Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich meinte die 1038/2470mhz von mir...das war absolutes maximum und das schon bei 8C° wassertemp^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"naturchiller"...fenster auf und außentemp gegen 0C°...zimmertemp lag deshalb bei ca. 8C°
 
kann hier wer mit 580 SLI die mal auf jeweils 612 takten und benchen?
 
Leider nicht mehr, hab jetzt nur noch eine Karte.
Bis letzte Woche hätte ich das machen können, aber soweit hatte ich nicht gedacht.
 
@OliverM84
Deine Ergebnisse kannst du wie die anderen auch hier posten

Beispiel:
3DMark11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
 
Es ist schon komisch.. die 1000 MHz schafft meine bei 1.163v.
Aber viel mehr geht nicht .. 1034 MHz bei 1,213v gibt direkt nen schwarzen Bildschirm - da hilft nur PowerOff..
 
Bei meiner das selbe, aber irgendwie will ich nicht glauben das die Karte am limit ist, sondern eh andere bauteile im system. Vielleicht mag das Netzteil mit 625watt nicht richtig saft geben, immerhin erreiche ich bei 4GHZ, i7 980X und der 580 bei 950 Mhz schon 590 Watt. Obwohl noch etwas spiel nach oben ist. ;(

Komisch ist auch die Karte die ich vorher drin hatte ebenfalls eine 580, war auch bei ca. 950 Mhz schluss. Zufall oder schlechte Karte. ka

Graka aber noch @air
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt alles nur an der kühlung
meine lief unter luft maximal 980mhz durch benchs...bei ca. 5C° raumtemp gingen auch mal ca. 995mhz
jetzt mit wakü war mein rekord 1040mhz
 
Es ist schon komisch.. die 1000 MHz schafft meine bei 1.163v.
Aber viel mehr geht nicht .. 1034 MHz bei 1,213v gibt direkt nen schwarzen Bildschirm - da hilft nur PowerOff..

Das ist völlig normal, .. dann schafft die Karte den Takt bei der anliegenden Temperatur nicht.
Mit niedrigeren Temps kämst du sicher höher.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:15 ----------

@OliverM84
Deine Ergebnisse kannst du wie die anderen auch hier posten

Beispiel:

Da hast du vollkommen recht.
Ich hatte einfach die Zeile von jem. anderem kopiert, aber der hats anscheinend auch nicht wirklich richtig gemacht.
Werde es umgehen korrigieren.
 
Viel kälter kriege ich es nicht... Kartentemps 43 Grad beim benchen, 23 idle. Fenster waren beide auf. ;)

Dann ist halt der Chip am Ende...
 
mit deinem heatkiller scheint was nicht zu stimmen...vllt. nicht richtig verbaut?
wenn ich 8C° wassertempt hab, hat die gpu eine temp von ca. 15-20C°
 
Na - das glaub ich nicht.
Die Karte wird ja beim benchen @1005/2430 nur 43 Grad warm - so kalt war das Wasser nun auch wieder nicht. ;)
Der macht schon im Windows bei 1035 MHz nen Treibereset.. direkt nach "speichern".

Aber wenn der User Empath sich mal melden würde, kommt der HydroCopper drauf - dann schaun wir weiter. Und wenn ich ne Klima vor dem Radi stelle :d
 
meine braucht schon die 20C° gpu damit sie mit 1035mhz durch benchs kommt
 
Erstens spielen die Temps eine riesen große Rolle und können durchaus darüber entscheiden ob man 20 MHz mehr erreicht oder nicht, und zweitens hilft abgesehen von extrem niedrigen Temps meistens auch noch eins: Mehr VGPU :d
 
Moin, stimmt schon alles.. kühlen & benchen ist ja ok, aber von der Hoffnung 1 GHz 24/7 zu fahren,kann ich Abstand nehmen. Wo Vantage und 3D11 stabil sind, macht BC2@SGSSAA noch Ärger. 1GHz mit max. Voltage geht leider nicht :(
 
Ja .. Shamino und Kingpin sind schon irre ... aber mich interessiert meist eher die alltagstauglichkeit.
 
Hallo..bekomme die Tage eine GTX von Asus..um zu schauen wie die geht hab ich das gefunden: ASUS DirectCU GTX580 + Maximuz 4 Ex - XtremeSystems Forums
ist doch mal nen Hammer oder?
PS: stimmt es das man mit dem Smart Doctor von Asus der Karte mehr Spannnung geben kann wie bei den anderen?..ohne flashen zu müssen!

Naja mit LN2 ist viel möglich, eine Kumpel von mir hat zwei von den Karten und keine schaft unter Luft 950 Mhz @Lüfter auf 100%, mehr Spannung kann man mit dem Smart Doctor auch nicht geben wie anderen Tools.
 
Ich bin nach drei Asus CU Krücken geheilt. Sind lauter als eine MSI TwinFrozr und nicht wirklich kühler.
 
Naja mit LN2 ist viel möglich, eine Kumpel von mir hat zwei von den Karten und keine schaft unter Luft 950 Mhz @Lüfter auf 100%, mehr Spannung kann man mit dem Smart Doctor auch nicht geben wie anderen Tools.

ah ja okay..aber 950Mhz unter Luft sind doch schon böse!
Schimanos Ergebnis zeigt wohl aber was die Karten zu leisten im stande sind!
@octacore
..-drei von den 580ern? Habe nämlich eine Bestellung mit einer Phantom und wollte die heute gegen die Asus tauschen...da man ja wegen 2x8Pin schon mehr OC Power hat...oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
über 100% oc...krass...könnte man jetzt sagen man hat die doppelte leistung wenn sowas(mal grob gesponnen) stabil wäre?
 
@Frecher Oskar
Drei Asus GTX580 DCII
1.025VID max 920MHz
1.025VID max 950MHz
1.050VID max 930MHz
Skalierung ab 900MHz war immer extrem schlecht. Da half nichtmal OCP umgehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh