NVIDIA GeForce GTX 590 - Fotos, Präsentationsfolien samt Benchmarks und GPU-Z-Screenshot aufgetaucht (Update 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht zu verachten ist auch das der Kühlung ganze 5cm in der Länge weniger Platz zur Verfügung stehen wie bei der 6990 und sie trotz dieser Einschränkung anscheinend besser funktioniert

Ich wette, die Chinesen haben sich gehörig vermessen - bei der AMD. Bei mir sind 12 Zoll 30,50cm. Das wäre also 2,54 cm Unterschied zu 27,94cm also ~ 28cm. ;)

Mir gefällt die GTX 590 optisch besser als die HD 6990; hier gillt wieder einmal, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. :d

Wichtiger finde ich aber die technischen Daten und die Messwerte - wären die ok, dann hätten sie von mir aus auch ein Kühlerdesign ähnlich AMD machen können. :)

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Gut, die Metallplatten hinten sehen bescheiden aus, da könnte man auch gleich eine richtige Backplate machen für die Optik.
Und bei so einem Preis von über 500€ sollte auch die Optik entsprechend stimmen.

Sieht aber immer noch besser aus als die urhässliche 6990 aka Totschläger im Backsteinformat...:fresse2:

was meinst du Edge als fachmann, wird ein 3-way-sli bestehend aus einer gtx580 und einer gtx590 möglich sein? voraussetzung natürlich die taktraten sind identisch^^

@ CloudStrife81
die 15h wirste wohl noch aushalten oder? :d

was meinst du Edge als fachmann, wird ein 3-way-sli bestehend aus einer gtx580 und einer gtx590 möglich sein? voraussetzung natürlich die taktraten sind identisch^^

@ CloudStrife81
die 15h wirste wohl noch aushalten oder? :d

Aus bisherigen Erfahrungen ist es eher unwarscheinlich, SLI verlangt ja immer genau die selbe Karte nicht nur die selbe GPU wie beim CF.

Eher nicht, da es auch schon nicht bei einer GTX 295 + GTX 275 funktioniert hat (wurde hier im Luxx mal getestet).
Im Prinzip waren die Karten bis auf die Taktraten ja identisch in Sachen verbaute Einheiten und VRAM pro GPU(s).
Die Device ID ist ja bei der 590er (1088) und 580er (1080) auch unterschiedlich - kann also sein, dass es aufgrund dessen schon nicht funktioniert.

Du wirst dir drei 580er kaufen müssen...oder zwei 590er für Quad-SLI. :fresse:
Allerdings würde ich eher zu 3-way-SLI raten. :)

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
So wirklich gelistet ist im Online-Shop-Bereich noch nichts oder?
Wird hoffentlich nicht wesentlich teurer als die 6990

Na ja, muss erstmal meine 580 GTX verkaufen :d

Eher nicht, da es auch schon nicht bei einer GTX 295 + GTX 275 funktioniert hat (wurde hier im Luxx mal getestet).
Im Prinzip waren die Karten bis auf die Taktraten ja identisch in Sachen verbaute Einheiten und VRAM pro GPU(s).
Die Device ID ist ja bei der 590er (1088) und 580er (1080) auch unterschiedlich - kann also sein, dass es aufgrund dessen schon nicht funktioniert.

Du wirst dir drei 580er kaufen müssen...oder zwei 590er für Quad-SLI. :fresse:
Allerdings würde ich eher zu 3-way-SLI raten. :)

MfG
Edge

mich hats nur mal rein aus neugier interessiert...hätte man ja in zukunft einfach ne 590 dazupacken können:drool:

vllt. wirds irgendwann ne 2te 580...muss auch reichen:fresse:

Ich bin auch am überlegen zwischen 3x580 und 2x590, aber nur wenn sich die 590 genau so gut OC'n lässt wie die 580, dann passts.

POV Modell 668MHz/1224MHz/ 3628MHz @659 Euro

Das ist nur die Charged da fehlt noch die Ultra Charged und Beast Edition

klick

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:25 ----------

aber nur wenn sich die 590 genau so gut OC'n lässt wie die 580, dann passts.

Wenn du zwei 30-35Ampere Schienen auf einer Karte kombinierst könnte das Vorhaben gelingen mit knapp 800Watt

Zuletzt bearbeitet:
Sollte mit dem Antec 1200 OC kein Probleme werden, müsste dann einfach ja 2 12V an 1 Karte... die Vorstellung gefällt mir echt gut.

Nvidia wird anscheinend ziemlich freizügig den Boardpartnern gegenüber was das Design der Platinen und der Kühlung selbst betrifft

klick

Asus' card will have slightly" higher clocks. Namely, 912MHz for the GPU, 1224MHz for those 2x512 CUDA cores and

Das wird ja ne Monster Karte mit "leichter" Übertaktung:fresse2::fresse2:

klick

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem sind 912 MHz Core und 1224 MHz Shader eine interessante Kombination. :fresse:
Tja, da haben sie wohl 9 und 6 vertauscht. :d

Freut mich aber, dass wohl schon bald mit Non-Referenz-Karten zu rechnen ist - vielleicht sollte ich doch noch etwas mit dem Kauf warten...hm. :)

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Verpackung incl. Koffer

Hi meine meiung

Die GTX 590 ist meiner meinung kein lohnende anschaffung denn sie braucht sehr viel strom und ist sehr teuer.

So ist das nunmal.
Rational gedacht sicherlich nicht zu empfehlen.

Ist aber ehrlich gesagt nix Neues :d

Wo wir gerade von "Neuigkeiten" reden:
Wo bleibt denn der HwLuxx-Test? :d :d
Hab heute Nacht extrem schlecht geschlafen :fresse:

NV hat doch gesagt, es wird weitere Infos um 6am PDT geben.

Da sie Sommerzeit haben, ist es hier um 8 Stunden zeitversetzt - jetzt kann man mal rechnen, wann das ist. :d

MfG
Edge

Irgendwie .... isses ganz schön schwer :d
Die Händler halten alle dicht. Hab bisher noch keine Bezugsquellen der großen HW-Versandhäuser entdeckt.

Aber mit deiner Konfig (wenn sie stimmt) wäre es doch besser ne zweite 580 dazu zu stecken statt sich ne 590 zu kaufen !?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh