Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Frecher Oskar
Drei Asus GTX580 DCII
1.025VID max 920MHz
1.025VID max 950MHz
1.050VID max 930MHz
Skalierung ab 900MHz war immer extrem schlecht. Da half nichtmal OCP umgehen.

aber ist das nicht gut? Die Karte kann man doch auf 1.15V schrauben?!
Nun hab die nun doch genommen, da ich u.a. zur Phantom noch mal 40€ gespart habe...Karte ging die letzten Tage um Satte 40€ runter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Frecher Oskar
Drei Asus GTX580 DCII
1.025VID max 920MHz
1.025VID max 950MHz
1.050VID max 930MHz
Skalierung ab 900MHz war immer extrem schlecht. Da half nichtmal OCP umgehen.

Wie ist das mit dem OCP ....kann man ohne das höher takten ?

Ist OCP auf dafür verantwortlich das wenn man etwas zu hoch OC @ Bench...das der Treiber dann resettet wird ?

Wie kann man OCP ausschalten ?
 
Wie ist das mit dem OCP ....kann man ohne das höher takten ?

Ist OCP auf dafür verantwortlich das wenn man etwas zu hoch OC @ Bench...das der Treiber dann resettet wird ?

Wie kann man OCP ausschalten ?

Wie man den ausschaltet?!Mit Silberleitlack Widerstand kurzschließen und zwar so:




Anleitung von Schamino..also bester Quelle;-)
PS: Bloß nicht den vgpu mod....es sei den unter Extrem Kühlung...sonst grillt die Karte;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Frecher Oskar
Drei Asus GTX580 DCII
1.025VID max 920MHz
1.025VID max 950MHz
1.050VID max 930MHz
Skalierung ab 900MHz war immer extrem schlecht. Da half nichtmal OCP umgehen.

kann ich bestätigen, ab 930 fangen die an mit zicken
 
kann ich bestätigen, ab 930 fangen die an mit zicken

Mh zum zocken durfte das ja reichen wenns stabil läuft. Werde mal sehen was die bringt wenn Sie da ist mit allen möglichen was geht...zum benchen scheint die trotzdem die beste zu sein...die OC Gurus müssen es wissen;-)...aber 1000Mhz möchten schon geknackt werden!
 
sie ist leider nicht die beste zum benchen

ich hatte 4 GTX 580 ^^
Gigabyte ging 875 mit 1,175
EVGA ging 925 mit 1,163
Sparkle ging 975 mit 1,163
meine letzte die ASUS CUII geht 940 mit 1,15 zum benchen

behalte aber die Asus, andern sind schon weg
 
sie ist leider nicht die beste zum benchen

ich hatte 4 GTX 580 ^^
Gigabyte ging 875 mit 1,175
EVGA ging 925 mit 1,163
Sparkle ging 975 mit 1,163
meine letzte die ASUS CUII geht 940 mit 1,15 zum benchen

behalte aber die Asus, andern sind schon weg

Du das kommt drauf an was für einen Chip man erwischt..nicht von welcher Marke!...Wenn die nicht geht...neue holen bis die richtige da ist! Was glaubste wie Schamino...Stummerwinter ect. das machen?!
Nun für Oc´ler ist sie darum schon interessant da sie mehr Spannungversorgung und mehr Phasen hat-für extrem Kälte Benchs die Karte momentan...wie Schamino unt stummerwinter mit Ihren 1500Mhz/1600Mhz eindrucksvoll zeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste MSI GTX 580 Twin Frozr II/OC macht jetzt mit dem Wasserkühler die 1000 Mhz @ 1,15v.

Glück gehabt .:hail:

Mit dem Lüftkühler waren 960 Mhz @ 1,15v. drin

@ Vram geht die Karte richtig gut ...sie macht die 2500 Mhz @ Ram ....ohne Probleme .

Max Takt was ich mit ~10°c Wassertemp erreicht habe ich ist 1050 / 2100 /2500 Mhz @ 1,213v.


EDIT :

Habe gerade mal getestet ......1000 /2000 / 2450 Mhz laufen auch mit 1,125v. durch Vantage @ Wakü
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste MSI GTX 580 Twin Frozr II/OC macht jetzt mit dem Wasserkühler die 1000 Mhz @ 1,15v.

Glück gehabt .:hail:

Mit dem Lüftkühler waren 960 Mhz @ 1,15v. drin

@ Vram geht die Karte richtig gut ...sie macht die 2500 Mhz @ Ram ....ohne Probleme .

Max Takt was ich mit ~10°c Wassertemp erreicht habe ich ist 1050 / 2100 /2500 Mhz @ 1,213v.


EDIT :

Habe gerade mal getestet ......1000 /2000 / 2450 Mhz laufen auch mit 1,125v. durch Vantage @ Wakü
na..das nenn ich einen guten Chip...glückwunsch;-)
960..bei 1,15V unter Luft klasse Ergebnis!
 
Vantage schaff ich auch bei 1000, BadCompany2 setzt nach 2-4 Minuten aus...
Klimaanlage macht keinen Sinn, such dann mal nen Chiller :d
 
3DMark Vantage (Performance) (PhysX On)
- 39698 | 1038 GPU | 2076 Shader | 1235 Speicher | 1.213v | VID 1.0v | Evga | WaKü | RediMischa

3DMark 11
- 8033 | 1040 GPU | 2080 Shader | 1241 Speicher | 1.213v | VID 1.0v | Evga | WaKü | RediMischa

leider alles das absolute maximum...aber trotzdem erstaunlich wie gut der "kleine" i5 mithalten kann ;)
der 270er treiber brachte bei mir beim vantage leider keinen performancezuwachs...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frecher Oskar
Drei Asus GTX580 DCII
1.025VID max 920MHz
1.025VID max 950MHz
1.050VID max 930MHz
Skalierung ab 900MHz war immer extrem schlecht. Da half nichtmal OCP umgehen.

Also ich hab mich mal beim AwardFabrikTeam schlau gemacht bzgl. Deiner OCP Frage. Antwort:
1. OCP Mods (per phase und overall) findest du im ersten post direkt(Bilder hab ich schon gepostet)
2. Skalieren tun die Karten ab einer gewissen Frequenz eher auf Temp als auf Vcore
3. ~1.25V geht erst die OVP los - also hat das was der da getestet hat nix mit ovp zu tun...
4. 950 gehen mit den meisten karten, 1000 eher nur unter Wasser, für mehr als 1000 muss die karte kalt sein
 
jungs ich brauche mal driegnd eure hilfe, habe schon system alles neu gemacht. aber nix hilft.
ich bekomm mein physx nicht angeschalten.

hier mal die bilder





ich hab auch schon neuen nvidia beta treiber probiert hilft aber auch nicht, ich bekomm es irgendwie nicht an ;(
system ist genau das, was in der sig steht.
 
Hast du den Physx überhaupt mitinstalliert ?
Ansonsten im zweiten Bild auf gtx580 stellen und das wars eigentlich :confused:
 
jungs ich brauche mal driegnd eure hilfe, habe schon system alles neu gemacht. aber nix hilft.
ich bekomm mein physx nicht angeschalten.

hier mal die bilder





ich hab auch schon neuen nvidia beta treiber probiert hilft aber auch nicht, ich bekomm es irgendwie nicht an ;(
system ist genau das, was in der sig steht.

Ab der 3DMark Vantage Version 1.1.0 wurde Physx ausgestellt. Entweder die alte Vorgängerversion herrunterladen oder du kaufst dir das Produkt. ;)
 
gibt es einen Grund warum bei mir GPU-Z von der Zotac AMP GTX 580 falsche werte anzeigt
 
speicher dein Bios mit GPU-Z ab, danach hier hochladen damit wir das checken können.
 
also hätte 2 Fragen an euch

1. Was sagt die VID aus?
2. Suche eine 580er die im idle sehr leise ist, bei Last ist es egal und die soll gut
Übertaktbar sein unter Luft
 
1. je niedriger die VID destso besser kannst du die Karte übertakten (hatte selber 4x GTX580 Karten!)
2. Referenz Design ist im idle leise, unter Last aber hörbar, konnte mit Luft mit 1Ghz Benchen (Lüfter 85%)
 
also ist die VID wenn ichs richtig verstehe die standartspannung?

referenz Design wollte ich eigentlich nicht haben eher die ASUS DCII oder eine MSI Frozr II, halt alles außer referenz
 
Vid

bei mir muss das Kärtchen auch in den Games stable.Habe vorhin meine EVGA 580 Vanilla mit luft,bei 925/1850/2100 1.050V 61Grad gezockt,geht gut.Ist ne 1.0 Vid
 


Ich würde was ich auch gemacht habe die MSI N580GTX Twin Frozr II/OC kaufen .

Eine echt gute Karte die man @ IDLE nicht hört ,......und unter Last sehr leise ist.

Und sieht super aus.

Das PCB ist nach Referenz Design,...so das man auch später einen Wasserkühler drauf bauen kann. ( Habe ich auch schon gemacht :coolblue:)

Meine hat eine 1,0 VID ...und lässt sich sehr gut OC .

Das mit der VID ist Glückssache,....aber in letzter Zeit häufen sich die 1,0er VID`s . :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh