NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine Zotac GTX 470 AMP !

Ich bräuchte die Werte 725 GPU - 1449 Shader - 1724 ( 862 ) Ram - mit 0,987 Volt

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Hab mich eben noch mal etwas mit meiner POV GTX 580 beschäftigt und die Karte just for fun in meinen alten Rechner mit Asus Maximus Formula (X38 Chipset) gesteckt, um das flashen dort noch ein letztes mal zu versuchen. Karte fertig geflasht, reset und voila, ich habe ein Bild, Flash hat funktioniert. Dann hab ich die Karte wieder ausgebaut und in meinen aktuellen Rechner mit EVGA Classified E762 (X58 Chipset) eingebaut und habe wieder kein Bild. Original Bios wieder zurück geflasht und Bild ist wieder da, auch bei dem Classified Board. Gibt es da im Bios eine Einstellung, die für die neuen Boards beachtet werden muss? Das Graka Bios hat ja soweit ich informiert bin eigentlich nichts mit dem Mainboard zu tun, aber man weiss ja nie. Ich bin im Moment auf jeden Fall sprachlos. Hat einer schon mal von einem ähnlichen Problem gehört? Wie ich bei dem Post von "anni" weiter oben sehe, hat er auch ein X58 Mainboard und ebenfalls nach dem flashen kein Bild mehr und nach dem zurück flashen funktionierte bei ihm auch wieder alles.

Hat einer ne Ahnung?

Lg,

Picard :wink:
 
Mmh, eigentlich dürfte hier das Board keine Einflüsse haben.
Es gibt genug x58 Besitzer mit ner 580 und Mod-BIOS.
Mayk-Freak, Naennon etc.

Das hört sich sehr strange an..
Mal mit PCIe Anhebung versucht auf dem Board?

Gibt es Unterschiede bei den Einstellungen x38 / x58?
 
Für den Bios Flash habe ich beide Boards mit Stock Settings laufen, also nichts übertaktet etc. Den PCIe Takt hab ich bisher noch nicht angehoben, werd es gleich noch mal versuchen, trotzdem komisch das ganze.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:26 ----------

Die Anhebung vom PCIe Takt bringt auch nichts, weiterhin ein schwarzer Bildschirm nach dem flashen auf dem X58 Board.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:26 ----------

Absolut komisch, meine geflashte gtx 480 läuft auf dem X58 Board problemlos. Liegt wohl doch an der Karte. Wenn bis morgen Abend keiner mehr eine Idee hat, werd ich sie wohl zurück schicken.
 
Ich hab leider keinen 2ten Rechner da wo ich es testen könnte mit den flashen.
Aber PCIe Takt erhöhen bringt keine Besserung.
Hab meine Karte leider schon auf WaKü umgerüstet. Hoffe es gibt doch noch eine Lösung für das Problem.
Ansonsten geht sie gut 950Mhz bei 1140mv.
 
hallo
habe 2 Zotec 580 war braucht Ihr um sie zu übertakten?
Sie schaft max 825/1650/2101 bei 1,050Vcor mehr nicht. Wenn ich 850/1700/2150 bei 1.1 Vcore machen und furmark starte wird mein Bild schwarz und ich muß ein Reset des Ps machen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte GTX 460 neues BIOS

Hey,
könnte mir jemand nochmal mein BIOS ändern? Hat leider noch nicht gabz funktioniert. Der Speichertakt ist etwas zu hoch.

Der Speicher müsste auf 1025MHz gesenkt werden (aktuell 1050MHz)
Die Spannung kann ebenfalls eine Stufe niedriger, auf 1,012 V (aktuell 1,025 V)
Chip takt von 820MHz und Shader von 1640 kann so bleiben. Ebenfalls die min. Fan-RPM von 35%.

Ich glaub meine BIOS-Version ist F2, aktuell ist F10, oder? Hab jetzt noch nicht nachgesehen welche Vorteile F10 hat. F2 läuft aber ganz gut. Ihr Experten wisst bestimmt, ob hier n Umstieg sinnvoll ist.

PS: Is ne 1GB Karte
 

Anhänge

  • 1.zip
    43,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
@Picard1701E
eventuell liegts am NF200-PCIe-Brückenchip, der beim 4 Way-SLi wenigstens 2mal verbaut ist.
Gibts bei dem Board eigentlich einen Slot, der direkt an der Northbridge hängt?
Dann würd ich die Karte dort nochmal ausprobieren.

Meine Karte ist auch von PoV. Ich hab ein Evga X58-Mainboard (E758) ohne diesen Brückenchip.

Am Wochenende könnt ich mal ausprobieren, ob die Karte dort nach einem Flash noch ein Bild liefert.

Mit einem Aufruf von nvflash in der autoexec.bat lässt sich der Flash ja wieder rückgängig machen, wenns nicht geklappt hat, soweit ich hier mitgelesen hab. Richtig?

ciao Tom
 
@Picard1701E
eventuell liegts am NF200-PCIe-Brückenchip, der beim 4 Way-SLi wenigstens 2mal verbaut ist.
Gibts bei dem Board eigentlich einen Slot, der direkt an der Northbridge hängt?
Dann würd ich die Karte dort nochmal ausprobieren.

Meine Karte ist auch von PoV. Ich hab ein Evga X58-Mainboard (E758) ohne diesen Brückenchip.

Am Wochenende könnt ich mal ausprobieren, ob die Karte dort nach einem Flash noch ein Bild liefert.

Mit einem Aufruf von nvflash in der autoexec.bat lässt sich der Flash ja wieder rückgängig machen, wenns nicht geklappt hat, soweit ich hier mitgelesen hab. Richtig?

ciao Tom
Hmm, muss ich mal gucken, ob es bei dem Board einen Slot gibt, der direkt an der Northbridge hängt. Bin mit dem Board noch nicht so vertraut, hab das vor kurzem erst für mein defektes E759 Classified getauscht bekommen.
 
Suche

Ich suche den Fermi Bios Editor und kann leider den Entwickler nicht anschreiben weil ich den PN Button nicht finde :wall:

Wie weit kann man eine GTX 470 (Zotac) undervolten?

Welches ist das neueste Bios für die 470? Ich hatte 70.00.21.00.03 drauf und habe mit 70.00.35.00.04 keine Frameeinbrüche mehr. Gibt es vllt noch neurere und bessere Biosversionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil der User das deaktiviert hat ;)
Dafür brauchst Du ihn auch nicht..
Er wird ihn Dir nicht schicken... der Editor ist nunmal leider public, also such weiter ....

http://lmgtfy.com/?q=Fermi+BIOS+Editor+download

Den Rest musst Du nun selbst hinbekommen... (oder ein paar Seiten zurück blättern) - besser noch, Teste mit Afterburner was schön und stabil ist, dann lässt Du Dir ein BIOS hier erstellen und dann feste Daumen drücken, das da mehr kommt wie nen schwarzer Monitor.
 
Ich hatte jetzt nach einem Mainboardwechsel große Probleme mit einem Mod-Bios (aus dem alten Thread). Die GTX470 lief auf meinem alten Board (Gigabyte GA-EX58 UD5) völlig problemlos mit dem Mod-Bios (undervoltet auf 0,9125V). Jetzt bin ich auf ein Asus Rampage II gewechselt und der Ärger ging los, nach Installation von Nvidia Treibern war kein booten mehr möglich, das System hing bei sich jedesmal beim "Windows wird gestartet" Bildschirm auf oder es kam ein Bluescreen mit nvlddmkm.sys Fehler. Ich bin fast verzweifelt, nichts konnte den Fehler beheben. Im abgesicherten Modus oder als Standard VGA (ohne Nvidia Treiber) bootete das System wie immer. Als ich die Graka zur RMA schicken wollte und das original Bios geflasht habe lief plötzlich alles wieder wie geschmiert, das Asus Board kam also mit der abgesenkten VGPU nicht zu recht.
 
Vielleicht weil der User das deaktiviert hat ;)
Dafür brauchst Du ihn auch nicht..
Er wird ihn Dir nicht schicken... der Editor ist nunmal leider public, also such weiter ....

Let me google that for you

Den Rest musst Du nun selbst hinbekommen... (oder ein paar Seiten zurück blättern) - besser noch, Teste mit Afterburner was schön und stabil ist, dann lässt Du Dir ein BIOS hier erstellen und dann feste Daumen drücken, das da mehr kommt wie nen schwarzer Monitor.

leider public?

leider finde ich das Programm nicht. Wenn du mich schon fürn Depp hälst dann schicke mir doch gleich einen Link zum Programm.
 

aus dem changelog:

At this point the only positive result may for others that this tool is public now!
So all retrictions are finally gone, you are now allowed to publish, share etc.

ich hab ihn zwar - aber vllt. könnte ein Mod den endlich mal hier ins Startposting übernehmen und anpinnen - würde viele Postings hier sparen ;)
 
Ich finde da nur eine Ver. 70.00.35.00.00 (Zotac) Bin ich blind?

Die Version gibt es bei der Amp Version. Dies ist die Standardversion mit etwas neuerem Bios:

techPowerUp! :: VGA Bios Collection: Zotac GTX 470 1280 MB



Zu dem Tool. Es mag public sein aber einen Download findet man nirgends:motz:

Immer diese tausenden wirklich unnötigen Posts wie in jedem Forum, wie wärs mit einmal hochladen und fertig? Ich wäre super dankbar dafür und das Problem wäre gelöst:cool:
 
@ Edge
Wie weit kannst du den Idle Wert einer GTX 470 Runter schrauben? Meine 470 läuft mit 565/1130/1500 mit 0,825.Also ist ja noch viel spiel nach unten. Am Liebsten würde ich 0,7v oder so.Nur die Frage ist was ist die Minimal Spannung was die Karte braucht?
 
leider public?

leider finde ich das Programm nicht. Wenn du mich schon fürn Depp hälst dann schicke mir doch gleich einen Link zum Programm.
Den Editor gab es nur vom Programmierer, ansonsten ist der unter Verschluss.

@ Edge
Wie weit kannst du den Idle Wert einer GTX 470 Runter schrauben? Meine 470 läuft mit 565/1130/1500 mit 0,825.Also ist ja noch viel spiel nach unten. Am Liebsten würde ich 0,7v oder so.Nur die Frage ist was ist die Minimal Spannung was die Karte braucht?
Du kannst so tief einstellen, wie du willst. Nur ob die Spannung dann tatsächlich angenommen wird ...?

Voltage level 0 : 825mv - tiefer geht net.

Das ist die Voltage-Table, innerhalb der man sich bewegen kann:

Code:
Voltage table: flags 00000000h

Voltage domain 0: flags 00000000h
Voltage level 0 : 825mv
Voltage level 1 : 838mv
Voltage level 2 : 850mv
Voltage level 3 : 863mv
Voltage level 4 : 875mv
Voltage level 5 : 888mv
Voltage level 6 : 900mv
Voltage level 7 : 913mv
Voltage level 8 : 925mv
Voltage level 9 : 938mv
Voltage level 10 : 950mv
Voltage level 11 : 963mv
Voltage level 12 : 975mv
Voltage level 13 : 988mv
Voltage level 14 : 1000mv
Voltage level 15 : 1013mv
Voltage level 16 : 1025mv
Voltage level 17 : 1038mv
Voltage level 18 : 1050mv
Voltage level 19 : 1063mv
Voltage level 20 : 1075mv
Voltage level 21 : 1088mv
Voltage level 22 : 1100mv
Voltage level 23 : 1113mv
Voltage level 24 : 1125mv
Voltage level 25 : 1138mv
Voltage level 26 : 1150mv
Voltage level 27 : 1163mv
Voltage level 28 : 1175mv
Voltage level 29 : 1188mv
Voltage level 30 : 1200mv
Voltage level 31 : 1213mv
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bringt die Biosversion 70.00.35.00.04 einen Vorteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Programm ist public, ich bin nicht fähig google zu benutzen und nun bekommt man das Prog doch nur vom Programmierer dem man diesbezüglich eine PN schreiben soll was aber nicht geht.... Waaaas?:wall:

@brasillion

Bezüglich deiner Idle Werte:

Meine Karte taktet sich im Idle auf 51,100,135 (Core,Shader,Mem) runter ohne Biosmod. Nutze wie vorher angegeben dieses Zotac Bios: techPowerUp! :: VGA Bios Collection: Zotac GTX 470 1280 MB
Da es sich um Referenzlayout etc. handelt sollte deine Karte zu 99,9% damit auch laufen.

Karte bleibt in meinem nicht sehr gut belüftetem PC bei 40°C bei 21°C Zimmertemp.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Edge
Wie weit kannst du den Idle Wert einer GTX 470 Runter schrauben? Meine 470 läuft mit 565/1130/1500 mit 0,825.Also ist ja noch viel spiel nach unten. Am Liebsten würde ich 0,7v oder so.Nur die Frage ist was ist die Minimal Spannung was die Karte braucht?

Ich konnte mit einer 2D Voltage von 0,825V nicht mehr in Windows booten.
 
mein bios ist schon auf 0,825 im idle und level 1. Wie gesagt 565mhz und 1500mhz Speicher laufen auch damit.

@horst

das wäre für mich sinnfrei,da ich ein besseres schon drauf habe und im Idle weniger Strom verbrauch haben möchte.Daher die frage,das Bios was du da meinst ist im idle bei 0,875v.Habe im Idle 39°C bei 30% lüfter.
 
Also das Programm ist public, ich bin nicht fähig google zu benutzen und nun bekommt man das Prog doch nur vom Programmierer dem man diesbezüglich eine PN schreiben soll was aber nicht geht.... Waaaas?:wall:
Der Editor ist non public.

@brasillion

Bezüglich deiner Idle Werte:

Meine Karte taktet sich im Idle auf 51,100,135 (Core,Shader,Mem) runter ohne Biosmod. Nutze wie vorher angegeben dieses Zotac Bios: techPowerUp! :: VGA Bios Collection: Zotac GTX 470 1280 MB[...]

Das macht doch jede Karte ohne Biosmod.

Der Biosmod bei den meisten bezieht sich imho auf eine niedrigere Vcore im Idle. Bei vielen klappt Voltage level 0.
 
Der Editor ist non public.

FBE ist seit dem letzten update PUBLIC und jeder darf es weitergeben soviel er will!
Changelog lesen und nicht weiterhin hier falsches Zeugs schreiben...


Und da die ständigen Anfragen über alle Threads hinweg nerven, häng ich den jetzt hier an.

Aus dem Changelog:
At this point the only positive result may for others that this tool is public now!
So all retrictions are finally gone, you are now allowed to publish, share etc.

Ist also 100% gestattet von Orbmu2k.
Auch wenn es bedauerlich ist, dass er nicht mehr weiter entwickelt wird aufgrund des Leaks von irgendeinem "Spezialisten" - die Regeln waren klar und wurden leider gebrochen.
 

Anhänge

  • fe_1551.zip
    76,4 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh