NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (3)

Ich starte einfach mal ne neuen Thread um die verschiedenen BIOS Dateien von den Fermi Karten zu sammeln.

hfkuuwnc8jr.jpg

Am Besten mit diesen Angaben posten:

Hersteller: Gainward
Edititon: Standard
Modell: GTX 480

Hier könnt ihr auch Anfragen zu BIOS Modifikationen stellen.
Hängt dazu immer euer Orginal BIOS an. Dann die gewünschten Einstellungen.

Beispiel:

P12 Shader Clock: 101 MHz
P12 Memory Clock: 135 MHz
P12 Voltage: 825 mV

P08 Shader Clock: 810 MHz
P08 Memory Clock: 324 MHz
P08 Voltage: 850 mV

P03 Shader Clock: 810 MHz

P00 Shader Clock: 1600 MHz

P00/P03 Memory Clock: 1800 MHz
P00/P03 Voltage: 1050 mV

Max Table Voltage: 1200 mV

Fan Min: 30%
Fan Max: 90%

Anhänge

• Gainward_GTX480_Standard.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 477
Siehe Edit. ;)
Bitte. :)

hmm habe jetzt ein Problem wo stelle ich den im Fermi Bios Editor die Spannung für P0 ein ?

Dafür müsst du - falls Voltage Entry #0 und #1 genutzt bleiben sollen, Voltage Entry #3 wählen - auch bei den Taktraten.
Du könntest natürlich auch #0 für P12 & P8, da ja je 0.825V, verwenden und #1 für P0.

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber bei Voltage Entry #3 steht kein Wert drinne , wie stelle ich jetzt auf 1.000 ?

hmm habe jetzt ein Problem wo stelle ich den im Fermi Bios Editor die Spannung für P0 ein ? ich möchte es mal mit 1.000V probieren

Siehe Shot

Na, du suchst dir unter dem Reiter "Voltage Settings" ein Eintrag aus, z.B. Entry #3, stellst den auch den gewünschten Wert. Dnn musst du unter dem Reiter "Performance Profile Settings" diesen Entry bei P0 auswählen.

aber bei Voltage Entry #3 steht kein Wert drinne , wie stelle ich jetzt auf 1.000 ?

Den Regler bei #3 auf 1.000V schieben - und wie gesagt, nicht unter Performance Profile Settings vergessen
(sonst hättest du weiterhin 1.050V nach dem Flash - da #2 - GPU default gesetzt bliebe).
Allerdings würde ich vor dem Flash erstmal testen, ob das überhaupt stabil läuft - so kannst du dir evtl. Arbeit sparen.
Stell mal die 1.000V in Inspector ein und starte GPUTool ("Renderer uses Fullscreen" - 15 Minuten laufen lassen).
Wenn das stabil läuft am besten noch Vantage, und zusätzlich noch z.B. ein paar Minuten Crysis (WH).

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
GPU Tool kann bei mir die Voltage nicht auslesen somit kann ich die nicht fixen

Hab jetzt aber mit Nvidia Inspector die Spannung gefixt und 15Min. GPU Tool laufen lassen , kein Auffälligkeiten , deswegen würde ich jetzt gern flashen und dann mal länger Games testen.

Also ich stelle unter Voltage Settings bei Voltage Entry #3 1000mV ein , und was und wo stelle ich jetzt unter Performance Profile Settings ein ? das verstehe ich nicht ganz

Siehe Shot

GPUTool -> Test for Stability - das meinte ich. Voltage per Inspector einstellen. :)

Bei Performance Settings (P00) auch den Voltage Entry auf #3 umstellen - dann passt es.

MfG
Edge

Anhänge

• gputool.jpg
    gputool.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt habe ich es geblickt , Danke :)

Ok werde jetzt Flashen und dann mal länger zocken

Gruß
Stefan

@ Kr0n05: Gern geschehen. ;)

@ TristanX: Hallo,
die Frage wird dir Niemand beantworten können, weil man die Stabilität bei jeder Karte individuell herausfinden muss.
Schon die VIDs (Standardspannung unter Last) sind unterschiedlich - auch wenn die Karten aus der selben (Boardpartner-)Modellreihe kommen.

Die MSI sollte z.B. schon höherwertigere Komponenten als Palit/Gainward verwenden.
Das ist aber auch nicht unbedingt ein Indiz, dass die Karten automatisch besser gehen.
Nichtsdestotrotz ist natürlich auch die Phantom eine sehr gute Karte - vor allem dank dem leistungsstarken Kühler.

MfG
Edge

Hallo,

mir ging es auch eher darum, ob es schon bei irgendeiner Karte eine gewisse Tendenz gibt.
Da es sich bei der MSI OC (nicht die TwinFrozr) soweit ich weiss um ein Referenzprodukt handelt, kann ich mir das fast nicht vorstellen, dass die andere Komponenten (Wandler etc.) verwenden, als andere Hersteller. Oder bleibt das den Herstellern selbst beim Referenzprodukt frei ?

Gruß

Es gibt da teils schon Unterschiede - MSI setzt z.B. auf SFC (Super Ferrite Choke -> also andere Spulen).
Ob das auch bei der normalen OC der Fall ist, weiß ich aber nicht genau (nur bei der 460 -> die Cyclone kommt mit Referenz-Spulen).
Die Wandler dürften auch bei TF II die gleichen sein.

Frag am besten mal im Sammelthread nach.

E: Mit den Referenztaktraten sollten wohl bei fast allen Karten etwas unterhalb von 1.000V möglich sein.

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Also P0 läuft wohl nicht stabil mit 1.000V, zumindest nicht in 3DMark11 , L4D und GPUTool laufen ohne Probs , aber in 3DMark11 kommt bei der Hälfte des ersten Benchtest nen Fehler bzw. Grakatreiber wird zurückgesetzt . Bei 1.025 kommt der Fehler gegen Ende des ganzen Benches . Mit 1.037 läuft 3DMark11 durch . Alles auf Extreme getestet.

Werde es jetzt erstmal so lassen , Danke nochmals für die Hilfe :)

Es gibt da teils schon Unterschiede - MSI setzt z.B. auf SFC (Super Ferrite Choke -> also andere Spulen).
Ob das auch bei der normalen OC der Fall ist, weiß ich aber nicht genau (nur bei der 460 -> die Cyclone kommt mit Referenz-Spulen).
Die Wandler dürften auch bei TF II die gleichen sein.

Frag am besten mal im Sammelthread nach.

E: Mit den Referenztaktraten sollten wohl bei fast allen Karten etwas unterhalb von 1.000V möglich sein.

MfG
Edge

Danke für die Antwort. Werde ich machen.

wie kann ich eigentlich austesten ob die Karte im 2D mit verringerter VGPU stabil läuft?

blöde frage, was dagegen wenn ich ne zentrale anlaufstelle für die BIOS Files zur verfügung stelle?! mein WG-Server langweilt sich eh die meiste zeit und ich würde dementsprechend n verzeichnis mit uploadrechten anlegen, in das jeder BIOS-Dateien schmeißen kann. macht die suche vielleicht n bisschen einfacher.

Hier hat jeder die möglichkeit sein bios hoch zu laden, ordner zu erstellen und und und. *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne halbwegs gute Weboberfläche dazu bereitstellen kannst, macht das sicherlich Sinn.

ich benutz den HFS. der bietet ne ganz normale Ordnerstruktur wie sie jeder ausm OS kennen sollte. ich bastel aber noch mal n bisschen rum ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ towatai: Das klingt nicht schlecht - am besten sollte man noch für jedes Modell einen Ordner erstellen und dann auch noch eines für die verschiedenen Boardpartner und Karten.

Also quasi so, wie ich das derzeit habe :-)fresse:) - sonst wird es schnell unübersichtlich.

Wenn jemand ein BIOS hochlädt, dann sollte er am besten auch immer die Karte, BIOS-Version und Modifikationen angeben.

Also z.B. so:

EVGA GTX 560 Ti FPB - BIOS 70.24.11.00.62 @ 950-1900-2200 MHz @ 1.063V, Max Table Voltage unlocked, Fanspeed 20 - 100%

MfG
Edge

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 59
Soa, ordner mit den einzelnen Modellen sind angelegt, fehlen noch die herstellerunterordner. da jeder die möglichkeit hat da ordner zu erstellen, legt mal los :d

Die BIOS-Bezeichnung ist super! sowas schwebte mir auch im kopf rum! einigen wir uns also drauf und alles was NICHT den vorgaben entspricht, wird gelöscht!

Soa, im startpost verlinken?!

Zuletzt bearbeitet:
Da müsst ich mal bei den Kollegen nachfragen, da keiner von uns Ersteller des Threads ist.
Orbmu2k schaut ja auch nicht so oft rein und PNs hat er verständlicherweise deaktiviert. :)

Ich kann aber schon mal ein paar Files dort posten (erstmal mit erweitertem Fanspeed-Range).

Danke schonmal für den Space. ;)

MfG
Edge

Keine ursache. hab selbst zwar noch keines dieser kärtchen, bekomm aber die tage ne GTX 460 die dann meine 4850 ablöst!

Suche eine Bios für meine GTX 580 mit einer niedrigeren Idle Lüftergeschwindigkeit (30% oder so wären nice)

Also - ich hab mal angefangen.
Aufgrund der Tatsache, dass die einzelnen Ordner keine sehr langen Namen haben dürfen, bin ich so vorgegangen - sollte ja auch passen. :)

@ Kiy: Ist die Palit im Referenzdesign, oder Eigendesign?
Ich hätte hier z.B. auch noch das Sonic Platinum BIOS.

MfG
Edge

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Also - ich hab mal angefangen.
Aufgrund der Tatsache, dass die einzelnen Ordner keine sehr langen Namen haben dürfen, bin ich so vorgegangen - sollte ja auch passen. :)

@ Kiy: Ist die Palit im Referenzdesign, oder Eigendesign?
Ich hätte hier z.B. auch noch das Sonic Platinum BIOS.

MfG
Edge

Sorry ich vergas, sie ist im Refernzdesign. :wink:

Den Subvendor (oder auch Vendor).
Gut, das BIOS, was ich verlinkt habe, ist etwas neuer.

Das habe ich auch verwendet, der GPUz Screen war vom Orginal Bios.
Dank dir Edge hat alles super geklappt... 30% Lüfterspeed :hail:

EDIT:

Jo Edge das Bios is net so toll.... Wenn ich zocke steigt die Temperatur auf über 90°C und dann brüllt der Lüfter wie sau

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh