NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (3)

Ich starte einfach mal ne neuen Thread um die verschiedenen BIOS Dateien von den Fermi Karten zu sammeln.

hfkuuwnc8jr.jpg


Am Besten mit diesen Angaben posten:

Hersteller: Gainward
Edititon: Standard
Modell: GTX 480

Hier könnt ihr auch Anfragen zu BIOS Modifikationen stellen.
Hängt dazu immer euer Orginal BIOS an. Dann die gewünschten Einstellungen.

Beispiel:

P12 Shader Clock: 101 MHz
P12 Memory Clock: 135 MHz
P12 Voltage: 825 mV

P08 Shader Clock: 810 MHz
P08 Memory Clock: 324 MHz
P08 Voltage: 850 mV

P03 Shader Clock: 810 MHz

P00 Shader Clock: 1600 MHz

P00/P03 Memory Clock: 1800 MHz
P00/P03 Voltage: 1050 mV

Max Table Voltage: 1200 mV

Fan Min: 30%
Fan Max: 90%
 

Anhänge

  • Gainward_GTX480_Standard.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 465
Asus GeForce GTX 570 DirectCU II BIOS für Lüfter

HI leute hat vieleicht einer einen bios für Asus GeForce GTX 570 DirectCU II für Lüfter wo auch die lüfter im idle unter 2000 umdrehungen pro minute sind? OC muß nicht sein bzw würde ich immer separat mit afterburner machen.

ich lese mich jetzt durch den FAQ durch wäre ja möglich das mir das erspart bleibt weil es schon jemand hat. hab angst was zu schrotten ist erst 3 tage alt das teil

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:22 ----------

also habe gerade faq gelesen und nunja jetz traue ich mich erst recht nicht. etwas auszulesen bis dahin bin ich gekommen :d aber abändern traue ich mir nicht zu. gibt es den keinen unter euch? der die selbe karte besitzt und per bios die lüfter langsamer drehen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho hab ma ne frage und zwar hab ich 2 GTX 470 im sli laufen beide mit bios 70.00.35.00.04 von evga auf Asus umgebrandet usw.

alles tiptop

jetzt find ich nen bios 70.00.35.00.80 von ner 480

kann ich das auch auf meine 470 flashen nachdem ich die taktraten auf meine standard taktraten von der 470 mit nibitor angepasst ha?
 
hier mal mein bios von meiner zweiten gtx 570 phantom.
es ist ein ganz komisches bios oder die 2te karte ist anders.auf jeden fall kann ich das bios nicht auf meine 1 jahr alte baugleiche phantom flashen.es geht einfach nicht.der sagt mit board id mismatch.
nun gibt es aber ein befehl wo man die meldung umgehen kann und trotzdem flashen kann.das habe ich gemacht nur leider habe ich dann massive grafikfehler.ich verstehe das nicht.
 

Anhänge

  • GTX 570 Phantom 70.10.55.00.01 Bios.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 59
Moinsen,

ich mal wieder, na wie ist die Lage @Edgecrusher86 ?? ich hoffe doch ernst, aber nicht Hoffnungslos...:fresse2:

Nun zum Wesentliche, ich bräuchte mal wieder ein modifiziertes BIOS. Und zwar könntest du meine IDLE Spannung von 0.96v auf 0.86v stellen...?? Den rest dann aber so lassen.....mal sehen, ob sie so lüppt, wenn nicht, noch eins zusätzlich mit 0.90v...

Nur wenn es keine Umstände macht und du meine bedürfnisse in deinem stressigen Alltag mit reinschieben könntest...

DAnköö...ich weiss nicht, welches modifizierte BIOS ich von dir momentan geflasht habe. Stehen 3 zur Auswahl...

-> Asus GTX 480 - BIOS 70.00.21.00.02 @ 840-1680-2218MHz @ 1.138V, max Voltage unlocked

-> Asus GTX 480 - BIOS 70.00.21.00.02 @ 880-1760-2100MHz @ 1.188V, max Voltage unlocked

-> Asus GTX 480 - BIOS 70.00.21.00.02 @ 880-1760-2218MHz @ 1.188V, max Voltage unlocked


Deshalb habe ich das BIOS von GPU-Z mal hochgeladen....ist ja nur für die IDLE Spannung...

Danke dir für deine Bemühungen..!!!
 

Anhänge

  • GF100.zip
    45,5 KB · Aufrufe: 55
Du hast keine Angaben zu deinem System gemacht, aber wenn du Windows 7 hast, probier doch mal die verschiedenen Modi unter "Windows"-Taste + "P". Eins davon nennt sich "Extend" (sorry nutze ein Englisches Windows, aber in deutsch sollte es "Erweitern" o.ä. heissen).
 
Du hast keine Angaben zu deinem System gemacht, aber wenn du Windows 7 hast, probier doch mal die verschiedenen Modi unter "Windows"-Taste + "P". Eins davon nennt sich "Extend" (sorry nutze ein Englisches Windows, aber in deutsch sollte es "Erweitern" o.ä. heissen).

mein system

2500K
ASUS Maximus IV GENE-Z Z68
Gtx 580 kommt diese woche noch:banana: moment ist eine EVGA GTX 570 classified
der rest ist egal
2x Dell UltraSharp U2312HM
 
Was passiert denn wenn du den erweiterten Modus wählst (ein paar mal Windows+P drücken)? Da muss sich der Desktop doch auf zwei angeschlossene Monitore aufteilen.
 
@Jean-Luc Picard
wenn Du vor Spielstart Aero ausmachst, dann wird der zweite Bildschirm nicht schwarz und der dortige Desktop ist weiterhin zu sehen.

Ich hab mal im Netz ein Tool gefunden mit dem man relativ praktikabel umschalten kann.

Edit
damit es so wie im Video läuft, musst Du wohl eine Softwarelösung verwenden. Da kenn ich aber leider keine aus dem Stehgreif.
edit2
nach genauerem Hinsehen seh ich, das Spiel läuft dort im Fenstermodus. So gehts natürlich auch.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
früher mit den 260 treibern hat es noch prima funktioniert
Ich bin mir nicht mehr sicher, mit welchem Treiber dieses "Problem" Einzug gehalten hat.
Müsste mit Win7 gewesen sein. Wobei es damals noch ab und an einen gab, bei dem es nicht so war.
Manchmal wurde/wird bei mir der Monitor nicht schwarz. Allerdings meldet sich dann Windows mit einer Meldung, wodurch das Spiel erstmal in den Fenstermodus wechselt.
Bestätigt man diese Meldung, kann man wieder auf dem Hauptmonitor in den Vollbildmodus und der Desktop is auf dem zweiten Monitor weiterhin zu sehen.

Oder nach dem Spielstart kurz auf den Desktop zurück und dann wieder ins Spiel, dann wird der zweite Monitor auch nicht mehr schwarz. Allerdings kommt auch hier die nervige Meldung, die einen wieder auf den Desktop wirft.

Als Tool verwende ich ein Propramm, das Aero Switcher oder so ähnlich heißt.

Oder mal in den Eigenschaften der Spielverknüpfung ein paar Effekte ausschalten. Dann müsste das Umschalten automatisch bei Start und Ende des Spiels erfolgen. Wenn ich 3dmark06 oder vantage startet, wird zb auch direkt umgeschaltet ohne ein Tool.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht mehr sicher, mit welchem Treiber dieses "Problem" Einzug gehalten hat.
Müsste mit Win7 gewesen sein. Wobei es damals noch ab und an einen gab, bei dem es nicht so war.
Manchmal wurde/wird bei mir der Monitor nicht schwarz. Allerdings meldet sich dann Windows mit einer Meldung, wodurch das Spiel erstmal in den Fenstermodus wechselt.
Bestätigt man diese Meldung, kann man wieder auf dem Hauptmonitor in den Vollbildmodus und der Desktop is auf dem zweiten Monitor weiterhin zu sehen.

Oder nach dem Spielstart kurz auf den Desktop zurück und dann wieder ins Spiel, dann wird der zweite Monitor auch nicht mehr schwarz. Allerdings kommt auch hier die nervige Meldung, die einen wieder auf den Desktop wirft.

Als Tool verwende ich ein Propramm, das Aero Switcher oder so ähnlich heißt.

Oder mal in den Eigenschaften der Spielverknüpfung ein paar Effekte ausschalten. Dann müsste das Umschalten automatisch bei Start und Ende des Spiels erfolgen. Wenn ich 3dmark06 oder vantage startet, wird zb auch direkt umgeschaltet ohne ein Tool.

ciao Tom

hab die 2 an einen anderen rechner angeschloßen os ist vista da funktioniert es :confused:
bei W7 wieder nicht ich denk die haben die funktion rausgenommen dual view

hiermit sollte es gehen Matrox DualHead2Go Digital Edition Graphics eXpansion: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
hiho hab ma ne frage und zwar hab ich 2 GTX 470 im sli laufen beide mit bios 70.00.35.00.04 von evga auf Asus umgebrandet usw.

alles tiptop

jetzt find ich nen bios 70.00.35.00.80 von ner 480

kann ich das auch auf meine 470 flashen nachdem ich die taktraten auf meine standard taktraten von der 470 mit nibitor angepasst hab?
 
Wäre hier evtl. jemand so freundlich die "Max-Spannung" meiner MSI Lightning GTX580 XE auf 1,213v freizuschalten?
Am besten wäre dann auch gleich als ".rom" Datei :hail:

:wink:
 
Mayk-Freak ich danke dir :hail::wink:
 
hiho hab ma ne frage und zwar hab ich 2 GTX 470 im sli laufen beide mit bios 70.00.35.00.04 von evga auf Asus umgebrandet usw.

alles tiptop

jetzt find ich nen bios 70.00.35.00.80 von ner 480

kann ich das auch auf meine 470 flashen nachdem ich die taktraten auf meine standard taktraten von der 470 mit nibitor angepasst hab?



ok für alle die es interessiert hab beide 470 mit dem bios der 480 geflashed. die Volt einstellungen sind bissel anderes aber ansonsten läuft das bios ohne probleme.
 
Hi,

kann man irgendwie die Lüfter Einstellung bei der GTX 470 SOC auf 100% bekommen?

Die Lüfter laufen bei eingestellten 100% nur mit 92% und ca.3000rpm hatte schon davon gelesen das die Lüfter normalerweise bis 3400rpm gehen.
 

Anhänge

  • nvidia_20111123_172102.png
    nvidia_20111123_172102.png
    30,1 KB · Aufrufe: 63
Hi,:wink:
 

Anhänge

  • GF100.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 56
@Dark_angel

Fanspeed ist im Bios

Min. 30%
Max. 100%

Sollte also alles so funken wie es soll.
 
Das ist ja merkwürdig, wenn ich das nicht gelesen hätte (weis nicht mehr wo:wall:) Das die Lüfter auch mit 3400rpm ihren dienst verrichten könnten, wäre ich gar nicht drauf gekommen, zumal auch nur 92% angezeigt werden, könnte es sein das die 100% als Notschaltung gedacht ist.
 
Ja hatte ich schon, gleiche in grün, na ja muss ich mal schauen.

Danke dir Trotzdem.:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh