios Flashen nicht viel am Hut:heuldoch:

Schau mal in meiner Signatur - Guide-Thread nach.
Da gibt es ein Spoiler (NVWinFlash), wie man auch in Win flashen kann - danach musst du nur rebooten.

Klappt auf jeden Fall auch problemlos, wie ich bestätigen kann. :)

Die Alternative wäre in DOS, aber dafür brauchst du halt ein bootfähiges Medium, etwa einen USB-Stick
und musst die Boot-Priorität im MoBo-BIOS ändern.



Bitte schön - hab aber als Mininum 35% gesetzt, da die Gigabyte OC weiter darunter schon große Auslesefehler in Sachen Drehzahl hatte
(was an den Lüftern liegt -> kein PWM wie bei den 460ern anderer NV-Boardpartner) und hier sicherlich der identische Kühler verwendet wird:



E: Irgendwie sind die GTX 4xx BIOSe mit den neuren GPU-Z Versionen alle so 3 KB zu groß und es gibt beim Laden einen Checksum-Error,
der aber nach Bearbeitung und Speichern verschwindet.

Ist wohl besser, wenn ich das BIOS wieder runter nehm.

Du kannst auch mit NVWinFlash das BIOS in Win korrekt auslesen. DL-Link (Paket) (gibts auch einzeln... NVWinFlash 5.95.01.rar ... at ul.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...)
dazu und Erklärung (im Spoiler unter dem Paket) in der Signatur (Guide Thread).

Wenn du es aber riskieren willst, kannste mal probieren, dieses BIOS zu flashen - sicherer wäre halt es mit NVFlash auszulesen.


E2: Ich vergaß - man kann natürlich auch noch die alten GPU-Z Versionen laden -> probier es mal mit z.B. 0.4.8 oder 0.4.7:

Download TechPowerUp GPU-Z v0.4.7 | techPowerUp

Download TechPowerUp GPU-Z v0.4.8 | techPowerUp

E3: Hab es mal sicherheitshalber wieder runter genommen - versuch mal es mit einer der beiden oberen Versionen erneut auszulesen.

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte jemand die Spannung von meiner 480 auf 0,975v @ last setzten,
und den Lüfter auf 25% fest oder 30% falls 25 nicht geht. Glaube das ist ja mittlerweile machbar. den Rest bitte lassen wie es ist vielen dank.
 

Anhänge

  • default @ 0.963V.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 48
@edge

ok diesemal mit gpu-z 0.4.7 ausgelesen.

Lüfter min.35%

und den 3D takt von 760/1520/1800
auf 815/1630/2100

alles andere unverändert.

hoffe es klappt nun... dickes danke schön.
 

Anhänge

  • Gigabyte_GTX460_OC2.zip
    43,3 KB · Aufrufe: 52
Kannst du Orbmu2k o. Edgecrusher86 dazu etwas sagen bitte!

Habe hier ne GTX570, ist es sicher mit dem Fermi Bios Editor dies Bios zu bearbeiten weil siehe Bild,
dies Prog erkennt die Karte ja nicht völlig, deshalb frage ich eher als mich überraschen zu lassen.

Please, Orbmu2k überarbeite für die letzten GTX5xx noch einmal deinen Fermi Bios Editor,
wir User hier hatten uns doch dran gehalten, warum sollen dann alle darunter leiden,
geb doch Edge eine Neue Version würde ja schon reichen. :wink:
 

Anhänge

  • nvgtx570.jpg
    nvgtx570.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 60
  • GF110.zip
    44,5 KB · Aufrufe: 40
@AdiSimpson

bidde schön dein Bios nach Wunsch. :)
 

Anhänge

  • gtx460c2.jpg
    gtx460c2.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 64
  • gtx460c2.zip
    44 KB · Aufrufe: 50
Hi Leute.
Was ist bei einer GTX 480 die Max 24/7 Voltage unter Wakü, die man problemlos geben kann?
Hab meine auf 1,075V bei 900/1800/2000 geflasht.
Temps beim Zocken sind 29-30 Grad an der GPU.
THX.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SSD Freak

Super dank dir, für die schnelle Arbeit. Schade dachte man könnte den Lüfter mittlerweile fest auf 30% stellen viel angenehmer schade.
 
Habe hier ne GTX570, ist es sicher mit dem Fermi Bios Editor dies Bios zu bearbeiten weil siehe Bild,
dies Prog erkennt die Karte ja nicht völlig, deshalb frage ich eher als mich überraschen zu lassen.

Haste aber Glück, sieht gut aus, also von mir haste grünes Licht. ;-)

Please, Orbmu2k überarbeite für die letzten GTX5xx noch einmal deinen Fermi Bios Editor,
wir User hier hatten uns doch dran gehalten, warum sollen dann alle darunter leiden,

Nope. Sorry.
 
Haste aber Glück, sieht gut aus, also von mir haste grünes Licht. ;-)
Na das hört sich doch Klasse an :banana: muß doch heute mein Glückstag sein. :coolblue:
Erst das Pech mit der alten GK GTX460, mal wieder, siehe Post im Inspector,
hätte heulen können, da sagt mein Schatz, duuu sag mal hattest nicht von
der GTX570 geschwärmt, ich so ja warum, sagt meine Liebste, glaube morgen kommt eine, ich so wie wo was kommt ?
Mein Gesicht hätte ich zu gerne selbst gesehen, kannst mir glauben, ich dachte das kann nicht wahr sein aber heute kam Sie die GTX570 EVGA. :asthanos:
Nun muß ich sehen wie ich meinem Schatz dafür Danken kann, jemand bitte eine Idee, auch gerne per PM ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deathmo,
wegen Temp, die GPU mag ja kühl sein, aber wie sieht es mit den SPAWA aus, hoffe mal das dir die Karte bei der Spannung nicht zu früh die Hufe schwingt.
 
Müsste passen.
Temps bei nem D Mark 11 run.

Spawas 34 Grad.

unbenannt9m5s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon Probiert ne GTX570 zu editieren mim FBE, hat nicht Funktioniert, das editierte Bios hat die Karte garnicht erst laufen lassen...

Wenn einer eine Lösung hat wäre ich sehr verbunden diese zu hören ;)

Greetings Beta
 
guten abend.

bitte mein bios bearbeiten.

ist eine MSI.

MAX vcore freischaltung, und diese werte bitte.

Lüfterdrehzahl von 30-100% freischalten

850 GPU, 1700 Shader und 1000 MEM. Die Vcore sollte 1,087 sein.

http://ul.to/osxfd3
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint so, dass es doch kein Problem macht, ein mit einer neueren GPU-Z Version (ab 0.4.8 Test-Build für korrektes Auslesen des größeren GTX 580-BIOS) ausgelesenes BIOS bei den 400er Karten (je 63.9 kB groß - also etwas mehr als "normal") trotz anfänglichem Checksum-Error beim Öffnen mit den Editoren zu bearbeiten (anschließend nach erneutem Abspeichern verschwindet die Fehlermeldung - die neue Checksum passt).

Ich hatte das BIOS (GTX 470 AMP!) für godfather88 einige Seiten zuvor bearbeitet (war wohl mit 0.4.9. ausgelesen) und per PN nochmal nachgefragt,
ob nach dem Flashen alles problemlos läuft - was zum Glück auch der Fall ist, wie er mir antwortete. :)

Von daher sollten wohl auch die damit ausgelesenen Files für andere Karten keine Probleme bereiten (hoffe ich zumindest :fresse:).


(Wer absolut sicher gehen will, kann alternativ ja mit einer älteren GPU-Z Version wie 0.4.7
(Download TechPowerUp GPU-Z v0.4.7 | techPowerUp) oder NVFlash (DOS oder Win-Version) das BIOS seiner 400er Karte auslesen.)

------------------------------

@ Coolfly: 30% kannst du z.B. mit der Lüftersteuerung von Afterburner (auch inkl. komplett angepasster Kennlinie) einstellen und auch mitbooten lassen.

Hab mal das bearbeitete BIOS (http://www.hardwareluxx.de/community/15851549-post1184.html) als Basis genommen und
das Minimum mit NiBiTor 5.9 auf 25% gesetzt (vorher waren es 30% - wobei die Lüftersteuerung standardmäßig halt mit minimal 40% arbeitet):



MfG
Edge
 

Anhänge

  • GTX 480 - 70.00.1A.00.02 @ default @ 0.975V, P8&P12 @ 0.837V, unlocked, Fan Range 25 - 100%.zip
    45,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
@Edgecrusher86,

hi sag wegen dem Post Nr. 1193, dass hört sich aber nicht gut an, wage mich nicht mein Mod-Bios GTX570 zu flashen nach dieser Aussage.

@Orbmu2k,

hi du meinst "von mir haste grünes Licht" das war aber vor dem Post von BetATester13, sicher das man es wagen kann, sollte der flash aber daneben gehen, habe keine 2 Karte zur Hand zwecks zurück flashen des Backup-Bios.
 
@ xxxAMD64Bitxxx: Bitte schön:




@ SSD_Freak: Das hört sich in der Tat nicht so gut an.

Falls du es doch riskieren wolltest und ein Blackscreen die Folge wäre, müsstest du einen Blindflash durchführen (wobei man z.B. die Möglichkeit hat mit u.a. dem Backup-BIOS und einer erstellten Batch-Datei (autoexec.bat mit folgendem Inhalt nvflash -4 -5 -6 -A -y biosname.rom ...wär dann vollautomatisch inkl. Reboot).

Könnte man z.B. so durchführen (mit einem 2. System): Auf demselben Stick die Batch-Datei erst in einem separaten Ordner und dann im Falle des Falls diese per 2. System in das Root-Verzeichnis (das Backup-BIOS könnte sich ja schon dort befinden) einfügen und danach nochmal flashen.

Mit ner 2. Karte und Bildausgabe wär das natürlich schon deutlich komfortabler - wobei es natürlich immer noch am besten ist gar nicht erst in die Situation zu kommen. :fresse:

MfG
Edge
 

Anhänge

  • MSI N460GTX Cyclone 1GB - BIOS 70.04.1B.00.00 @ 850-1700-2000 MHz @ 1.087V, Max Voltage unlocked.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner POV GTX 580 TGT Charged Edition. Ich hab Edge's EVGA unlocked Bios geflasht und hatte nach dem nächsten reset nur noch einen schwarzen Bildschirm, habe die Karte mit dem original Bios aber wieder ans laufen bekommen.

Woran kann das liegen?

i7 920 @ 4,4 Ghz
EVGA Classified E762 4way

Hab alles unter Wasser laufen und heute kommt noch mein Wakü Block für die GTX 580. Wollte die eigentlich heute umbauen und dann unter Wasser gucken, was sie so schafft, aber falls das Problem an der Karte liegen sollte, geht die natürlich zurück.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Lg,

Picard :wink:
 
Hallo

Ich habe hier das OriginalBIOS meiner EVGA GTX 580. Könnte mir da jemand den Voltage Lock rausnehmen? Mehr braucht nicht geändert werden, die läuft eh unter WaKü, übertaktet wird nur bei Bedarf per Software.

Danke im Voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh