[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

3dije3ki.jpg
nc5d3eve.jpg



Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen <<<<<<<


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

////////OC Liste hier\\\\\\\

OC Ergebnisse (mit Wasserkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID? | EVGA | Mayk-Freak

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge




OC Ergebnisse (mit Luftkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke [/I][/COLOR]
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Staub auf dem Kühler oder hatte er den im Tiefkühlfach vorgekühlt ...? :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile testen ja aber viele Review Seiten vorrangig Games und nicht mehr derartige Benches... Das ja noch vor ein paar Jahren ja etwas anders ;)

Ja, und das ist auch gut so!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

kann ich nur bestätigen:drool:

31,5 bekomme ich hin, .. hatte gerade eben Vantage zum ersten mal seit 6 Monaten rennen und musste mich doch wundern.

Aber as gehört hier nicht hin. ich poste mal gerade einen Screen in meinen alten Thread.
 
Ja, und das ist auch gut so!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------



31,5 bekomme ich hin, .. hatte gerade eben Vantage zum ersten mal seit 6 Monaten rennen und musste mich doch wundern.

Aber as gehört hier nicht hin. ich poste mal gerade einen Screen in meinen alten Thread.

31 K Sauber !

Hab ich auch gerade dran gedacht;):btt:
 
Jo, .. ist dort gepostet!

Zum Thema, ... wer hat denn schon alles eine 580er?
Ich hätte echt nicht erwartet dass die sofort lieferbar ist so wenig man da vorher gehört hat.

Wenn ich daran denke wie das mit Verfügbarkeit der 480´er war, so hätte ich sie gerne vor einem Jahr erwartet, und im Vollausbau.

Bin mal gespannt was die 580´er im Schnitt unter Wasser macht.:d
 
so mehr geht erstmal nicht ohne die Spannung zu erhöhen.

die temps der gpu sind einfach spitze.

im idle 10 grad kühler als die GTX 480.



leider ist es noch nicht freigeschaltet im BIOS.
 
so mehr geht erstmal nicht ohne die Spannung zu erhöhen.

die temps der gpu sind einfach spitze.

im idle 10 grad kühler als die GTX 480.



leider ist es noch nicht freigeschaltet im BIOS.

Das ist doch schon mal sehr ordentlich für "nur" 860MHz ....
Welche vGPU liegt da an?

Gibts eigentlich wieder verschiedene VIDs, wie bei der 480er?
 
0,988V müsstens sein
 
Jep gibt verschiedene. Tomshardware hat eine Referenz mit 1,037V und eine Asus mit 1,0V Standardspannung.

OK, also sind mal die Spannungen wie bei der 480er ...
Dann muss man also wieder etwas Glück haben ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:58 ----------

Ein bisschen GTX580 herumgespiele.
Man beachte was mit alten Karten wie der GTX480 passiert wenn sie nich mehr an der Spitze stehen :d

ASUS GTX580 Hit Vantage 40K single door! - XtremeSystems Forums

Ja, wurde schon gepostet, ...

Die sind doch alle verrückt :bigok:
 
Passt der Thermalright VRM G2 Kühler auch auf die GTX 580 ? :confused: Die Spawas-Anordnung sieht doch fast identisch mit der GTX480 aus...
 
So meine EVGA 580GTX ist ebenfalls unterwegs zu mir. Freu mich schon drauf endlich die beiden ATI Karten aus dem Rechner zu bauen :)

Nur was mach ich mit zwei Karten ohne Org. Verpackung und Quittung ? :d

Falls wer Interesse hat, PN am mich
 
Die EVGA Karten sind aktuell leider nicht lieferbar, ich kaufe mir die EVGA wegen den guten Service und garantie trotz WaKü umbau.
 
Die EVGA Karten sind aktuell leider nicht lieferbar, ich kaufe mir die EVGA wegen den guten Service und garantie trotz WaKü umbau.


Stimmt, die EVGA sind plötzlich nicht mehr lieferbar -.-!

Hatte mir gestern Abend noch bei Atelco eine EVGA 580GTX für 479,- als lieferbar zu uns nach Hamburg in deren Filiale zur Abholung schicken lassen.

Nun kann ich davon ausgehen das ich die Kate doch nicht bis zum Wochenende hier habe oder ?

Wenn dem so wäre würd ich mir gleich ne andere bei Alternate oder so bestellen.
 
für LuKü würde ich die günstigste GTX580 nehmen, aber bei WaKü wegen den umbau würde ich ganz klar EVGA kaufen, selbst wenn die 30 € mehr kostet ;) stell dir vor die Karte ist 2 Wochen nach dem Kühler umbau defekt :fresse: Die Hersteller werden eine RMA ablehnen, deshalb > EVGA bei Kühlerumbau :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vernumpft sagt nein, die gier nach Hardware sagt tu es...

Palit 580GTX Sonic 529,-€

Stolzer Preis, aber dafür OC + Garantie...

oder

Palit 580GTX Sonic 479,-€

jedoch kenn ich den Shop nicht, ist der Seriös ?



hmmm soll ich oder nicht ... eure meinung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Karte kannst du doch selber sogar ohne Spannungsanhebung übertakten, warum extra Geld für OC Versionen ausgeben?
 
So, meine MSI-Karte ist heute auch angekommen. Ich muss schon sagen, sie geht gut zur Sache. Der maximale Takt mit dem Luftkühler ist 850/1700. Mit 850 MHz hat sie fast die Leistung von zwei 5870er ATIs im Crossfire, sind 10 Frames weniger im 3DMark Vantage - ich schätze mit 950MHz ist sie genau so schnell. Auf jeden Fall ist sie schneller als zwei ATI 5850er im Crossfire - ist schon mal ne Marke!:bigok: Da bin ich ja mal gespannt, ob die neuen ATIs da mit kommen. Im Unigine Heaven ist die 580er auf jeden Fall schneller aus zwei 5870er im Crossfire - die Vergleiche zu den ATIs soll nur den Speed ein wenig verdeutlichen. Na ja, mal schauen wie es dann mit dem Wasserkühler wird - habe noch nicht gefunden, wie ich die Core Voltage höher bekomme. Zwei Pics anbei.

Grüße
 
@hhtoprakhh

Wenn du die Karte innerhalb der Spezifikationen (Standard Spannung) übertaktest wird das schon keiner merken.

HWV ist OK.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Point of View GeForce GTX580, 1536MB DDR5

hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N580GTX-M2D15D5, 1536MB, GDDR5, PCI-Express

Ok, überzeugt.

Dann werde ich mir mal die Point of View bestellen aus deinem ersten Link.

Wird meine ertse Point Of View Graka. Hatte bis jetzt nur Evga, Sapphiere und MSI.
 
@Zoork
reduzier die Karte doch nicht auf den Anstieg im 3dmark Vantage.
Dort legt sie überproportional zu. Im Allgemeinen fällt der Vorsprung doch geringer aus.
Trotzdem ist sie ein Stück Hardware, mit dem man viel Spaß haben kann.
Imho gerade wenn man zuletzt auf das Pferd Multi-GPU gesetzt hatte.

ciao Tom
 
@hhtoprakhh
ist deine entscheidung, hoffentlich erwischt du ein gutec OC Modell :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh