NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Mikusch:

Bei Alien vs. Triangles am besten Infection sowie später separat Damage wählen (mit Klicks auf das Alien kannst du zusätzliche Geometrie darstellen lassen) - dann wird mehr berechnet und dann die Techdemo einfach eine bestimmte Zeit laufen lassen.

Zu den Sonic BIOSen:

40 - 100% sind dort aktiv (damals gab es auch keine Option hier was zu verändern).

Hier - mit 30 - 100%

MfG
Edge



Danke für die Erklärung zur Demo und Danke für das angehängte BIOS für die Sonic....:wink::wink:

Eine Frage dazu: eingestellt ist 800/1600/1000(2000) bei 1,012V- nur die Lüfterdrehzahl von 30% ist dazu gekommen?



Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo an alle wolte fragen ob jemand mein gainward geforce gtx460 gs Bios editieren kann maximale gpu Voltage freischalten were sehr hilfreich Danke
 

Anhänge

  • GF104.zip
    43,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade als ich ein Bios ändern wollte für einen User hier im Forum das es ein update gibt, Denk an nichts böses und dann darf ich das hier Lesen. :heul:

Das kann doch wohl nicht wahr sein :wall: :wall: :wall:
gibt es doch so ein Ars...... welches sich nicht daran halten konnte,
ist ja zum :kotz: nun dürfen alle dadurch in die Röhre schauen. :fire: :grrr: :fire:
Ich könnte einen Wutausbruch bekommen, man man man, der Typ ist doch wirklich. :stupid: warum konnte dieser sich nicht daran halten.

Hiermit möchte ich auch nochmal ein großes Danke schön sagen,
Orbmu2k :hail: dies Tool welches du manchen gegeben hast im Vertrauen hat
vielen hier geholfen und ohne deine Arbeit wäre dies nicht möglich gewesen,
schade das es doch einen gibt der allen anderen so etwas zu nichte macht !

@SSD Freak
:wall: Idioten sterben nie aus :wall:
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein :(
ein großes Danke schön, Orbmu2k
Dito

@ Fermi BIOS Editor - Leak:

Sehr schade, dass es so gekommen ist. :(

Ein großes Danke auch von mir an Orbmu2k für seine großartige Arbeit! :hail:

@Fermi-BIOS Editor leak:
sowas ist einfach nur zum brechen.. :fire::kotz::kotz::kotz::kotz:
Manchen Leuten ist wohl der Grund nicht klar, warum das so gehandhabt wurde.... die geistige Reife ist nicht vorhanden.

Finde es auch Schade das es immer jemand geben muss der sich nicht zusammenreissen kann. Zumal das Tool eh fast jeder auf Anfrage erhalten hat. Einzige Ausnahme war per PM wenn man 0 Beiträge hatte.

Der Thread in dem Forum wurde von gestern auf heute dann urplötzlich und ohne meine Intervention gelöscht. Konnte jetzt noch ein Bild vom google cache machen. (Anhang)

Wäre mir das eher aufgefallen oder ich hätte eher Hinweise bekommen, hätte ich vermutlich nicht so drakonisch reagieren müssen. Aber nach 1,5 Monaten im Netz ist es eh schon in alle Winde verstreut das es sowieso immer wieder weiter geleakt werden würde.

Hätte, hätte, hätte .... Fahrradkette...
 

Anhänge

  • fbe_leak2.jpg
    fbe_leak2.jpg
    132 KB · Aufrufe: 107
Mann, was für ein Idiot hat denn den Editor geleakt? Eine absolute Frechheit sowas! Orbmu2k hat doch wohl jedem, der ihn bekommen hat, mehr als deutlich mitgeteilt, dass das Ding nicht öffentlich ist!

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Orbmu2k für seine Arbeit. Ich würde mir wünschen, dass Du es Dir noch mal überlegst und evtl. den Editor doch noch weiter pflegst :wink:
 
Danke für die Erklärung zur Demo und Danke für das angehängte BIOS für die Sonic....:wink::wink:

Eine Frage dazu: eingestellt ist 800/1600/1000(2000) bei 1,012V- nur die Lüfterdrehzahl von 30% ist dazu gekommen?



Mfg

Gern geschehen ! :)
Nein, gesetzt sind die Sonic - NON-Platinum - Taktraten (700/1400/900 MHz), da du gesagt hast, dass du vom anderen Posting dieses Pack geladen
und nicht von höheren Taktraten (also die der Sonic-Platinum) gesprochen hast.

Aber ich kann nochmal was nachreichen. :)


@ Brisbane a: Hallo & Willkommen im Forum ! :wink:

Bitte schön:




MfG
Edge
 

Anhänge

  • Gainward GTX 460 GS 1GB - BIOS 70.04.1B.00.G0 (P-N@N6973), Max Voltage freigeschaltet.zip
    45,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ein großes Dankeschön an Orbmu2k für sein Bemühen und sein Tool. Auch wenn ich es nur für mich genutzt habe (habe nicht viel Zeit um anderen zu helfen).

Und ein großes FUCK YOU an den Schwachkopf der so ein schönes, einwandfrei funktionierendes und dazu noch kostenloses Tool gegen den Willen seines Schöpfers verbreitet hat.

Sau dämlich!
 
dankeschön Edgecrusher86 das bios werde ich gleich mal testen großes dankeschön nochmals
 
Was sollen bitte 30% Lüfter bringen, habe bei meiner MSI Hawk mal beide festgehalten und der eine braucht einen kleinen Tick um anzudrehen, d.h bringt defacto gar nichts und die sind ebend in 2D wirklich *silen* alles andere wie Netzteil, CPU und Gehäuselüfter sind etwas lauter. Das mag aber bei anderen Karten anders aussehen, bei der MSI Hawk macht das kein Sinn.
 
Hallo Luxxer,
könnte bitte mir jemand mein Evga-BIOS auf 1.213V freischalten?
Danke!!!
 

Anhänge

  • GF 110.zip
    21,4 KB · Aufrufe: 43
@Orbmu2k
big thx for your great tools,
i always receive modded bios from your tool with the kindess guy in here

curse for who uploaded in public....
 
Hi Leute :wink:
Könnte mir jemand meine Gainward GTX Bios folgendermaßen ändern?:

Die Voltage-Beschränkung auf 1,2v setzen und diese P-State 12 auf 0,900v:

P0 mit 1,113v :
uradp4l89ys.png



P8:
owy3mm5e8x3g.png



P12 bitte mit 0,900v
gib9984fbyp.png


Danke schön :hail:
 

Anhänge

  • Gainward_GTX580.zip
    44,4 KB · Aufrufe: 44
Sehe gerade als ich ein Bios ändern wollte für einen User hier im Forum das es ein update gibt, Denk an nichts böses und dann darf ich das hier Lesen. :heul:



Das kann doch wohl nicht wahr sein :wall: :wall: :wall:
gibt es doch so ein Ars...... welches sich nicht daran halten konnte,
ist ja zum :kotz: nun dürfen alle dadurch in die Röhre schauen. :fire: :grrr: :fire:
Ich könnte einen Wutausbruch bekommen, man man man, der Typ ist doch wirklich. :stupid: warum konnte dieser sich nicht daran halten.

Hiermit möchte ich auch nochmal ein großes Danke schön sagen,
Orbmu2k :hail: dies Tool welches du manchen gegeben hast im Vertrauen hat
vielen hier geholfen und ohne deine Arbeit wäre dies nicht möglich gewesen,
schade das es doch einen gibt der allen anderen so etwas zu nichte macht !

Das nächste mal nen Wasserzeichen des Users branden, dem das Programm "geschenkt" wurde und dann hat er sein Gesicht verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo r4iner, hallo Orbmu2K,

vielen Dank erst mal für die schnelle Hilfe. Ich habe noch einmal das original BIOS meiner Evga mit der gefixten Version GPU-Z 0.4.9 angefügt. Bitte auf 1.213 freischalten.

Danke!!!
 

Anhänge

  • GF110.zip
    44,5 KB · Aufrufe: 49
Hallo zusammen.
Ich habe hier, naennon sei Dank, mein Bios verändern lassen. Jetzt wüde ich gerne den Originalzustand wieder herstellen. Leider braucht nvflash ja .roms und meine Original-Firmware legt nur als .bin vor. Daher meine Frage: kann mir bitte jemand die angehängte .bin in eine .rom ändern? Im editor speichern unter .rom verändert zwar das Icon; beim Versuch zu flashen heißt es dann "Board Mismatch".
Danke.
Gruß,
tohni
 

Anhänge

  • GF104.zip
    44 KB · Aufrufe: 124
Hallo zusammen.
Ich habe hier, naennon sei Dank, mein Bios verändern lassen. Jetzt wüde ich gerne den Originalzustand wieder herstellen. Leider braucht nvflash ja .roms und meine Original-Firmware legt nur als .bin vor. Daher meine Frage: kann mir bitte jemand die angehängte .bin in eine .rom ändern? Im editor speichern unter .rom verändert zwar das Icon; beim Versuch zu flashen heißt es dann "Board Mismatch".
Danke.
Gruß,
tohni


hy,

hier bitteschön, habe es in eine ROM umgewandelt..;)

Greetz Beta



EDIT...

OOoops, im sorry, habe nicht gesehen das da schon einer schneller war, hehe..
Argh..mein Fehler..
 

Anhänge

  • GF104.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 39
Hi Leute
Wie kann ich die Bin datei in rom datei umwandel?
 

Anhänge

  • GF110(3).zip
    44,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man das bios hin,wenn das flashen in die hose gegangen ist:heul:?
Karte macht kein bild mehr:heul::heul:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:02 ----------

Hab jetz ein kleine ati im ersten pcie und die 580 im 2 pcie.
 
hallo Zusammen,
bitte die Spannung auf 1.213 freischalten!!!
mfg.
advance28
 

Anhänge

  • GF110.zip
    44,5 KB · Aufrufe: 40
@Edgecrusher86

danke kannste mir noch das Anpassen ?



Lüfter bitte auf 100% einstellen. Idle und Last beide 100%
Vcore bitte freischalten damit ich mehr drauf geben kann.
Standart auf 1050 einstellen, ich will ab dort weiter takten ob ich es weiter schaffe :)

Danke im vorraus.
 

Anhänge

  • GF104.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute :wink:
Könnte mir jemand meine Gainward GTX Bios folgendermaßen ändern?:

Die Voltage-Beschränkung auf 1,2v setzen und diese P-State 12 auf 0,900v:

P0 mit 1,113v :
uradp4l89ys.png



P8:
owy3mm5e8x3g.png



P12 bitte mit 0,900v
gib9984fbyp.png


Danke schön :hail:

Im Anhang dein Bios! :wink:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön Zoork!!! :wink:

Welche Version habt ihr zum flashen eurer GTX580 benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ advance28:

Bitte schön:



E: BIOS-Anhang gelöscht, da schon mehrere User mit Fremd-Karten nach dem Flashen des EVGA BIOS' einen Blackscreen hatten (mit GTX 400 Karten gab es so ein Problem nicht).

Leider weiß ich auch nicht genau warum dies so ist - jedenfalls hatte das zu bearbeitende BIOS schon mal die identische Checksum wie eines, dass auch bei der Database von TechPowerUp! angeboten wurde. :(

Am besten ladet also euer BIOS hoch, wenn es bearbeitet werden soll, statt solch ein BIOS zu flashen.



@ swat23052:

Bitte - hab aber die Lüftersteuerung sicherheitshalber auf 30 - 100% belassen.



In Afterburner kannst du ja auch einfach generell 100% wählen und so mitstarten, wenn du das so testweise fahren willst
(oder halt auf die Schnelle 100% setzen (ohne extra in die Settings zu gehen)):




@ mrkobra79: Zumindest hast du nun durch die 2. Karte ja schon mal ein Bild.
Erstmal musst du wieder NVFlash zum laufen kriegen (Booten oder über die Win-Version).


Da du nun eine weitere Karte eingebaut hast (auch wenn nicht NV), kann es eigentlich nicht schaden erstmal nvflash --list einzutippen.
Sollte bei der 580er eine andere Nummer in den < > angezeigt werden als 0, dann musst du mit dem Index (-ix -> x = angezeigte Ziffer) arbeiten, was beim 4-way SLI aufgrund der nF200 Chips wohl der Fall sein sollte.

Beispiel -> <2>

nvflash -i2 GF110.rom

Das originale BIOS würde dann nach Bestätigung wieder überspielt werden.


Falls das nichts bringen sollte, könntest du das defekte auch komplett löschen mit nvflash -9.
Danach das originale mit nvflash -4 -5 -6 GF110.rom aufspielen (evtl. halt noch inkl. Index).

Anbei lade ich auch nochmal das unbearbeitete GTX 580 Standard-BIOS 70.10.12.00.01 (das auch auf der Zotac vorhanden sein dürfte. E: Ja, ist der Fall)
hoch - du könntest es ja auch mal damit probieren.

376xd.jpg



@ viohlenze: 5.95.0.1 oder 5.100.0.1 sollten beide funktionieren.


MfG
Edge
 

Anhänge

  • EVGA GTX 460 - BIOS 70.04.1B.00.70 @ 870-1740-1900 MHz @ 1.05V, Voltage unlocked.zip
    45,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Lass Dir einfach ein BIOS machen...
Den Editor sollten nur wenig Leute bedienen können ... Die auch wissen, wie was wo geht, und was nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh