[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

3dije3ki.jpg
nc5d3eve.jpg



Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen <<<<<<<


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

////////OC Liste hier\\\\\\\

OC Ergebnisse (mit Wasserkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID? | EVGA | Mayk-Freak

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge




OC Ergebnisse (mit Luftkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke [/I][/COLOR]
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zoork
reduzier die Karte doch nicht auf den Anstieg im 3dmark Vantage.
Dort legt sie überproportional zu. Im Allgemeinen fällt der Vorsprung doch geringer aus.
Trotzdem ist sie ein Stück Hardware, mit dem man viel Spaß haben kann.
Imho gerade wenn man zuletzt auf das Pferd Multi-GPU gesetzt hatte.

ciao Tom

Keine Sorge, ich reduziere schon nichts - schließlich habe ich auch Unigine Heaven erwähnt - dann noch mal ein Bench zur Cuda-Performanz im Anhang - i7 HexaCore@4,3GHz gegen 580GTX@850/1700;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es bei der 580er eigentlich egal in welcher Konfiguration man die Monitore anschließt? Also einen per DVI-1, einen per mini-hdmi, oder mit DVI-2.

MFG Jubeltrubel
 
@Zoork
Du sagst jetzt das eine GTX 580 schneller ist oder zumindest gleich schnell ist wie ATI 5870 CF?

Dann ist es ja wohl ein muß die graka sich zu kaufen.
 
@hhtoprakhh

Wenn du die Karte innerhalb der Spezifikationen (Standard Spannung) übertaktest wird das schon keiner merken.

HWV ist OK.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Point of View GeForce GTX580, 1536MB DDR5

hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N580GTX-M2D15D5, 1536MB, GDDR5, PCI-Express


naja den bleistift voltmod bei meiner 7900GT agp damals hat bei gainward auch kenier gemerkt, der menite nur der chip hält nur taktraten bis ... aus(die angabe war weit über auslieferungstakt) also bitte nicht höher takten, das war weit nach dem jahr garantie, sie wäre jetzt im lötautomat und ich hätte sie bald wieder...
kann nur sagen gainward is da min so genial und deren technik sitzt in münchen, richtig genialer haufen, mit dem techniker lässt sich sogar telen^
 
@Zoork
Du sagst jetzt das eine GTX 580 schneller ist oder zumindest gleich schnell ist wie ATI 5870 CF?

Dann ist es ja wohl ein muß die graka sich zu kaufen.

Nein, sagte ich nicht - wenn die GTX580 übertaktet ist, ist sie fast so schnell wie zwei ATI 5870 im CF - aber eben nur fast. Wenn sie sehr stark übertaktet wird, ich schätze so auf 950MHz GPU, dann ist sie wohl genau so schnell. ;) Im Anhang noch mal zwei Vergleiche - einmal GTX580@850/1700 und einmal zwei ATI 5870@900MHz im Crossfire mit GTX460 als PhysX-Karte. Die Leistung der GTX580 ist trotzdem sehr beeindruckend!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb gibt es eigentlich keine Eigendesignes bei den Karten wie bei der GTX 460 von anfang an? Das war doch ein durchschlagender Erfolg? Ref. PCB ist ja gut und recht für Wakü ect. aber andere Kühler währen schon schön. Oder ging das ganze einfach zu schnell, als dass man eigene Designes hätte machen können?
Hoffentlich gibts auch bald kleinere Karten (GF114 oder so :p)
 
Welche Hersteller außer Zotac und EVGA bieten eigentlich eine erweiterte Herstellergarntie von 3 Jahren oder mehr an?
 
Könnt ihr mir sagen ob das NT für eine GTX580 reicht:

Corsair HX620 WATT
# Technische Details:Typ: ATX12V V2.2
# Maße: 150 x 150 x 86 mm
# Effizienz: Ø 82,49 %, Max. 84,63 % (50 % Last), inkl. 80Plus Zertifikat
# MTBF: über 100,000 Stunden
# Schutz: UL, CUL, CE, CB, FCC Class B, TÜV, CCC, C-tick
# Lüfter: 120mm
# Spannung: 90-264V
# Frequenz: 47 - 64 Hz
# +3.3V: 24A
# +5V: 30A
# +12V1: 18A
# +12V2: 18A
# +12V3: 18A
# -12V: 0.8A
# +5Vsb: 3A
# +3,3V & +5V: 170W
# +12V Gesamt: 600W

Asus P5Q-Pro, Intel C2D Q9650, 2 Festplatten, 2 SSDs, 2 optische Laufwerke, 4 120mm Lüfter (BeQuite)

Danke!
 
Hat jemand von euch Split Second? Auflösung auf 2560x1600 und Details auf Sehr hoch kommt die Karte echt an ihre Grenze. Ist das bei euch auch so?
 
Selektiert und Wakü, TGT ist eine Firma die aus Bayern kommt und sich mit der Selektierung und Test von POV OC Karten beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir sagen ob das NT für eine GTX580 reicht:

Corsair HX620 WATT
# Technische Details:Typ: ATX12V V2.2
# Maße: 150 x 150 x 86 mm
# Effizienz: Ø 82,49 %, Max. 84,63 % (50 % Last), inkl. 80Plus Zertifikat
# MTBF: über 100,000 Stunden
# Schutz: UL, CUL, CE, CB, FCC Class B, TÜV, CCC, C-tick
# Lüfter: 120mm
# Spannung: 90-264V
# Frequenz: 47 - 64 Hz
# +3.3V: 24A
# +5V: 30A
# +12V1: 18A
# +12V2: 18A
# +12V3: 18A
# -12V: 0.8A
# +5Vsb: 3A
# +3,3V & +5V: 170W
# +12V Gesamt: 600W

Asus P5Q-Pro, Intel C2D Q9650, 2 Festplatten, 2 SSDs, 2 optische Laufwerke, 4 120mm Lüfter (BeQuite)

Danke!

Dicke.....habe damit schon 2x gtx470 und nen x6er betrieben

für LuKü würde ich die günstigste GTX580 nehmen, aber bei WaKü wegen den umbau würde ich ganz klar EVGA kaufen, selbst wenn die 30 € mehr kostet ;) stell dir vor die Karte ist 2 Wochen nach dem Kühler umbau defekt :fresse: Die Hersteller werden eine RMA ablehnen, deshalb > EVGA bei Kühlerumbau :wink:



oder asus, oder zotac, oder oder ;) Mittlerweile sind viele Hersteller auf den Zug aufgesprungen. Denke bei EVGA ist es noch viel wichtiger, dass man nen deutschen support hat und sich im RMA Fall direkt an diesen wenden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus und Zotac bieten auch Garanti nach Kühler umbau das ist ja interessant.
 
hört sich ja sehr verlockend an irgendwie. Der Preis ist natürlich deftig.. bin aber echt am schwanken ob ich mir nicht eine kaufe
 
Wie sieht's mit der Garantie bei PoV aus wenn der Kühler getauscht wurde?

Hm ?

Die Karte kommt doch "ab Werk" so...

Du hast die ganz normale Garantie dann auf die Karte.

-

EVGA bietet ja auch eine "Hydro Copper" Variante der 580 GTX mit Wasserkühler und 850 MHZ GPU-Takt an.

Da ist es ja nichts anderes.

Powercolor bietet im ATI Bereich die "LCS-Versionen" an mit Wasserkühler. Da hat man auch die normale Garantie.
 
Hm ?

Die Karte kommt doch "ab Werk" so...

Du hast die ganz normale Garantie dann auf die Karte.

-

EVGA bietet ja auch eine "Hydro Copper" Variante der 580 GTX mit Wasserkühler und 850 MHZ GPU-Takt an.

Da ist es ja nichts anderes.

Powercolor bietet im ATI Bereich die "LCS-Versionen" an mit Wasserkühler. Da hat man auch die normale Garantie.
Die PoV Beast hat doch keine Wakü.
 
Hat jemand einen Metro 2033-Benchmark mit der 580 gesehen, bei dem DOF aktiviert war?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh