Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 580 hab ich ja schon @ Wakü, ich möcht mir aber noch ne 2te holen.

Ich würdet mir als zur MSI raten, das blaue PCB würd mich jetzt nicht so stören.

Ich hatte einige POV, drei Stück waren VID 1.000, eine 1.013v
Fast alle gingen an die 1000MHz unter Luft.
Eine, die ich noch habe macht 1065 unter Wasser.

Hab das verfolgt... kann mich noch dran erinnern.

Ich tendiere derzeit noch zur MSI.

Im Endeffekt ist es eh nur Glück was die VID oder das OC angeht.
Das geht ja nichts mit dem Hersteller zu tun.

Die Asus hat halt ne deutlich bessere Spannungsversorgung, aber das kommt denke ich mal bis ca. 1100MHz nicht zum tragen.

Mit POV hatte ich halt immer Glück, aber das ist einfach Zufall.

Also ich habe seid vorgestern die Asus Direct"Kuh"...weiß nicht...also das maximale was geht sind 940Mhz@1,15V....schade..nun zum zocken reicht es(930Mhz@1,138V)..hätte aber mehr von der Karte erwartet! Umtauschen hab ich keine Lust...
@Dancop
bei welcher Spannung?

Zuletzt bearbeitet:
Heyho will mir noch eine gtx580 holen ( würd ich vom kumpel kriegen ) meine erste ist die von asus nun zu meiner frage MUSS die zweite auch von asus sein? was bräuchte ich fürn Netzteil um beide zu betreiben? Habe derzeit eins von seasonic x 560 w würde gerne beide auf 900 / 1800 / 2200 betreiben.

Hat einer zufällig von gigabyte des UD4 mainboard und weiss ob da genug platz sind für 2 :d? zwecks lüftung etc.

danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seid vorgestern die Asus Direct"Kuh"...weiß nicht...also das maximale was geht sind 940Mhz@1,15V....schade..nun zum zocken reicht es(930Mhz@1,138V)..hätte aber mehr von der Karte erwartet! Umtauschen hab ich keine Lust..

Naja war zu erwarten, die besten Karten werden sie schon für Extrem Bencher rausgefiltert haben damit jeder staunt wie gut die Asus DCII doch geht.;)

der chip reagiert auch extrem auf kälte bzw. gute kühlung
mit meiner evga war unter normaler luftkühlung ca. 980mhz bei 1,15v möglich
bei 5°C raumtemp gingen auch 996mhz bei 1,15v
jetzt mit wakü läuft sie stabil auf 980mhz bei 1,125v

Zuletzt bearbeitet:
Ne Lightning kann schon was im Extrem OC bereich rausreißen ;)

War bis jetzt bei allen Lightinng so und wird mit Sicherheit auch so bleiben.

Die Karte hat nunmal auch den selben Chip, da kann das andere Layout auch nix mehr reißen...

Unter Kälte kann das andere Layout und auf jeden fall noch was reißen aber unter Luft bringt ein schlechter Chip halt nicht viel und wenn noch so ein fetter 3Slot Luftkühler drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal geschaut wie weit ich bei meiner komme ohne die Spannung zu erhöhen. 1,000V

840/1025 beim Speicher hab ich noch nichts getestet.

3DMark Vantage (Performance) (PhysX Off)
- 35141 | 1015 GPU | 2030 Shader | 1213 Speicher | 1.213v | VID 1.0v | PNY | WaKü | hIr0

Bei ca. 7°C Wassertemperatur, die 580 kam dabei nicht über 30°C unter last. :)

@hIr0
GPU-Z zeigt falsche Taktraten an, das sind die stock settings ;)

Ich habe eben mal Crysis 2 versucht in 3D zu spielen, mit meiner Msi GTX580 Oc.
Ich hab zwar keine 3D Brille und auch keinen 120HZ Moni, aber mir ging es darum, um zu testen, wie die Perfomance unter 3D aussieht.
Und um ehrlich zu sein, vom Spielgefühl her war es mind. genau so flüssig wie ohne 3D. Bin wirklich positiv überrascht.
Auflösung 1920x1200 alles auf Max.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh