NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (3)

Ich starte einfach mal ne neuen Thread um die verschiedenen BIOS Dateien von den Fermi Karten zu sammeln.

hfkuuwnc8jr.jpg


Am Besten mit diesen Angaben posten:

Hersteller: Gainward
Edititon: Standard
Modell: GTX 480

Hier könnt ihr auch Anfragen zu BIOS Modifikationen stellen.
Hängt dazu immer euer Orginal BIOS an. Dann die gewünschten Einstellungen.

Beispiel:

P12 Shader Clock: 101 MHz
P12 Memory Clock: 135 MHz
P12 Voltage: 825 mV

P08 Shader Clock: 810 MHz
P08 Memory Clock: 324 MHz
P08 Voltage: 850 mV

P03 Shader Clock: 810 MHz

P00 Shader Clock: 1600 MHz

P00/P03 Memory Clock: 1800 MHz
P00/P03 Voltage: 1050 mV

Max Table Voltage: 1200 mV

Fan Min: 30%
Fan Max: 90%
 

Anhänge

  • Gainward_GTX480_Standard.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 466
Hey liebe Luxxer hab 3 480 im SLI und wenn ich das Bios von der GigaByte GV-N480SO-15I (GeForce GTX 480 SO 1.5GB GDDR5) auf meine 3 Karten fläshe dann bekomm ich wenn ich z.b in Skyrim starte oder Metro 2033
ein Kleinen Bild fehler und dann wird Bildschirm schwartz und muss neustarten.Ich weis jetz kommt sicher die frage was ich für ein NT habe Enermax 1256 Watt aber das müste doch gehen hab die Karte im Single Betrieb
mit dem Bios mahl getestet geht supper aber warum im SLI nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hab dir doch schon per PM versucht zu erklären, dass du nicht ein beliebiges Bios auf die Karten flashen kannst.
Das GeForce GTX 480 SO Bios hat einfach deutlich höhere Taktraten als das normales GTX 480 Bios.
Nicht jede Karte schafft diesen Takt bei entsprechend anliegender Spannung.
Das dass du Bildfehler, Reboots, oder Blackscreens bekommst, liegt einfach daran, dass mindestens eine der drei Karten den Takt nicht stabil schafft.
Wie schon gesagt musst du, wenn überhaupt, bei jeder Karten den maximal stabilen Takt ausführlich testen und erst dann entsprechende Werte ins Bios flashen.

Dass die Taktraten im Singlebetrieb laufen, kann an der Temperatur liegen, da die drei Karten wahrscheinlich schon etwas mehr heizen als eine allein.
Zudem ist SLI immer etwas anspruchsvoller und es laufen nicht immer die Taktraten die im Singlebetrieb möglich sind.

Das NT sollte eigentlich reichen, könnte aber, ja nach Spannung und Temperatur der Karten am Limit sein.
 
Achso oke hatte mir das ein bischjen einfach vorgestelt aber gutt dann lass ich es so danke dier nochmals
 
Nabend zusammen, kann mir bitte jemand ein Bios mit folgenden Settings erstellen?

Takt 2D@stock
3D@900/1800 Mem@2300
P0 @ 1,025V
P8 & P12 @ 0,825V
Lüfter 20 - 100%

Danke
 

Anhänge

  • GTX570_Phantom@stock.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Zotac gtx 580 3gb

@ shorty71: Das stimmt - vor allem Drag & Drop ist genial. :)


@ Joker (AC): Bitte schön:

MfG
Edge


ZOTAC GTX 580 3GB brauche bios flash für 30% fanspeed und ein bios flash anleitung bin neu hier MFG

---------- Post added at 05:30 ---------- Previous post was at 05:27 ----------

ZOTAC GTX 580 3GB brauche bios flash für 30% oder 20% fanspeed und ein bios flash anleitung bin neu hier.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann mein lüfter dreht minimum bei 40% und das nervt,habe einen accelero xtreme plus II verbaut daher wäre es mir lieber den lüfter minimum auf 25% runterzusenken !!! bitte um hilfe
 
Im Anhang das neue Bios von der 012-P3-1570-XX - EVGA GeForce GTX 570 - 70.10.49.00.77 vom 26.2.2012, Original.
 

Anhänge

  • 570gtx.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 74
  • info1.jpg
    info1.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 87
Also ich hab nun mal getraut und mit 0,9125V (Setting1) geflasht.
Damit läuft die Karte auch bei Vollast stabil. Spart bei Seti@Home ca. 10W.
Ich habe auch die Vollast-Spannungen ein paar Stufen nach unten gesenkt, allerdings scheint die Karte das nicht zu interessieren, die bleibt stur auf 1,0V (bis ich das per Software ändere).

Warum überhaupt die beiden Spannungen und was bewirken sie?
Ändert die Karte die Spannung innerhalb dieser Grenzen bei Bedarf?
 

Anhänge

  • fermi.png
    fermi.png
    9,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ewig kein Bios geflascht und komme nicht weiter.

Wenn ich mit GPUZ das Bios Speicher ist es eine ".bin" Datei und keine ".rom", wenn ich jetzt das Bios öffnen will (Nibitor) , dann kann dieses nicht ausgelesen werden, bzw. wird nicht erkannt.

Was muss ich tun? =)

Ich möchte die Spannungssperre aufheben um im Afterburner die Spannung höher als 1,1V stellen zu können.
Karte : EVGA GTX560 TI 448 Classified

gruß
Eagle
 
GPUZ: 0.5.9
Nibitor: 6.40

Auch das Umbenennen in eine ".rom" war ohne Erfolg,es kommt folgende Fehlermeldung:

erttw.JPG




Eagle
 
Schau mal hier nach (hatte das damals für die GTX 570 HD erstellt, die unter 6.0 nicht erkannt wurde) - wähl dann auch GTX 570 (am besten wohl mit Device 1086 unter Advanced, also das über "560" bei Device auswählen) aus beim Bearbeiten...

http://www.abload.de/browseGallery.php?gal=75GqA6M6&img=1674o.jpg

Dann müsste es funktionieren, hauptsache nach dem Bearbeiten und vor dem Speichern wieder auf unknown Device setzen. :)


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Edge, für den Tip mit Nibitor, hat super funktioniert mit meiner Gigabyte GTX 560 TI 448. Sie läuft jetzt endlich auf 30% Fanspeed.
 
hey leute ich brauch mal dringend hilfe auf meiner karte evga gtx 470 is das bios futsch und nun bekomme ich es nicht hin mit nibitor und nvflash das neue rauf zu spielen ich kommm it nvflash absolut nicht klar .. ich brauch nen how to pic oder das mir das jemand per teamview erstellt .... danke im vorraus bitte schnell melden
 
nvflash ist doch an Einfachheit nicht mehr zu überbieten:

nvflash dateiname.rom

Mehr muß man nicht eintippen, dann noch mit Z bestätigen und was wars.
Oder brauchst Du eine Anleitung, wie man DOS bootet?
 
nvflash ist doch an Einfachheit nicht mehr zu überbieten:

nvflash dateiname.rom

Mehr muß man nicht eintippen, dann noch mit Z bestätigen und was wars.
Oder brauchst Du eine Anleitung, wie man DOS bootet?


ja habs nun auch geschafft Xd ... hab nun aber nen fettes problem auf der gtx is nun garkein bios mehr drauf sie bleibt schwarz hab jetzt onboard grafik an und hab onboard als primären grafikadapter geschaltet .. hab nun mit gpu z die gtx ausgelesen bios isnun unknown also keinsm ehr da was nun wie bekomm ich da denn jetzt das bios richtig drauf hab nämlich anstatt nvflash bios.rom zusätzlich noch -4 -5 -6 hintergemacht hatte ne englishe anleitung und nun bios weg

---------- Post added at 01:22 ---------- Previous post was at 00:50 ----------

hmm hab blind flashing gemacht neues bios is drauf .... habs aber schon befürchtet sie macht grafikgehler nach wie vor .. also die karte is wohl schrott hab sie damals übertacktet ohne es im bios zu machen hab einmal vergessen volt zahl zu erhöhen und seitdem macht sie grafikgehler ... naja gut dann hab ich sie kaputt gebastelt .. wird wohl zeit für ne neue und dann lieber gleich mit bios tackten besser is das oh ltrotzdem danke werde die nächsten wochen dann mit neuer karte den treath weiter nutzen XD lg
 
Das Übertakten per Software ist nicht gefährlicher als per Bios.
Im Gegenteil, beim nächsten Booten hat man ja wieder die sicheren Standardeinstellungen.
Kann auch Zufall gewesen sein.
 
Gruß,

hab gestern meine zweite 580 eingebaut, das BIOS bzgl. der Taktraten angepasst und geflasht. Merkwürdigerweise hat er alles übernommen, AUßER der Spannung für P0 - statt der im FERMI BIOS Editor eingestellten 1,12V (=1,13 in GPU-Z) blieb er auf den standardmäßigen 1,088 (=ist ne EVGA SC).

Kann sich das viell. nochmal jmd. angucken?

Ziel:

P12 - 0,825V
P8 - 0,825V
P0 - 1,12V @ 900MHzGPU @2100MHz Memory

THX!
 

Anhänge

  • SC_797_1.09.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mit der BIOS-Version sollte das normal mit dem FBE funktionieren - ich hau mal alles in den NiBiTor rein, ist ja hier das Vanilla-BIOS. ;)

Probier es mal damit:

MfG
Edge
 

Anhänge

  • GF110.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 61
Hey - danke ...

Spannung hat sich auf jeden Fall verändert. GPU-Z liest unter Last jetzt 1,13V aus ... NV Inspektor sagt mir hingegen, dass 1.125 eingestellt sind.

Auf jeden Fall ein Fortschritt :d

EDIT: Naargh - ich mein ja auch 1,113V - nicht 1,13V :rolleyes:

würdest du die Spannung nochmal auf 1,113 senken? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Spannung änderst musst du das bei min und max tun... wenn du nur max änderst bleibt sie bei der VID der Karte - weil du ihr mit min/max ja den Spielraum lässt. Bei min und max dieselbe voltage rein und schon ist die gewünschte spannung fix ;-)

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, danke für den Tipp ... ist über ein Jahr her, dass ich meine 580 intensiv behandelt hab.

Läuft jetzt mit dem BIOS von Edge genau wie gewollt, danke nochmal :wink:
 
Hi,

Hat jemand ein aktuelles PNY GTX 580 XLR8 Performance Edition Bios zur Hand? Hab ausversehn das Orginal dump .rom beim kopieren ersetzt.. >.< Das Problem ist nun, dass ich dadurch ein falsches Bios eingespielt habe, statt das Orginal mit veränderten Werten. Die Biose aus dem techpower up sind nicht mehr up 2 date was zu Bildfehler führt. Einzig das EVGA Ver 70.10.49.00.83 scheint zu funktionieren, wenn auch nicht ganz stabil..

Edit: Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Edge,

könntest du mir auch mein Bios enstprechend anpassen:

P12 - 0.825 V - default
P8 - 0.825 V - default
P0 - 1,100V - 900MHz GPU - 2100MHz Memory

Das letze für DeathMetal hat leider eine ältere Bios Version.

Danke im Voraus :d !
 

Anhänge

  • GF110.zip
    44 KB · Aufrufe: 58
Falls du nicht warten kannst und mir vertraust...;)
 

Anhänge

  • evga 900.1800.2100@0,825@1,1005V.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Gerne.
Nein,das macht keinen sinn.
 
hallo

ich brauche eure hilfe

zwar hatte ich meine 2x EVGA GTX 480 geflasht aber eine karte ist kapput gegangen und sie macht probleme nachdem geflasht worden ist

ich brauche jetzt die originale Bios file damit ich beide karten zur original bios flashen kann

ich habe leider die originale bios von meine karten nicht kopiert.

ich warte auf eure hilfe

meine karten sind die normale EVGA GTX 480 , standart volt 1,38
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh