NVIDIA GeForce GTX 580 im Detail: Eine Zusammenfassung

Oder glaubste das auf einmal viele User mit "schlechten" Karten auf einmal eine haben die superduber zu ocen geht.....du hast ja Gott Vertrauen...


Naja es gibt wirklich genug Leute die ihr Rückgaberecht für sowas missbrauchen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider immer noch nur 2, steht im Luxx Test

hab nur den von CB überflogen :d Dass es Nvidia nicht hinkriegt mehr als 2 Monis anzusteuern, während AMD Karten bereits 6 können bei 1/3 des Preises, könnt ich echt kot....

Als Multimonitoruser MUSS man ja quasi auf AMD zurückgreifen :( Solange die Karten P/L passen ist das ja noch gut, ich kann aber trotzdem nur hoffen, dass die nächsten Nvidia Karten das endlich mal draufhaben... soviel zum tollen Featureset von Nvidia... :(
 
Der greift doch nur bei bestimmten ANwendungen wie Furmark.

So hab' ich das eigentlich auch verstanden.

Im HWLuxx-Test steht dazu:

"Sowohl AMD als auch NVIDIA erkennen den Furmark über den Treiber und reduzieren inzwischen den maximalen Verbrauch ihrer Karten. Daher besitzt dieses Diagramm nur noch bedingt Aussagekraft."

Ob diese "Bremse" sich dann auch auf andere Anwendungen auswirken kann, wird sich zeigen.
 
Achso.. ok, ... dann freu ich mich aufs ocen :)

Danke - hatte das anders verstanden. Und .. die EVGA hat ja den OC-Scanner (Furmark) - da throttelt er wohl nicht runter. ;)
 
ich suche eigentlich auch ma ne neue graka aber es gibt nigs gescheites was max 350 kostet. hoffentlich kommen die atis bald

die 285gtx kann ich dann für läppische 100 euro verkaufen und hab die neue dann für 200-250.
 
Ob diese "Bremse" sich dann auch auf andere Anwendungen auswirken kann, wird sich zeigen.

Dazu kann ich sagen, dass die Bremse bei keiner Anwendung ausser Furmark in unserem Test gegriffen hat. Bei Mafia 2 mit 2560x1600 und allen Details kamen wir im Verbrauch schon sehr hoch, aber ein Throtteln konnten wir nicht feststellen.
 
ich suche eigentlich auch ma ne neue graka aber es gibt nigs gescheites was max 350 kostet. hoffentlich kommen die atis bald

die 285gtx kann ich dann für läppische 100 euro verkaufen und hab die neue dann für 200-250.

da sind wir zu zweit :xmas:
 
Dazu kann ich sagen, dass die Bremse bei keiner Anwendung ausser Furmark in unserem Test gegriffen hat. Bei Mafia 2 mit 2560x1600 und allen Details kamen wir im Verbrauch schon sehr hoch, aber ein Throtteln konnten wir nicht feststellen.

Danke :), das klingt ja schon mal nicht schlecht ...
 
Dazu kann ich sagen, dass die Bremse bei keiner Anwendung ausser Furmark in unserem Test gegriffen hat. Bei Mafia 2 mit 2560x1600 und allen Details kamen wir im Verbrauch schon sehr hoch, aber ein Throtteln konnten wir nicht feststellen.

Da ist die auch richtig am Ochsen...in BF2 mit Downsampling und sgssaa hat ich ratzfatz +6 Grad Wasser :-)

hattet ihr mal ne GPU Auslastung gemacht mit dem Treiber?
 
sooooooooo bin grad ran den accellero plus anzubringen.

ER passt aber bissl tricki... poste später bilder wie und was :-)
 
nicht wirklich ^^ weil 80 grad und nen staubsauger geht einfach nicht :-)
 
Den Accelero kann man nicht mit dem Stock vergleichen, das sind zwei verschiedene Welten, bei der 285er komm ich nicht mehr über 40° und er ist flüsterleise
 
Das glaube ich erst wenn ich es sehe, die GTX580 hat ja einen "Powerlock" und da wird OC mäßig erst mal nicht so viel gehen.

Das war doch ehr anwendungs-bezogen, wenn ich das richtig mitbekommen hab.
Und das sollte man doch irgendwie umgehen können.
Also wenn da unter normaler Luftkühlung mit normaler Spannung schon über 900MHz Core möglich sind, dann sollten 1GHz mit Wasser eigentlich null Problem sein.
 
Detailverbesserungen, gerade in der Lautstärke, wenn man den Test von CB anschaut. Aber der Verbrauch ist ja immer noch jenseits von Gut und Böse - da würde ich mir für den Preis wohl weiterhin eher die 5970 kaufen, da sparsamer.
 
Tja.. stimmt schon..
irgendwie lohnen sich die > 100 € Mehrpreis nicht..
aber ich kann einfach nicht eine 480 kaufen, wenn es eine 580 gibt.
Verdammte kapitalistische Welt (Kleinhirn = kleine Eier?)
 
Tja.. stimmt schon..
irgendwie lohnen sich die > 100 € Mehrpreis nicht..
aber ich kann einfach nicht eine 480 kaufen, wenn es eine 580 gibt.
Verdammte kapitalistische Welt (Kleinhirn = kleine Eier?)

Es gibt übrigens Mods womit man die Anzeige bei der GPU verändern kann... Sprich dir wird die Karte dann als das gemeldet, was du gern möchtest.

Wenn also dein Ego unbedingt ne 580GTX haben will, steckst dir ne 6200TC rein und änderst den Spaß auf 580GTX. ;) Das sollte ungemein beruhigen.

Ne im Ernst... Im Moment ist das wohl aus P/L Sicht Schwachfug die 580GTX zu nehmen... Aber warten wir mal die Preise ab und was AMD bringt... Für den Endkunden können die Preise nur besser werden...
 
Das war doch ehr anwendungs-bezogen, wenn ich das richtig mitbekommen hab.
Und das sollte man doch irgendwie umgehen können.
Also wenn da unter normaler Luftkühlung mit normaler Spannung schon über 900MHz Core möglich sind, dann sollten 1GHz mit Wasser eigentlich null Problem sein.

Orbmu2k seine GTX580 schaft nicht mal 3% OC mit normaler Spannung mit so einer Karte kommt man selbst mit LN2 nicht auf 1000Mhz.;)
 
Werde mir definitiv eine gtx580 holen, enzweder wenn sie unter 400 faellt bevor die hd6970 raus ist, ODER wenn die hd6970 raus ist und der preis faellt, faellt er dann nich, kauf ich trotzdem


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
die GTX 580 ist die Karte geworden, die NV beim 480er Release rausbringen wollte. ^^
ist nur meine bescheidene Meinung.
 
Ja, es lohnt sich - die 295 GTX ist eim VRAM-Krüppel...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh