NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (3)

Ich starte einfach mal ne neuen Thread um die verschiedenen BIOS Dateien von den Fermi Karten zu sammeln.

hfkuuwnc8jr.jpg

Am Besten mit diesen Angaben posten:

Hersteller: Gainward
Edititon: Standard
Modell: GTX 480

Hier könnt ihr auch Anfragen zu BIOS Modifikationen stellen.
Hängt dazu immer euer Orginal BIOS an. Dann die gewünschten Einstellungen.

Beispiel:

P12 Shader Clock: 101 MHz
P12 Memory Clock: 135 MHz
P12 Voltage: 825 mV

P08 Shader Clock: 810 MHz
P08 Memory Clock: 324 MHz
P08 Voltage: 850 mV

P03 Shader Clock: 810 MHz

P00 Shader Clock: 1600 MHz

P00/P03 Memory Clock: 1800 MHz
P00/P03 Voltage: 1050 mV

Max Table Voltage: 1200 mV

Fan Min: 30%
Fan Max: 90%

Anhänge

• Gainward_GTX480_Standard.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 477
Währe jemand so freundlich, das Aktuelle Bios einer GTX 470 Referenz hochzuladen und auf maximal 1.2V freizuschalten ? :)
Dankeschön schonmal.
Blick nichtmehr durch welches das neueste ist :/
Immernoch das "21" ?
Das "A1" war ja das Erste, soweit ich das richtig verstanden habe.
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es müsste das 35-er sein.Hier das gewünschte Bios;

Anhänge

• GTX470.zip
    45,5 KB · Aufrufe: 81
Hallo ich möchte gerne die neujeste BIOS Version von der GTX 480 haben kann das einer upen das wer ne Bomben Sachen lg terminator21

Hallo,
nachdem ich jetzt gefühlte 1000 Threads über das Thema gelesen habe, blicke ich garnicht mehr durch...:(

Könnte mir jemand meine Karte so flashen ??

Level 2 (P0)
Core Clock: 910
Memory Clock: 2004
Shader Clock: 1820
Voltage: 1,050 V

Level 1 (P8) (Standardtakt)
Core Clock: 722
Memory Clock: 2004
Shader Clock: 1544
Voltage: 1,013 V

Level 0 (P12)
Core Clock: 405
Memory Clock: 324
Shader Clock: 810
Voltage: 0,963 V

Lüftereinstellungen entfallen da Wakü.

Muss ich dann Nvida Inspector mit Win starten und Shortcuts erstellen um den jeweiligen Level zu aktivieren,
oder wird je nach Anforderung das eine oder andere Level auomatisch geladen?

Hier ein Sreenshot meiner Karte.

Anhänge

• GF110.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 76
Hast Du denn schon probiert, die Level einfach direkt mit Nvidia-Inspector einzustellen?
Dann noch NVinsp. in den Autostart und schon hast Du Deine Einstellungen.

Nein habe ich nicht gemacht, habe es mit EVGA Precision X so gemacht, Profile erstellt etc.
Aber ich denke als Biosflash ist es "bequemer", lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich finde Nvidia-inspector bequemer, zumal ich da auch noch zwischen mehreren Profilen hin und her schalten kann (Strom sparen, volle Leistung)
Einen Bios-Flash finde ich wesentlich aufwändiger und es birgt immer ein gewisses Risiko.
Und zu guter Letzt altert Hardware auch und bringt womöglich in 1-2 Jahren nicht mehr die von Dir heute getestete Stabilität, sprich es ist ein wenig mehr Spannung nötig für den gewünschten Takt.
Erst wenn man z.B. per Software mit der Spannung nicht weit genug runterkommt, um Strom zu sparen, muß geflasht werden (war bei meiner GTS450 der Fall, aber Übertakten mach ich trotzdem weiter per Software).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Nvidia-inspector bequemer, zumal ich da auch noch zwischen mehreren Profilen hin und her schalten kann (Strom sparen, volle Leistung)

Mit Precision X kannst Du auch verschiedene Profile anlegen inkl. Stromsparen usw.
Die Daten die ich oben geschrieben, habe ich so als Profile im Precision X abegspeichert.

Hätte aber trotzdem gerne das Bios geflasht.

Hi,

Ich hätte gerne ein BIOS für meine Gigabyte GTX460 SOC GV-N460SO-1GI.
Die Lüftergeschwindigkeit möchte ich auf 30% drosseln und den Core Takt auf 850 Mhz erhöhen.

Wäre Super wenn mir das jemand machen könnte.

Anhänge

• GF104.zip
    43,9 KB · Aufrufe: 77
Bitte sehr.

Anhänge

• GTX460.850Mhz.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 82
Hi

Ich hab die EVGA GeForce GTX 560 Ti Classified 448 und würde gern (nur) mit NVIDIA Inspector (1.9.6.6) bei Performance Level [0] - (P12) - [0.913V] und Performance Level [1] - (P8) - [0.913V] die Voltage auf 0.825V senken. Aber so das die Voltage nicht per BIOS eingetragen wird sondern, das ich das dann per Software (im Windows) regeln kann bzw. NVIDIA Inspector es mir erlaubt P12 & P8 zu undervolten und den Rest würde ich gerne so lassen wie es war.

Ist dies möglich?
Fals Ja, wäre es zu schön um wahr zu sein! :love:

Anhang anzeigen GF110.zip

Hallo,

der Nibitor 6.06. kann dein Bios nicht auslesen. Erst mit der nächsten Version.
Wäre sonst kein Problem

Es wird keine weitere Version geben,aber dafür was anderes.Weitere Infos hier (Man muss sich da bisschen "durchlesen" )

---------- Post added at 11:08 ---------- Previous post was at 11:07 ----------

Hi

Ich hab die EVGA GeForce GTX 560 Ti Classified 448 und würde gern (nur) mit NVIDIA Inspector (1.9.6.6) bei Performance Level [0] - (P12) - [0.913V] und Performance Level [1] - (P8) - [0.913V] die Voltage auf 0.825V senken. Aber so das die Voltage nicht per BIOS eingetragen wird sondern, das ich das dann per Software (im Windows) regeln kann bzw. NVIDIA Inspector es mir erlaubt P12 & P8 zu undervolten und den Rest würde ich gerne so lassen wie es war.

Ist dies möglich?
Fals Ja, wäre es zu schön um wahr zu sein! :love:

Anhang anzeigen 211752

Das geht nicht,da musst du die Karte schon flashen.

Bei der 560ti kann man Bios mit GPU-Z nicht auslesen? Seit wann das den?

Auslesen mit GPU-Z ja aber der Nibitor findet keine Taktraten usw. Er hat die Version mit 448 Cores ( Nivida Limited Edition ) . Damit findet Nibitor nichts

So wie ich das jetzt verstanden habe, ist es (so wie ich es mir vorstelle) mit NiBiTor.v6.06 nicht möglich. @Adrian ich hab mir das Natürlich mal angeschaut, mit GPU-Z.0.6.4 die Bios file gesichert und mit NiBiTor.v6.06 versucht die Daten zu laden/lesen. Ich hatte genau das selbe problem wie @Rix es beschreibt. Also selbst wenn ich die Voltage von P12 & P8 fest ("für immer") im Bios haben möchte, ist es dann trotzdem nicht möglich?

nein leider nicht möglich

Edit

habe nochmals probiert
AUF EIGENE GEFAHR !!!!

sollten am besten mehrere überprüfen

Anhänge

• gfmod.zip
    45,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Meine frage ist welches ist das alllllerstärgste GTX 480 BIOS was offiziell herausgebracht wurde offiziell .?

Ich will nur ein stärkeres BIOS ich kenne mich gutt genug aus was Hadware angeht und das fläshen der Hadware wolte nur wissen welches das stärkste BIOS ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh