NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lamy: Reboot! Manchmal spackt der Treiber einfach rum.

@rumbalotte: Das mit der Spannung passt schon so. Für P8 ist Voltage Entry #1 gesetzt dort sind 0,912V korrekt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grad mal extra den zweiten monitor ausgemacht, da schaffts die Karte ganz normal in den P12 (mit dem von dir vorgestern gemoddeten BIOS),
Treiber ist 260.99 WHQL, OS Win7 64Bit
 
@ misogyn: Hab mal den Fix nachgeschoben - eben waren es noch 715 MHz. ;)

Hm, jedenfalls ist der Wert bei den anderen 400er Karten immer entsprechend höher.
Diesbezüglich ist die XLR8 OC die erste Karte, bei der das nicht so ist - zumindest wo es mir aufgefallen wäre (und das waren schon so einige BIOSe).


E: Hier mal der Vergleich XLR8 vs. Referenzkarte (PoV) - die 1431 MHz, die auch bei der PNY gesetzt sind gelten wie man sieht eigentlich für 1350 MHz Shader:



mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen ich schummel mich mal dazwischen

nach bischen lesen hab ich folgende frage bzw anliegen
mein Graka:
Zotac GTX 465

ich hab gelesen das man wohl manche PoV GTX 46x auf 470 flashen kann wenn 10 ramchips da sind... aber zotac gibt wohl keine bios files raus oder ich hab keine gefunden..
wenn ich am Wochenende die karte aufmache und dort 10 chips sind wie in den how to guides kann ich dann hier ein bios für graka bekommen von ner
Zotac (AMP!) GTX 470? oder anderes bios mit selben werten/ OC fähigkeiten?

falls ihr noch was braucht an daten/werten/logs einfach bescheid sagen liefer ich nach
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sendan: 465 unlock to a 470 - techPowerUp! Forums

Das Thema wurde auch garantiert im hiesigen Forum angesprochen ... ich find's nur momentan leider nicht ;)

hmm alle chips sind da bzw resistors danke für den link :d
und zum thema im forum ich bin hierher weil es für mich so aussieht als ob ihr mit Graka bios dingern umeuch werft und ich such halt eins von ner zotac gtx 470/ner amp version (wenns passt) oder halt was was nahe rannkommt.
war der link dazu da wie am ende steht "bei manchen karten gehts nicht von den herstellern bla"?
 
Hallo,

kann mir jemand mein Bios so einstellen, dass der Lüfter meiner Karte auf min. 20% runterregelt? Taktraten sollen unverändert bleiben.

Die Karte ist eine PNY 460 GTX XLR8, Bios ist im Anhang.

Vielen Dank schonmal!
 

Anhänge

  • PNY GF104.zip
    59,1 KB · Aufrufe: 46
Hi.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand das neue BIOS der

MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC (70.04.13.00.00)

leicht modifizieren könnte:

Min. fan speed auf 30% runter, der Rest passt!

Vielen Dank!

gzt.png
 

Anhänge

  • MSI_NEW.zip
    59,1 KB · Aufrufe: 58
Kurz mal ein paar Fragen zum Stabilitäts- bzw. Stresstest:

Mit welchen Einstellungen testet ihr bei OCCT ?

Sollte man eine bestimmte Mindestauflösung nehmen, was hat es mit der "Shader Complexity" auf sich und sollte man den Haken bei "Error Check" setzen ?

Reicht der GPU: OCCT Modus auch aus um den GPU VRAM zu testen, oder sollte man dort lieber GPU: Memtest in OCCT auswählen ?

Hab bisher schon ein bisschen rumexperimentiert aber ich hätte gerne nochmal ein paar bestätigende Meinungen, welche Settings nun sozusagen die höchste Belastung erzeugen und ob sich das zum Testen des OC auch eignet.

mfg
foxxx :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@foxxx
700x700 manuell einstellen und Shader auf 0 belassen, Errror Check an, Fullscreen off.

129036d1280676264-nvidia-geforce-gtx-460-faq-oc-benches-bei-fragen-erste-seite-lesen-part-2-occt-gpu-test.png


GPU OCCT lastet auch den Graka-RAM aus
CPU: Mem testet den System-RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich jetzt mehrere Tage hier eingelesen und letztendlich grade ein neues BIOS geflasht.

Ich habe eine Gainward GTX 460 768MB und habe das BIOS von edgecrusher aus Post #9 geflasht - läuft soweit auch alles super! Karte ist nun deutlich leiser :d

Zum OC'n benutze ich den MSI Afterburner 2.0.0 und setze die Taktraten wie folgt:
Core 800
Shader (linked) 1600
Memory 2000

In Windows geht die Karte automatisch auf
Core 51
Shader 101
Memory 151

Meine Frage ist nun:
Bringt es mir etwas, die Taktraten direkt im BIOS einzustellen oder kann ich weiterhin mit dem Afterburner arbeiten?

Und könnte mit bitte jemand (vllt. edgecrusher) mein Bios so ändern, dass der Lüfter bei 20% anfängt (weil 30% sind immer noch 1440 U/Min).

Danke

Hier mein orig. Bios:
 

Anhänge

  • GF104.zip
    59,1 KB · Aufrufe: 46
@Lamy: Reboot! Manchmal spackt der Treiber einfach rum.

:bigok:

Shit, das wars. Geht wieder.

EDIT:

Finne86 anbei Dein Bios mit Fan auf 20%.
Wennst das übertaktete Bios auch noch willst sag Bescheid, und nenn dann auch die Voltage für Dein Setting.
Bin zwar net Edge aber das sollte ja egal sein?!
 

Anhänge

  • GF104_fan@20%.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Könnte jemand das Bios für meine Gainward GTX 460 GS GLH modifizieren?
(Bios Version: 70.04.1B.00.02 / VGA Bios Nr. N7211)

Wäre es möglich, eine Version mit 20% und 30% Fan Speed zu erstellen - die anderen Werte sollen so bleiben!

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • GF104.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 52
:bigok:

Shit, das wars. Geht wieder.

EDIT:

Finne86 anbei Dein Bios mit Fan auf 20%.
Wennst das übertaktete Bios auch noch willst sag Bescheid, und nenn dann auch die Voltage für Dein Setting.
Bin zwar net Edge aber das sollte ja egal sein?!


Super vielen Dank!!!

Läuft 1a (auch wenn es laut afterburner immer noch 1200U/min sind) - ich hör jetzt jedenfalls nix mehr!

Das mit der Übertaktung lass ich erstmal weg ... läuft über den Afterburner ja auch super stabil.

Also, Danke nochmal!
Ich kann dieses BIOS einfach nur allen mit der gleichen Karte empfehlen!
 
Hu, bin seit kurzem von einer gtx 460 auf eine 470 umgestiegen, diese läuft mit den standardsettings (40% fanspeed) zwar relativ kühl, doch aber sehr laut.
Kann mir jemand das Bios vllt so anpassen das sie bei 20% anfängt, Clockrates sind vollkommen in Ordnung, geht nur darum den 2d Betrieb erträglicher zu machen.

Karte: EVGA GTX 470 superclocked+

Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • evga.gtx470.scplus.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 52
hmm ok ich hab mir den thread von edgesrusher durchgelesen um die gtx 465 auf gtx 470 umzuflashen mit dem pny bios aber funzt nicht nachm neustart zeigt er immernoch zotac gtx 465 ich zieh mir jetz mal das org zotac470 bios von der techpowerup collection seite mal sehen ob das hilft

edit: nope nix geht ich häng mal org. 465 bios ran und die 2 die gefailt haben (das zotac 470 org bios hat artefakte und fehlfarben verursacht) jemand ne idee wie ich die den kastraten wieder vollwertig machen kann?
 

Anhänge

  • GTX 470 - 70.00.21.00.03 @ stock @ 1.0V & 0.825V Idle.zip
    45,7 KB · Aufrufe: 54
  • Zotac.GTX470.1280.100401.zip
    45,5 KB · Aufrufe: 53
  • ZotacGTX465- 70.00.21.00.04 @ stock.zip
    45,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe mich gerade neu angemeldet und auch schon ein anliegen :) für meine Palit 460 GTX Sonic 1 GB.

Das Original-Bios hat die Version: 70.04.0F.00.01

Ich würde gerne das die Karte im 2d auf standardmäßig 23% läuft und sich langsam hocharbeitet. Sie kann dabei gerne mit um und bei 70 Grad laufen beim zocken, hauptsache sie ist leise. Sie muss nicht sofort hochrattern, nur weil Sie sich langsam aber sicher der 50° Marke nähert.
Taktraten etc. sollen alle so bleiben wie Sie sind.

Weiterhin wäre eine zweite Version nice. mit moderater Spannungserhöhung und ebenfalls defensivem Lüfter. Wenn der Chip kalt ist natürlich wieder mit 23 %.


Jetzt mal ne ganz dumme Frage :) Mit wem muss man hier eigentlichen schlafen um an den Fermi Bios Editor zu kommen? Ich vermisse das selbst experimentieren und dieses Gefühl der angst bei jeder veränderung die man durchführt :)


*Edit. Ich habe zwischenzeitlich eine Vorgängerbios-Version aus dem Forum genutzt und muss entsetzt feststellen, dass die Grafikkarte bei der ungeheuren Temperatur von 35° Celsius anfängt auf 39 % Lüfterleistung zu gehen. Mich dolcht ich bin im falschen Film! Ist es aktuell noch nicht möglich soweit ins Bios einzugreifen, dass die Grafikkarte erst bei 50° anfängt langsam hochzudrehen und bei 75 ° ihr maximum an Lüfterleistung langsam erreicht wenn die Karte sich nicht zwischenzeitlich abkühlt? Ich bin halt einer der Leute, die beim zocken gerne vergessen den Lüfter wieder etwas mehr freiraum zu geben :(

1200 UPM sind eindeutig genug lärm für <50°!

**Edit 2. Boah wird die Sch...-Karte heiß. Hatte vorher eine GTX260 die jetzt den Weg in meinem Zweit-PC gefunden hat und die war ja ein richtiges Silent-Wunder (nach selbstangepasstem Bios) unter Last.
 

Anhänge

  • original.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne zotac gtx 470 und mag nur ein bios haben wo ich max 1,23V gen kann ansonsten soll alles gleich bleiben! Wer wäre mal so nett mir das zu modden oder mir sagen wie ich es selber hinbekomme über win. kann ich das im win auslesen max 1,23V einstellen und einfach direkt auf die graka speichern? HELP
 
Hallo zusammen,
hab nochmal den ganzen Thread durchforstet, um zu schauen, ob es das Bios für meine PNY 460 XLR8 hier schonmal so gibt, wie ich es gerne hätte. Ich möchte lediglich, dass bei mir der Kühler auf 20% runterregelt, 40% ist einfach etwas laut als Hintergrundgeräusch, wenn der Pc bloß an ist :-(

Hier gabs zwar schon das gleiche Anliegen: Link, allerdings scheint die Karte von Voodoo5_5500 trotz gleichem Modell eine andere Spannung als meine zu haben. Er schreibt seine hätte 0,937 V Vgpu, meine ist im höchsten State aber auf 0,975 V eingestellt.

Kann jemand bei meinem Bios die Lüftergeschwindigkeit runterregeln oder kann ich das Bios mit niedrigerer Voltzahl problemlos nutzen?

Würde mich riesig über Hilfe freuen
 

Anhänge

  • PNY460.zip
    59,1 KB · Aufrufe: 47
hallo, wäre jemand evtl so nett mir das angehängte Bios so zu bearbeiten das der Lüfter bei 30% oder gar 25% dreht? ich weiß meine Gigabyte Karte kann damit probleme haben.
So wie ich sehe geht das auch nur drum das die Geschwindigkeit falsch angezeigt wird und das würde mich nicht so sehr stören wie der lärm den sie noch bei 35% produziert.
(p.s. hab eigentlich nur bei einer person gelesen das sie probs hat und danach wurde es nie wieder probiert? vieleicht gehts ja besser mit "neueren" karte?)
Vielen Dank schonmal
 

Anhänge

  • Gigabyte-gtx460oc-1gb-f3.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 55
Naja, die Probleme mit der Lüftergeschwindigkeit unter 35% hatte bzw. hat nicht nur ein User ...

Wenn du mit der Lautstärke bei 35% absolut unzufrieden bist: verkaufen
 
und wenn ich gaaaaaanz lieb frage darf ich es dann auch selbst auf die harte art lernen? ;))
 
Nabend,

Edgecrusher86 könntest Du mir mein Bios der Evga etwas umbauen!?

GPU Takt 780 Mhz
Schadertakt 1560 Mhz
Speicher 3800MHz

Lüfter 70% - 100%


vielen Dank

Gruß Emiras
 

Anhänge

  • Evga GTX460 EE.zip
    43,9 KB · Aufrufe: 48
@snakeworld

Lüftergeschwindigkeit: 25% Minimum
Verwendung auf eingene Gefahr !!!

Viel Glück


----------------


@Emiras

Überprüfe deine Wünsche bitte nochmals ( 70% ? ! ? )
 

Anhänge

  • Gigabyte-gtx460oc-1gb-f3.zip
    44,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Hm... kann man auch 75% einstellen? Das wär mir sogar noch lieber, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Edgecrusher86,

ich habe eine Gigabyte GTX460 OC mit den Hynix Speichern (Bios F10!). Als erstes wollte ich dich um ein BIOS-Update mit Lüftergeschwindigkeit von 35%-100% bitten. Taktraten bitte auf nicht verändern.

Des weiteren wollte ich fragen, ob man über das Bios auch den Multi-Monitor-Betrieb sparsamer machen kann.
Die Karten haben ja im Dualbetrieb GPU/Shader/Mem Takt fix. Kann man diese vielleicht senken? Oder gibt es eine andere Möglichkeit das System mit zwei Monitoren über das Bios sparsamer zu machen (Voltage senken).
Wäre für mich extrem wichtig, da ich immer mit 2 Monitoren arbeite und den hohen Verbrauch im 2D-Modus nicht einsehe.
Mit NVIDIA Inspector 1.94 kann ich ja alle Taktfrquenzen und Voltage senken aber sobald der zweite Monitor aktiviert wird,
werden die sparsamen Einstellungen wieder zurück gesetzt.


Hallo, habe das Problem mit den Batch-Dateien und NVIDIA-Inspector gelöst. Eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht oder?

Für das angepasste Bios mit 35% Lüftersteuerung wäre ich jedoch noch dankbar.

Wäre super wenn du mir helfen könntest.
 

Anhänge

  • GV-N460OC-1GI-F10.zip
    44 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
@snakeworld

Lüftergeschwindigkeit: 25% Minimum
Verwendung auf eingene Gefahr !!!

Viel Glück

@r4iner, @snakeworld,

beachtet bitte das diese GK 2 Lüfter hat wobei nur bei einem die RPM ausgelesen werden kann,
der zweite Lüfter wird nicht überwacht daher könnte es sein das bei dieser niedrigen Drehzahl 25% dieser nicht immer mit anläuft !


@hansenbrand,

hier das Bios wie gewünscht.
 

Anhänge

  • gtx460.jpg
    gtx460.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 63
  • gtx460.zip
    44 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur, daß es arge Probleme geben kann, wenn falsch ausgelesen wird.
Ob ein oder kein Lüfter anläuft, ist eine ganz andere Sache - überhitzt ist überhitzt ;)
 
überhitzt ist überhitzt ;)

Der war gut, sag besser gekochte Eier bleiben gekochte Eier. (SPAWA = Eier) :lol:


Geschwindigkeit falsch angezeigt wird und das würde mich nicht so sehr stören wie der lärm den sie noch bei 35% produziert.
Nicht auf die Füsse getreten fühlen aber diese GK bei 35% ist schon sehr, sehr leise, von Lärm kann keine Rede sein ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh