Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite! (Part 2)

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung

Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<

Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg

Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)

Übertaktete Versionen

Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg

Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

OC Ergebnisse

3DMark Vantage (Performance) (PhysX On)

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID 1.0v | EVGA | WaKü | Mayk-Freak

- 36732 | 1030 GPU | 2060 Shader | 2140 Speicher | 1.200v | VID 1.000v | POV | WaKü | Flitzepiepe

- 34996 | 960 GPU | 1920 Shader | 2300 Speicher | 1.150v | VID 1.063v | POV TGT | WaKü | [URL="http://www.abload.de/img/34996vantage960_1920_28rfq.png"]Hardy Hardcore
[/URL]
- 34895 | 1000 GPU | 2000 Shader | 2100 Speicher | 1.150v | VID 1.000v | POV | WaKü | Flitzepiepe

- 34670 | 925 GPU | 1850 Shader | 2140 Speicher | 1.100v | VID 1.013 | PoV | LuKü | McZonk

- 32797 | 900 GPU | 1799 Shader | 1050 Speicher | 1.138v | VID 1.025 | EVGA | LuKü | John_Q

- 31458 | 951 GPU | 1902 Shader | 2303 Speicher | 1.150v | VID 1.013v | EVGA | LuKü | Duplex

- 30926 | 940 GPU | 1879 Shader | 2300 Speicher | 1.138V | VID 1.075 | PoV Ultra Charged | Lukü | UHJJ36

- 30147 | 900 GPU | 1800 Shader | 2040 Speicher | 1.125v | VID 1.05 | ASUS | LuKü | *****

- 29665 | 900GPU | 1800 Shader | 2004 Speicher | 1.088v | VID 1.0 | Zotac | Lukü | Joe123

3DMark Vantage (Performance) (PhysX Off)

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 32285 | 1074 GPU | 2148 Shader | 2405 Speicher | 1,212v | VID 1.0 | EVGA | Wakü | Mayk-Freak

- 30805 | 925 GPU | 1850 Shader | 2140 Speicher | 1.100v | VID 1.013 | PoV | LuKü | McZonk

- 30091 | 1030 GPU | 2060 Shader | 2100 Speicher | 1.200v | VID 1.000v | POV | WaKü | Flitzepiepe

- 22623 | 900 GPU | 1800 Shader | 2070 Speicher | 1.125v | VID 1.05 | ASUS | LuKü | *****

3DMark Vantage (Extreme) (PhysX On)

- 17470 | 1044 GPU | 2088 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID 1.0v | EVGA | WaKü | Mayk-Freak

3DMark Vantage (Extreme) (PhysX Off)

- 17123 | 1044 GPU | 2088 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID 1.0v | EVGA | WaKü | Mayk-Freak

3DMark11 (PhysX On)

3DMark11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 7627 | 1030 GPU | 2060 Shader | 2100 Speicher | 1.200v | VID 1.000v | POV | WaKü | Flitzepiepe

3DMark11 (PhysX Off)

3DMark11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
noch keine Einträge

Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
noch keine Einträge

Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scully1234
dann sagen wir mal Gamestabil ;)

hab mit Folding noch nichts zu tun gehabt, kann sein das du erfahrung hast, klingt ja gut aber interessiert sich hier jemand eig. für folding? die meisten die sich eine GTX580 kaufen, benchen damit in Vantage, Heaven, zocken aktuelle Spiele, übertakten die Karte bis an ihre grenzen :d usw.

Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
dann sagen wir mal Gamestable ;)

hab mit Folding noch nichts zu tun gehabt, kann sein das du erfahrung hast, klingt ja gut aber interessiert sich hier jemand eig. für folding?

Das kann man eventuell unterschreiben aber es ging ja nicht generell um Games sondern um die Stabilität im allgemeinen und da ist nunmal ein Programm mit mehr Last aussagekräftiger als irgend ein Game

Das kann man eventuell unterschreiben aber es ging ja nicht generell um Games sondern um die Stabilität im allgemeinen und da ist nunmal ein Programm mit mehr Last aussagekräftiger als irgend ein Game

Dem kann ich nur zustimmen. Hab zwar nur sehr kurz Folding betrieben und bin später auf GPUGRID geswitcht, aber Distributed Computing reagiert bei den meisten CPU-Apps sehr empfindlich auf OC. Musste bei GPUGRID mit meiner GTX 260 um ein gutes Stück runter gehen, obwohl alle aktuellen Games mehrere Stunden durchliefen.

Liegt evtl. aber auch an der Struktur von Games/DC. Bei Games bekommt man bei einer Fehlberechnung nen Pixelfehler, den man evtl. nichtmal bemerkt. Bei DC gibts sofort nen Berechnungsfehler und man weiss, dass was im Argen liegt.

Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er als stabil ansieht.

solange es mit den eigenen OC Settings in Games & Benches keine Probleme gibt, braucht man sich auch keine weitere mühe machen, habe bisher immer Vantage, 3DMark06 & Crysis getestet, für mich hat das gereicht, wenn die Karte Bildfehler produziert hat war der Shader oder GPU Takt zu hoch^^

@scully1234
die Hersteller testen bestimmt ihre OC Versionen mit spez. tools?

ich kann mich noch an den vielen defekten XFX BlackEdition 260GTX Karten errinern, viele Karten hatten Bildfehler, aber seitdem hab icht nichts mehr negatives von OC Versionen gehört

ich kann mich noch an den vielen defekten XFX BlackEdition 260GTX Karten errinern, viele Karten hatten Bildfehler, aber seitdem hab icht nichts mehr negatives von OC Versionen gehört

Das lag wohl damals eher an der "effektiven" Kühlung der Spannungswandler,bei der 280er wurde ja einen schon Angst und Bang wenn man diese Temperaturen per Riva Tuner auslaß.

Die "Black Edition" hatten ja nochmal ein Stück mehr Vcore

naja aber an den Benches sehe ich wenigstens den Vergleich meiner 850 MHz vs 580 Stock/480, von dem her guter Test ;)

aber 1,125 Factory, naja...

Meine EVGAGTX580 GPU=1061Mhz, 1203Mhz Ram und 2122Mhz Shader:d

Vantage PhysiX on

wird eng, evtl nen 1200er oder so?!
klar reicht das, mein Sys zieht in der Designgarage oder BFBC2 so wie es is 415W, mehr hab ich noch nirgends rausgequetscht

Isja noch die GTX 260 drinn daher frag ich..

Und naja hatte wohl glück ,meine tgt UC hat 1,075 Volt Vid, bei 1,125 läuft die schon 900/4400, naja einer hier im luxx mussja auchma glück ham oder ;) :fresse::heuldoch:

Also wenn sie 1.125V mit Lufi geben, dann sprechen bei mir 1.15V mit Wakü nicht dagegen oO

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal an alle (sorry für den langen text, aber ging nicht anders)

Was ich in dieser woche erlebt habe glaubt mir keiner.
Habe mir die Gainward Geforce GTX580 GS in einem ladengeschäft gekauft.Nun gut, zuhause angekommen offne ich den karton und sehe das die Schutzhüllenversiegelung aufgerissen ist und die Grafikkarte einbauspuren aufweisst (ach dvi/vga adapter fehlte auch). Ich zurück zu dem laden ....der verkaufer sah das auch nach etlichen sachliche gesprächen auch ein und nahm die karte zurück (war wahrscheinlich mein fehler nicht den karton beim kauf zu untersuchen).Egal, da es in meiner stadt 2 läden dieser kette gibt ,gab mir der verkäufer bekannt das in der anderen Filiale am nächsten Tag eine neue eintreffen soll. Ich dann schön nächsten Tag zu dem laden um mir die karte abzuholen ,natürlich diesmal -versehentlich- schlauer ,also den karton vor dem Mitarbeiter geöffnet um zu sehen ob die Versiegelung noch geschlossen ist , was sie auch dann war. Also wieder zuhause angekommen karton geöffnet, karte aus der versiegelung genommen und gerade am einbauen fällt mir sofort eine stelle an den kontakten des x16 slots der karte ins gesicht (hier mal ein screenshot)

Karte wieder eingepackt und sofort zurück zum Händler gefahren ,der mich gleich für den Fehler verantwortlich gemacht hatte (ich hatte sofort magenschmerzen bekommen ohne quatsch),obwohl man doch sieht das sowas nur von der herstellung zustande kommen kann. Kurz und schmerzlos ,die karte wird jetzt eingeschickt zum hersteller (vermutlich 4-8 wochen wartezeit) obwohl die im laden noch eine austausch karte hatten.
Ist das rechtens ??? und was kann ich noch machen um mein geld wieder zu bekommen ??

Ps: ach ja ,für eine alternativkarte ,damit ich mein rechner für die auszeit nutzen kann, sollte ich noch für eine geforce 8400 (30€ wert) selber bezahlen.
Bin sowas von enttäuscht von diesem laden ,obwohl ich da schon etliche euros gelassen hatte tut man mir sowas an.

Zuletzt bearbeitet:
üble Sache :( kannst nicht viel machen, Umtausch bezgl Garantie oder evtl vom Kauf zurücktreten, das muss er aber nicht mitmachen, sein weg is der offizielle

Der Laden ist zu nichts verpflichtet, Du hast gekauft - gibt es Probleme, wird der Hersteller eingeschaltet. Dieser hat nun 2 Versuche Dich glücklich zu machen.. wenn nicht kannst du wandeln = Geld zurück.

Kundenbindung sieht aber anders aus..

Also versteh ich das so ?? Wenn der Händler es versäumt nach 2 versuchen mich glücklich zu machen sei es nach dem zurückschicken der vom Hersteller nicht reparierten Ware oder Austausch ------ könnte ich vom kaufvertrag zurück treten ??
Sehe es nämlich nicht ein (nur weil ich ein defektes gerät bekommen hatte) ,das ich auf den kosten hängenbleibe und mein geld futsch ist

ps. danke für eure antworten

sorry, für meine fehler im text ,habe leider immer noch wut im bauch

Zuletzt bearbeitet:
du kannst nicht ohne weiteres vom Vertrag zurücktreten
er hat eine Pflicht zur Nachbesserung, der ist er nachgekommen
er KANN muss aber nicht direkt tauschen, was er macht ist 100% konform, er bessert über den Hersteller nach, damit musst du leider leben
sollte er dem nicht nachkommen siehts anders aus

da k&m lt. auskunft erst am 03.12. meine bestellte asus gtx 580 bekommt, und ich auch irgendwie noch nicht wirklich dran glaube, habe ich mich gerade anderweitig umgesehen, und festgestellt, dass das teil bei amazon.co.uk ziemlich günstig zu haben ist!

hier die stats:
-------------------------------------------
Delivery estimate: 1 Dec 2010 - 2 Dec 2010
Dispatch estimate for these items: 29 Nov 2010
1 "ASUS 1.536GB GEFORCE GTX 580 PCIe 2.0"
Electronics; £315.22

Sold by: Amazon EU S.a.r.L.
--------------------------------------------

wäre ja zu schön, wenn sie montag verschickt werden würde, dann hätte ich sie wenigstens bis zum nächsten wochenende... insgesamt kostet der spaß 393 euro inkl. versand... der bisher BESTE preis für ne gtx 580... und wenn sie dann tatsächlich nächste woche kommt, wird natürlich bei k&m storniert...

hoffentlich klappt's... *daumen-drück*

Zuletzt bearbeitet:
du kannst nicht ohne weiteres vom Vertrag zurücktreten
er hat eine Pflicht zur Nachbesserung, der ist er nachgekommen
er KANN muss aber nicht direkt tauschen, was er macht ist 100% konform, er bessert über den Hersteller nach, damit musst du leider leben
sollte er dem nicht nachkommen siehts anders aus

So gesehen ist der kunde immer der angear...te

werde jetzt bei jeden neukauf die Ware direkt im Laden checken (was bestimmt nicht gut rüberkommen wird), aber wie soll ich mich sonst vor sowas schützen ?? sind dann also mal hoffentlich nicht 550€ flöten gegangen wenn nicht vom hersteller gebessert würde . sind ja schonmal tolle aussichten.:heul:

ich weiss , war zu teuer - war aber die einzigst verfügbare karte im laden und dann hatte die rolligkeit gesiegt ;) (wollte eigentlich die EVGA oder eine von Zotac) --- ich für mein teil sage schonmal >>> einmal gainward und nie wieder

Zuletzt bearbeitet:
naja das ist ja glasklarer Prdouktionsfehler, die werden dir schon ne neue geben :)
die Frage ist nur WANN und flöten is gar nix, du hast ja ne Rechnung und der die Ware, wart einfach mal ab...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh