NVIDIA GeForce GTX 580 im Detail: Eine Zusammenfassung

Naja... Die 295 rockt bei DX10 Spielen schon noch ordentlich.
Manchmal besser wie die 580 ;)

Kommt halt auf deinen Anspruch an..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es lohnt sich - die 295 GTX ist eim VRAM-Krüppel...

raus mit dem Ofen, damit tust du deinen Ohren einen riesen Gefallen!

Naja... Die 295 rockt bei DX10 Spielen schon noch ordentlich.
Manchmal besser wie die 580 ;)

Kommt halt auf deinen Anspruch an..

Endlich ma wahre Worte.Sollte ma jetzt sofort zuschlagen oder nach Weihnachten,wo die Preise vielleicht runter gehen?
 
Endlich ma wahre Worte.Sollte ma jetzt sofort zuschlagen oder nach Weihnachten,wo die Preise vielleicht runter gehen?

Ich denke der Preis ist jetzt schon ganz in Ordnung, aber wenn in den nächsten Wochen auch noch die AMD Karten kommen, dann sollten die Preise noch fallen.
 
Warte bis die ATI da ist - diese gibt den Preisbereich an.
 
Ich denke der Preis ist jetzt schon ganz in Ordnung, aber wenn in den nächsten Wochen auch noch die AMD Karten kommen, dann sollten die Preise noch fallen.

Die Preise werden sich mit erscheinen der HD 6970 sicher um die 400€ einpendeln. Die zwei Wochen kannst nu auch noch warten :drool:
 
genau, jetzt die 580 ohne zu gucken was die neue AMD Reihe kann, wäre nicht so klug!
2 Wochen amchen den Kohl ned mehr fett.
 
Es ist anzunehmen das die neuen von AMD sicherlich nicht gravierend besser oder schlechter sein werden.Immerhin hat keiner der beiden Hersteller die letzten 2 Jahre geschlafen und sollte irgendwo annähernd den gleichen Stand haben was möglich ist
 
Endlich ma wahre Worte.Sollte ma jetzt sofort zuschlagen oder nach Weihnachten,wo die Preise vielleicht runter gehen?

Ist halt die Frage, ob man die Performance jetzt sofort benötigt oder erst später. Aber welches Spiel lässt sich aktuell denn nur mit einer GTX580 flüssig spielen?
 
Im Moment Gainward und Plait mit 835/1670/1050. Aber normalerweise spielt EVGA da auch immer gut mit. Und Point of View hat ja (zumindest bei den GTX460 Karten) auch ein OC-Programm mit deutlichem Mehr-Takt gestartet (TGT und TGT Ultra).

Edit:
die EVGA SC taktet auf 797 MHz, die FTW (Hydro Copper) auf 850 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA ist mit der HydroCopper2 recht weit vorne: 850 MHz
Aber halt Wasserkühler..

Ich denke, die SOC, TGT etc. kommen ja noch..
 
EVGA ist mit der HydroCopper2 recht weit vorne: 850 MHz
Aber halt Wasserkühler..

Ich denke, die SOC, TGT etc. kommen ja noch..
Jo, die EVGA-HC2 hab ich gesehen für 699$. Zu teuer, wenn sie das wieder 1:1 umrechnen.
Ich werd mal die andernen OC-Karten abwarten und dann einen aquagraFX draufbasteln.
 
Nö, nicht wirklich. Die 580'er scheinen ja ähnliche VID's zu haben wie die 480'er und da gibt's einige, die die Karten mit 1,2xV und mehr betreiben ...
 
Och.. AMD .. Probleme mit der 69xx?? ;)

Schade, dann brauch ich wohl keine 2 Wochen mehr auf nen Preisdrop warten und kann die 580 auch jetzt ordern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann wartest du halt einfach noch 4 Wochen, vielleicht haut dich dann die neue AMD-Karte vom Hocker und nimmst dann sogar die.
 
Die werden bei AMD jetzt versuchen soviel Takt wie möglich rauszuholen um noch vor die GTX zu kommen. Naja dann kann ich ja die 580 bestellen :)
 
Ne - ich bin eh nicht so auf .. "es muss die allerbeste" sein getrimmt.. Es ist mir recht egal, ob AMD es schafft 2 FPS vor der 580 zu sein.
Ich hatte ne 5870 und brauch die Erfahrung nicht noch mal.. Treiber, Bildqualität.. etc.
Ich lebe mit dem hohen Stromverbrauch - aber für mich kommt nur Nvidia in Frage.

BTW: die EVGA GTX 580 hat doch mehr als 2 Jahre Garantie.. nun sogar lebenslang.

Product Warranty
This product comes with a Limited Lifetime warranty with registration within 30 days of purchase.
 
Ne - ich bin eh nicht so auf .. "es muss die allerbeste" sein getrimmt.. Es ist mir recht egal, ob AMD es schafft 2 FPS vor der 580 zu sein.
Ich hatte ne 5870 und brauch die Erfahrung nicht noch mal.. Treiber, Bildqualität.. etc.
Ich lebe mit dem hohen Stromverbrauch - aber für mich kommt nur Nvidia in Frage.

BTW: die EVGA GTX 580 hat doch mehr als 2 Jahre Garantie.. nun sogar lebenslang.

Dürften eigentlich nur 10 Jahre sein (was immernoch mehr als genug ist),
denn Produkt endet auf "-ER". Lifetime Warranty gibt es meines Wissens
nach nur im nordamerikanischen Raum.
 
Wer in diesem Forum hat denn ne Graka länger als ein Jahr ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh